Zitat von Tommy1975: subjektiven , offensichtlich negativ behafteten persönlichen Erfahrungen und möglicherweise einem daraus resultierenden niedrigen Selbstwertgefühl.
glaube an dich selbst und du wirst Menschen finden , die auch an dich glauben , und zwar unabhängig vom Alter .
das wünsche ich dir
Hoppla, da spricht jemand aus, was viele denken und schon hat man ein niedriges Selbstwertgefühl?
Sorry, in deine Schublade passe ich nicht rein
@slidermann, ja die "magische" Grenze ist um die 50.
Mich interessierte das Thema die letzten zwei/drei Jahre und ich habe mit sehr vielen Leuten darüber gesprochen.
Es wird schwieriger mit der Attraktivität. Es wird schwieriger überhaupt ein Begehren aufzubauen.
Ich habe mit mehreren Frauen Mitte/Ende 40 gesprochen, die würden im Leben nicht mit einem Mann ab ungefähr 50 ins Bett gehen. So lange sich ihnen die Möglichkeit bietet haben sie jüngere Lover oder gar mit ihnen eine Beziehung.
Nach außen hin, würden sie das allerdings niemals deutlich sagen.
Gespräche mit Senioren ergaben, dass sie aufgrund dessen keine Lust mehr hatten überhaupt wen zu suchen und sich frühzeitig auf ein Singleleben eingestellt hatten.
Männer um die 50 - 65 schauen nur nach Frauen unter 45 Jahre und hoffen da noch mal Glück zu haben.
Ist halt nicht das was man gerne hören will. Wahrscheinlich ebenso nicht das, was in der Medienwelt verbreitet wird. Da kenne ich mich allerdings nicht so mit aus.
Weiterhin sagten viele, dass sie schlichtweg keine Lust mehr haben. Kein Begehren, weil körperlich etwas eingeschlafen ist.
All diese Menschen stehen dem Singlemarkt nicht mehr zur Verfügung. Was es für die, die noch dabei sind und für die Attraktivität keine Rolle spielt, noch schwieriger macht jemanden zu finden, weil der Markt kleiner wird.
Nicht zu vergessen bei den Älteren, die körperlichen Gebrechen. Viele sind mit den Ansprüchen an eine Partnersuche und erst recht neuer Beziehung überfordert, weil ihre Eingeschränktheit ihre Kraft fordert.
Gesunde Ältere haben zudem keine Lust als Hilfe einzuspringen. Die möchten noch was erleben. Was ihr gutes Recht ist.
Ist wirklich ein interessantes Thema.
Mein Fazit, im Alter ist immer weniger Glitter, da gibt es nichts dran zu beschönigen. Das beste draus machen.
Und ganz klar ansprechen, wenn einem jemand interessantes über den Weg läuft. Mehr als eine Abfuhr kann es nicht geben.