Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

203
E
Zitat von Ramon_AC:@Sonnenblume53 ja, wenn du mit jemanden zusammen alt wirst, steht der Mensch im Fokus und die Äusserlichkeiten sind völlig egal, aber bei einer ...

Ich finde, man kann in jedem Alter attraktiv sein. mit 14 hatte man ein Auge auf relativ gleichaltrige, mit 20 ebenso halbwegs gleichaltrige (nicht etwa 12 oder 70 jährige). Warum sollte das im Alter anders sein? Da findet man eben den 60 oder 70 jährigen toll. Wenn man selbst so alt ist. Was denn sonst…?
24.04.2023 11:12 •
x 3

Sliderman
Zitat von KyaraFeh: In meinem Umfeld bei Ü55 ist es so, dass viele Frauen auf Se* keine Lust mehr haben, weil sie es nicht mehr brauchen. Bin über diese Aussage oft verwundert, aber ich bin ja auch von diesem Alter noch einiges entfernt. Könnte auch an der Menopause oder Hormonumstellung liegen. Ich weiß es nicht.


Das es Frauen gibt die mit Ü55 keine Lust mehr auf S haben gibt es mit Sicherheit.
Genauso gab und gibt es, dass sich Menschen Ü50, jüngeren Partnern zuwenden , aber das ist nicht allgemeingültig.
Das Alter einer möglichen Partnerin ist mir völlig wurscht, denn es muss knallen, es müssen Gefühle da sein und eine Beziehung aus Kalkül ist für mich ein NoGo.
24.04.2023 11:12 •
x 8
A
Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden
x 3

Tommy1975
Zitat von KyaraFeh:@Tommy1975 Ich sehe, wir verstehen uns

Schleimer hahahaha nur Spaß
24.04.2023 11:12 •

KyaraFeh
Zitat von Tommy1975:Schleimer hahahaha nur Spaß

24.04.2023 11:13 •
x 1

Tommy1975
Zitat von Einfachatmen:Aber in was verliebt du dich dann? Klar ist vielleicht auch die Optik wichtig, aber wen ich mit jemanden nicht lachen kann und mich immer wundern ...

Ich verliebe mich in den Menschen und das braucht halt seine Zeit .

Dazu gehört aber auch dass ich mit ihr lachen kann .

ich habe beim Humor zb eine blühende Phantasie und das führt zu viel Situations bedingten Humor .

wenn eine Frau diesen aber nicht versteht , führt das später dazu dass ich meine Gedanken mit ihr nicht teilen kann .

wenn ich sie aber beim Humor schon nicht teilen kann , wie soll das dann erst bei ernsten und wichtigen Themen sein ?

darauf war meine Aussage bezogen , dass Humor für mich ein wichtiger Indikator für eine gemeinsame Ebene ist beim kennenlernen .

dass das ein dehnbarer Begriff ist weiß ich auch , aber es ist ein Baustein auf dem Weg zu den wirklich wichtigen Dingen .
24.04.2023 11:20 •
x 1

Dok
Zitat von Tommy1975:Ich denke es beschreibt eher meinen persönlichen Umgang mit diesem Prozess aufgrund der eigenen Erfahrungen , und das muss nichts mit Unsicherheit zu tun haben , sondern eher mit Selbstschutz . Und das Recht auf Selbstschutz hat jeder , wer nichts zu verbergen hat wird diese Firewalls auch nicht fürchten müssen . ...

hat nicht jeder was zu verbergen, ist der Mensch nicht voller Widersprüche und verstellen wir uns nicht alltäglich wenn wir schon zur Tür rausgehen?
die Kunst liegt darin, indem wir das alles unvermeidlich tun, einem Gegenüber doch wenigstens absichtlich nicht damit weh zu tun, ich denke das ist übrigens auch eine der Bedingungen fürs sog. Erwachsen-Werden: sei dir deiner Schwächen bewusst und schade damit zumindest keinem
24.04.2023 11:21 •
x 1

Sliderman
Zitat von Dok: hat nicht jeder was zu verbergen, ist der Mensch nicht voller Widersprüche und verstellen wir uns nicht alltäglich wenn wir schon zur Tür rausgehen?


Hört, hört. Das lässt tief blicken.
Ich habe es nicht nötig mich zu verstellen, was ist denn der Sinn dahinter?
24.04.2023 11:23 •
x 3

Dok
Zitat von Sliderman:Hört, hört. Das lässt tief blicken. Ich habe es nicht nötig mich zu verstellen, was ist denn der Sinn dahinter?

stimmt, gar kein Sinn, lässt noch tiefer blicken wenn jemand behauptet, er hätte es nicht nötig sich zu verstellen..das klingt dann immer ganz nachvollziehbar
24.04.2023 11:32 •

Tommy1975
Zitat von Dok:hat nicht jeder was zu verbergen, ist der Mensch nicht voller Widersprüche und verstellen wir uns nicht alltäglich wenn wir schon zur Tür ...

Absolut korrekt .

ich kann und möchte eigentlich generell niemandem etwas Böses tun , schon gar nicht der Partnerin an meiner Seite . Das fängt mit verstellen schon an

Den Menschen gegenseitig so zu lieben wie er ist , mit allen stärken und Schwächen , ohne die Schwächen gegen den anderen einsetzen zu müssen , hat auch mit Respekt und Achtsamkeit zu tun .

wenn jemand den Weg in das eigene Herz findet ist man auch verletzbar und gerade deswegen ist es umso wichtiger dass man sich nicht verstellen muss , sondern so geliebt wird wie man nun mal ist .

wenn man sich aber auf den kleinsten gemeinsamen Nenner beschränkt , ist das langfristig etwas was einen durch einen ganz ganz langsam wachsenden Mangel langfristig unzufrieden / unglücklich werden lassen kann ....
24.04.2023 11:35 •

Sliderman
Zitat von Dok:stimmt, gar kein Sinn, lässt noch tiefer blicken wenn jemand behauptet, er hätte es nicht nötig sich zu verstellen..das klingt dann immer ganz nachvollziehbar


Dann erklär mir doch bitte, warum ich mich verstellen sollte, wenn ich morgens zur Tür rausgehe?
24.04.2023 11:35 •
x 1

Dok
Zitat von Sliderman:Dann erklär mir doch bitte, warum ich mich verstellen sollte, wenn ich morgens zur Tür rausgehe?

stimmt, ich vertue mich, DU verstellst dich niemals, bist immer authentisch und sagst immer das, was du gerade denkst...alle anderen haben Probleme...
24.04.2023 11:38 •

Tommy1975
Zitat von Dok:stimmt, gar kein Sinn, lässt noch tiefer blicken wenn jemand behauptet, er hätte es nicht nötig sich zu verstellen..das klingt dann ...

Ich glaube @Sliderman meint an der Stelle dass er authentisch bleiben kann , aufgrund eines ehrlichen und gefestigten Charakters nichts vorspielen muss .

daher ist nicht nötig in diesem Falle nicht arrogant gemeint sondern sich selbst Gegenüber wertschätzend, was auch völlig okay ist . Ich bin da genauso , denke aber man muss an der Stelle den Kontext von nicht nötig noch mal erwähnen um Missverständnisse zu vermeiden ...
24.04.2023 11:39 •
x 2

K
Zitat von KyaraFeh: In meinem Umfeld bei Ü55 ist es so, dass viele Frauen auf Se* keine Lust mehr haben, weil sie es nicht mehr brauchen. Bin über diese Aussage oft verwundert, aber ich bin ja auch von diesem Alter noch einiges entfernt. Könnte auch an der Menopause oder Hormonumstellung liegen. Ich weiß es nicht.


Sie brauchen es nicht mehr, schwärmen jedoch heimlich für den jungen, attraktiven Nachbarn.
Gibt ja manchmal Rentnerinnen, welche die jungen Männern umgarnen.

Kenne auch ein paar zwischen Mitte 50 - 60, für die ist das Thema schlichtweg durch. Sie sind mit sich zufrieden. Der junge, heiße Kerl von nebenan interessiert sie nicht.

Ich unterhielt mich mal mit einer Mitte 50, die vermutlich hormonell bedingt keine Lust auf S. mehr hatte. Jahrelang schon ohne lebte.
Sie kam trotzdem kurz mit einem knapp über 60 jährigen zusammen. Doch obwohl sie ein wenig verliebt in ihn war und er ein guter Liebhaber war, tat sich bei ihr nichts mehr. Sie hat es ihm dann gesagt und es beendet.

Kenne mich damit nicht so aus, doch Depressionen scheint teils auch ein Thema bei Frauen zu sein, welche mit dazu beiträgt kein Verlangen mehr zu haben.
24.04.2023 11:43 •
x 1

Sliderman
Zitat von Dok:stimmt, ich vertue mich, DU verstellst dich niemals, bist immer authentisch und sagst immer das, was du gerade denkst...alle anderen haben Probleme...


Ich bin immer authentisch und ich sage was ich denke, wenn es erforderlich ist.
Taktgefühl und Höflichkeit sind übrigens essentiell wenn man authentisch sein möchte.
24.04.2023 11:47 •
x 1

Vienne
Zitat von Karenberg:Hoppla, da spricht jemand aus, was viele denken und schon hat man ein niedriges Selbstwertgefühl? Sorry, in deine Schublade passe ich nicht rein @slidermann, ja die magische Grenze ist um die 50. Mich interessierte das Thema die letzten zwei/drei Jahre und ich habe mit sehr vielen Leuten darüber ...

Also, jetzt bin ich schon etwas verblüfft...

Ich bin Ende 50, fühle mich topfit (dank Sport), fühle mich jenseits von alt, mehr so richtig in der Blüte meines Lebens .
Vielleicht ist das mein Problem, mich da einfühlen zu können...ich fühle mich viel jünger.

Jemanden kennenzulernen fällt mir auch nicht schwer...es gibt viele tolle Männer. Und Herren Typ Mein Haus, mein Auto, mein Boot interessieren mich absolut nicht...es muss knistern, aufregend sein am Anfang ...

So erging es mir mit meinem Freund...ich war gleich geflasht. Und sehr schnell hoffnungslos verknallt.

Ich glaube nicht, dass es über 50 so ein Problem ist, jemanden kennenzulernen...es kommt halt vielleicht auch darauf an, was man erwartet. Eine Beziehung ist keine Kosten -Nutzen -Rechnung.... also für mich nicht...ich brauche Wärme, Gefühle, Leidenschaft, geistige Anziehung...und das ist völlig altersunabhängig.

Die Erfahrung, dass Männer um Mitte 50 nur jüngere Frauen interessant finden, habe ich auch nicht gemacht...und das Wort körperliche Gebrechen...ich habe keine und keiner der Herren, die sich um mich bemüht haben, hatten welche... jedenfalls keine Sichtbaren! So etwas war nie Thema .

Und das macht mich schon etwas betroffen, dass S. für viele kein Thema mehr wäre...ich kann mir absolut kein Leben ohne S. vorstellen... gleich in welchem Alter!
24.04.2023 12:27 •
x 6
A
x 4




Ähnliche Themen


Top