353

Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

Dok
Zitat von Karenberg:
Sind für mich Sprüche. Die Realität zeigt anderes. Hat auch nichts mit Jugendwahn zu tun. Einfach mit Tatsachen. Hast du dich schon mal in eine ...

Ich denke solange hierauf niemand konkret antwortet, IST DAS die Antwort

24.04.2023 10:43 • #91


Sliderman
Zitat von Dok:
Ich denke solange hierauf niemand konkret antwortet, IST DAS die Antwort


Nö, definitiv nicht! Definiere Du doch mal alt ! Ab wann ist man alt?

24.04.2023 10:45 • x 1 #92


A


Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

x 3


Tommy1975
Zitat von KyaraFeh:
Das hast du gut umformuliert! So wird ein Schuh draus

Mooooooment

ich denke du hast davon gesprochen dass Menschen sich am Anfang verstellen , um zu gefallen indem sie sich interessanter machen als sie sind , evtl weil sie selbst nicht so viel zu erzählen haben , weil zb gewissen Ansichten / Meinungen ganz einfach nicht vorhanden sind .

das Problem hab ich nicht Humor war nur ein Beispiel als Indikator ob eine gemeinsame Ebene vorhanden ist

aber ich denke letztendlich sprechen wir von ein und derselben Sache

24.04.2023 10:49 • #93


KyaraFeh
Zitat von Tommy1975:
Mooooooment ich denke du hast davon gesprochen dass Menschen sich am Anfang verstellen , um zu gefallen indem sie sich interessanter machen als sie sind , evtl weil sie selbst nicht so viel zu erzählen haben , weil zb gewissen Ansichten / Meinungen ganz einfach nicht vorhanden sind . das ...

Ja und nein Unglücklich formuliert

Es geht eher um das verschrecken einer Person.
Das beste Beispiel ist hier die Eifersucht. Ich wurde so oft gefragt, ob ich eifersüchtig bin. Das habe ich immer verneint, was aber nur bedingt stimmt(e). Es kommt bei mir in der Tat auf die Situation an. Im Grunde nicht, aber es kann tatsächlich passieren.

Sagst du beim 1. Date direkt ja, sagt der andere vermutlich: Ohje bloß weg!
Du sagst lieber nein und machst weiter mit dem Date.

Entwickelt sich aus dem Date etwas und es trifft nie ein - prima!
Und solltest du dann doch mal die Eifersuchts-Tour fahren, ist die Beziehung hoffentlich schon so fortgeschritten dass das verziehen wird.

So meinte ich das eigentlich, dass man die Dinge etwas verschönt

24.04.2023 10:56 • x 1 #94


Tommy1975
Zitat von Dok:
@Tommy1975 und wenn du dich beim ersten Date total verliebst, dein Gegenüber jedoch gar keinen Humor hat, würdest du deinen Humor da nicht erst mal ...

Nein das ist die falsche Reihenfolge .

Zuerst geht es durch die durch die schlechten Erfahrungen aufgebauten Firewalls , die man zum Selbstschutz einfach braucht .
daher ist ein verlieben beim ersten Date für mich gar nicht möglich da man sich Dafür ja gar nicht genug kennt .
da darf man sich auch von Optik nicht zu stark beeinflussen lassen sondern muss bei sich selbst bleiben .

eigene Prinzipien hat man ja nicht ohne Grund irgendwann mal aufgebaut , das verlassen derselbigen hat auch bei mir nur zum Fiasko geführt , woraus ich aber auch schmerzhaft gelernt habe ...

24.04.2023 10:56 • #95


K
Zitat von Tommy1975:
subjektiven , offensichtlich negativ behafteten persönlichen Erfahrungen und möglicherweise einem daraus resultierenden niedrigen Selbstwertgefühl.

glaube an dich selbst und du wirst Menschen finden , die auch an dich glauben , und zwar unabhängig vom Alter .
das wünsche ich dir


Hoppla, da spricht jemand aus, was viele denken und schon hat man ein niedriges Selbstwertgefühl?
Sorry, in deine Schublade passe ich nicht rein

@slidermann, ja die magische Grenze ist um die 50.
Mich interessierte das Thema die letzten zwei/drei Jahre und ich habe mit sehr vielen Leuten darüber gesprochen.
Es wird schwieriger mit der Attraktivität. Es wird schwieriger überhaupt ein Begehren aufzubauen.
Ich habe mit mehreren Frauen Mitte/Ende 40 gesprochen, die würden im Leben nicht mit einem Mann ab ungefähr 50 ins Bett gehen. So lange sich ihnen die Möglichkeit bietet haben sie jüngere Lover oder gar mit ihnen eine Beziehung.
Nach außen hin, würden sie das allerdings niemals deutlich sagen.

Gespräche mit Senioren ergaben, dass sie aufgrund dessen keine Lust mehr hatten überhaupt wen zu suchen und sich frühzeitig auf ein Singleleben eingestellt hatten.
Männer um die 50 - 65 schauen nur nach Frauen unter 45 Jahre und hoffen da noch mal Glück zu haben.

Ist halt nicht das was man gerne hören will. Wahrscheinlich ebenso nicht das, was in der Medienwelt verbreitet wird. Da kenne ich mich allerdings nicht so mit aus.

Weiterhin sagten viele, dass sie schlichtweg keine Lust mehr haben. Kein Begehren, weil körperlich etwas eingeschlafen ist.

All diese Menschen stehen dem Singlemarkt nicht mehr zur Verfügung. Was es für die, die noch dabei sind und für die Attraktivität keine Rolle spielt, noch schwieriger macht jemanden zu finden, weil der Markt kleiner wird.

Nicht zu vergessen bei den Älteren, die körperlichen Gebrechen. Viele sind mit den Ansprüchen an eine Partnersuche und erst recht neuer Beziehung überfordert, weil ihre Eingeschränktheit ihre Kraft fordert.
Gesunde Ältere haben zudem keine Lust als Hilfe einzuspringen. Die möchten noch was erleben. Was ihr gutes Recht ist.

Ist wirklich ein interessantes Thema.

Mein Fazit, im Alter ist immer weniger Glitter, da gibt es nichts dran zu beschönigen. Das beste draus machen.

Und ganz klar ansprechen, wenn einem jemand interessantes über den Weg läuft. Mehr als eine Abfuhr kann es nicht geben.

24.04.2023 10:56 • x 2 #96


Einfachatmen
Zitat von Dok:
@Tommy1975 und wenn du dich beim ersten Date total verliebst, dein Gegenüber jedoch gar keinen Humor hat, würdest du deinen Humor da nicht erst mal ...

Aber in was verliebt du dich dann?
Klar ist vielleicht auch die Optik wichtig, aber wen ich mit jemanden nicht lachen kann und mich immer wundern muss oder umgekehrt erklären muss ist das doch sehr abturnend.

Umgekehrt ist auch gleicher Humor kein Garant für verlieben, dann aber vielleicht zumindest für nen netten Abend!

24.04.2023 10:59 • x 2 #97


Tommy1975
Zitat von KyaraFeh:
Ja und nein Unglücklich formuliert Es geht eher um das verschrecken einer Person. Das beste ...

Ja ich versteh dich .

aber solange Eifersucht auf einer gesunden und nicht krankhaften Ebene stattfindet , würde ich mich sogar darüber freuen denn es zeigt eine ehrliche Wertschätzung bzw Liebe meiner Person gegenüber .

wichtig wäre / ist mir aber auch , diese Eifersucht nicht durch mein Verhalten zu provozieren oder benutzen

Wer mich hat , hat mich ganz und mir reicht eine Frau die mich wahnsinnig macht

Daher finde ich eine gesunde Eifersucht eher süß und würde lügen wenn ich nicht zugeben würde dass ich selbst auch ein bisschen eifersüchtig werden kann , wenn irgendwelche Verehrer notgeil vor meiner Frau mit dem Schwänzchen wedeln

was aber nicht heißt dass sie nicht mein volles Vertrauen hätte , zumindest solange es nicht beschädigt wurde

24.04.2023 11:03 • x 1 #98


KyaraFeh
@Karenberg

In meinem Umfeld bei Ü55 ist es so, dass viele Frauen auf Se* keine Lust mehr haben, weil sie es nicht mehr brauchen. Bin über diese Aussage oft verwundert, aber ich bin ja auch von diesem Alter noch einiges entfernt. Könnte auch an der Menopause oder Hormonumstellung liegen. Ich weiß es nicht.

Hier habe ich mir dann schon öfters gedacht, dass es mich dann nicht wundert, dass sich ältere Männer jüngere Frauen suchen. Männer können bekanntlich ja bis ins hohe Alter und möchten ja auch verständlicherweis noch Se* haben.

Könnte das nicht ein Indikator dafür sein?

Die Sichtweise würde mich sehr interessieren, da ich das Thema sehr spannend finde.

24.04.2023 11:05 • x 2 #99


Tommy1975
Zitat von Karenberg:
Hoppla, da spricht jemand aus, was viele denken und schon hat man ein niedriges Selbstwertgefühl? Sorry, in deine Schublade passe ich nicht rein ...

Nein es war eine Vermutung , eine Beurteilung steht mir sowieso nicht zu .
danke dir für die Richtigstellung

es war nicht negativ oder böse gemeint .

24.04.2023 11:05 • x 1 #100


Dok
@Tommy1975 Verlieben hat immer was Magisches und auch Unerklärliches, was du beschreibst ist deine irgendwie korrekte Vorstellung davon wie es abzulaufen hätte, wobei ich bezweifle, dass das jemals so funktionieren würde, es liest sich Verletztheit und Unsicherheir raus, sonst betont niemand Firewalls beim Verlieben-Prozess...und umso mehr jemand das Aussehen runter spielt desto öfter ist so jemandem das dann doch wichtiger

24.04.2023 11:06 • #101


KyaraFeh
@Tommy1975
Ich sehe, wir verstehen uns

24.04.2023 11:06 • x 1 #102


Dok
Zitat von Einfachatmen:
Aber in was verliebt du dich dann? Klar ist vielleicht auch die Optik wichtig, aber wen ich mit jemanden nicht lachen kann und mich immer wundern ...

Ich denke dass das zu einem Teil nicht erklärbar ist in was Menschen sich verlieben..und das ist auch gut so

24.04.2023 11:08 • x 2 #103


E
@Ramon_AC
Wieso findest du Singlebörsen furchtbar? In meinem Umfeld gibt es viele - inkl mich selbst -, die sich so kennengelernt haben. Ein solches Paar heiratet im Juni.

24.04.2023 11:08 • #104


Tommy1975
Zitat von Dok:
@Tommy1975 Verlieben hat immer was Magisches und auch Unerklärliches, was du beschreibst ist deine irgendwie korrekte Vorstellung davon ...

Ich denke es beschreibt eher meinen persönlichen Umgang mit diesem Prozess aufgrund der eigenen Erfahrungen , und das muss nichts mit Unsicherheit zu tun haben , sondern eher mit Selbstschutz .

Und das Recht auf Selbstschutz hat jeder , wer nichts zu verbergen hat wird diese Firewalls auch nicht fürchten müssen .

Aber wer sich verstellt , nicht authentisch ist und sich widerspricht , in Worten und Taten oder auch in seinen Aussagen im Kontext zwischen verschiedenen Themen , muss ja nicht meinen dass man doof ist .

und wie gesagt Humor war nur ein Beispiel für eine gemeinsame Ebene ...

24.04.2023 11:12 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag