353

Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

Vienne
Zitat von Now898:
Ich finde, man kann in jedem Alter attraktiv sein. mit 14 hatte man ein Auge auf relativ gleichaltrige, mit 20 ebenso halbwegs gleichaltrige (nicht etwa 12 oder 70 jährige). Warum sollte das im Alter anders sein? Da findet man eben den 60 oder 70 jährigen toll. Wenn man selbst so alt ist. Was denn ...

24.04.2023 12:41 • #121


Tommy1975
Zitat von Vienne:
Also, jetzt bin ich schon etwas verblüfft... Ich bin Ende 50, fühle mich topfit (dank Sport), fühle mich jenseits von alt, mehr so richtig in der ...

Ich finde man kann generell keine Verallgemeinernden Aussagen bezüglich Geschlecht oder Alter treffen , solche Aussagen sind immer Klischee behaftet , letztendlich ist aber nun mal jeder Mensch auf seine ganz persönliche Art einzigartig , und das ist auch gut so .

man liest aber oft gerade in Liebeskummer - Foren bestimmte Aussagen wie Männer sind so oder Frauen sind so .

Gerade wenn man verletzt wurde und emotional getriggert ist sind solche Aussagen auch eine Art Schutz Reaktion , denn sie suchen antworten auf ihre Fragen und somit sind solche Verallgemeinerungen erst mal teilweise sogar hilfreich wenn auch unzutreffend .

Später dann mit etwas Abstand relativiert man diese Aussagen auch automatisch meistens wieder , daher finde ich darf man sowas nicht überbewerten , sollte es aber trotzdem zumindest erwähnen bevor Mitglieder anfangen sich gegenseitig hinein zu triggern .

Generell liegt es immer an jeder einzelnen Person , ihrer Geschichte und ihrer Erfahrungen und vor allem auch an ihrer Psyche , denn auch der Kopf ist Teil des Körpers und ein mächtiger, unendlich komplizierter Bestandteil .

deswegen kommt es immer drauf an , was jeder einzelne aus sich bzw. Seiner Situation macht bzw machen kann , wenn man man eventuelle körperliche Einschränkungen / Krankheiten berücksichtigt.

Ich denke an dieser Stelle , dass eine positive Einstellung zu sich selbst und dem Leben generell ein elementarer Baustein ist , ob und wie man sein Leben bestmöglich genießen kann

24.04.2023 12:42 • x 1 #122


A


Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

x 3


Vienne
Zitat von Tommy1975:
Ich denke an dieser Stelle , dass eine positive Einstellung zu sich selbst und dem Leben generell ein elementarer Baustein ist , ob und wie man sein Leben bestmöglich genießen kann

Ganz genau. Denn das strahlt man dann ja auch aus...

24.04.2023 12:48 • x 2 #123


R
Also wenn ich so lese, wie Fit doch jeder ist und Ratschlag hier und Ratschlag da, frage ich mich, warum die Personen noch Single sind. Vom Schönreden ist noch kein Single in eine stabile Partnerschaft gerutscht ( Meine ich gar nicht Böse).

Ich finde mich auch toll und gutaussehend und verdiene ganz okay, aber Single bin ich trotzdem und das hat Gründe.
Ich bleibe dabei, mit 20 bist du noch unbekümmert und eher zu Kompromissen bereit, als mit 50, mit einem Rucksack voll Erfahrungen und mit einer langen Liste in der Hand wo draufsteht Das tue ich mir nicht mehr an, das brauche ich nicht, dann bleibe ich lieber alleine.

Zu der Liste gibt es bei mir auch, die hätte ich gerne Liste, die auch aufgrund von Erfahrungen gewachsen ist.
Da habe ich Wünsche/Anforderungen an meine Partnerin... Ich habe z.b. im Laufe meiner Zeit eine S. entwickelt, die ich bevorzuge und die nicht zwingend 08/15 ist, das muss ja auch passen.

Wenn ich eine dominante 90 kg Frau kennenlerne, passt das eben nicht.
Mit 20 hätte ich das vielleicht auf mich wirken lassen.. hahaha, ne hätte ich nicht.

Mit 20 habe ich selbst geraucht, also war es wurst ob Sie raucht oder nicht, doch nun fällt das für mich Weg und Schwupp hast du schon weniger Menschen in der Zielgruppe...


Könnte ich jetzt ewig so weiter führen und bleibe dabei, aber 'nem gewissen Alter wird es eben schwerer als unbekümmert und jugendlich, mit 20 oder 30.

Ach, wenn dein sozialer Status low ist wird es auch schwer. Als H4 oder Bürgergeld consumer wirst du auch schon bei den meisten Damen scheitern.


Ich bin schon positiv, wollte nur mal die Realität aufzeigen die ich so in meinem Umfeld beobachte.

P.S. Ich kenne auch Frauen denen es nicht besser geht und ich habe erst kürzlich eine Ex Freundin getroffen, die ich damals richtig gut fand, aber 15 Jahre später käme dir mir nicht mehr in Haus.

24.04.2023 13:57 • x 3 #124


Vienne
Zitat von Ramon_AC:
Also wenn ich so lese, wie Fit doch jeder ist und Ratschlag hier und Ratschlag da, frage ich mich, warum die Personen noch Single sind. Vom Schönreden ist noch kein Single in eine stabile Partnerschaft gerutscht ( Meine ich gar nicht Böse). Ich finde mich auch toll und gutaussehend und verdiene ganz okay, aber ...

Ähm, ich bin nicht Single, war ich für 13 Monate nach einer 33jährigen Beziehung bzw Ehe

Und .. 90 kg bei einer Dame....kommt natürlich auf ihre Größe an

24.04.2023 14:03 • x 1 #125


Einfachatmen
Zitat von Ramon_AC:
Also wenn ich so lese, wie Fit doch jeder ist und Ratschlag hier und Ratschlag da, frage ich mich, warum die Personen noch Single sind. Vom Schönreden ist noch kein Single in eine

Vielleicht bist du ihm falschen Forum... Das hier ist keine Single Börse, sondern viele von uns haben gerade eine Partnerschaft zu verdauen. Bei einigen sogar eine sehr lange Partnerschaft.

Das hier ist halt nicht Tinder und Co... ‍️

24.04.2023 14:11 • x 1 #126


Einfachatmen
Zitat von Ramon_AC:
Ich kenne auch Frauen denen es nicht besser geht und ich habe erst kürzlich eine Ex Freundin getroffen, die ich damals richtig gut fand, aber 15 Jahre später käme dir mir nicht mehr in Haus.

Vielleicht du in ihr Haus auch nicht ....

24.04.2023 14:11 • x 2 #127


R
Zitat von Einfachatmen:
Vielleicht du in ihr Haus auch nicht ....

Jetzt hast du es Verstanden! Vor 15 Jahren war es aber anderes
Hier ist doch das Thema Einsamkeit, also bin ich richtig!

24.04.2023 14:14 • #128


Sliderman
Zitat von Ramon_AC:
Also wenn ich so lese, wie Fit doch jeder ist und Ratschlag hier und Ratschlag da, frage ich mich, warum die Personen noch Single sind. Vom Schönreden ist noch kein Single in eine stabile Partnerschaft gerutscht ( Meine ich gar nicht Böse). Ich finde mich auch toll und gutaussehend und verdiene ganz okay, aber ...


Merkst Du eigentlich nicht, dass Du nur über Oberflächlichkeiten schreibst?
Wenn Dich wirklich eine Frau flashen würde, wäre es egal ob Sie Raucherin ist.....
Keine Angst....ich denke , dass kann nicht passieren....

24.04.2023 14:15 • x 1 #129


R
@Sliderman Aufwachen!

24.04.2023 14:17 • #130


Einfachatmen
Zitat von Ramon_AC:
Jetzt hast du es Verstanden! Vor 15 Jahren war es aber anderes Hier ist doch das Thema Einsamkeit, also bin ich richtig!

Ach, ich dachte dein Thema ist das du keine Partnerin findest... vornehmlich wegen deines Alters, zumindest laut deines Themas...

Und mit Einsamkeit haben deine Ansichten wenig zu tun, oder.
Eher... Was habe ich für Vorstellungen und passt das in meine Realität?

24.04.2023 14:22 • x 2 #131


Einfachatmen
Zitat von Ramon_AC:
@Sliderman Aufwachen!

Ich finde ihn sehr ausgeschlafen

24.04.2023 14:22 • x 4 #132


Einfachatmen
Zitat von Ramon_AC:
Zu der Liste gibt es bei mir auch, die hätte ich gerne Liste, die auch aufgrund von Erfahrungen gewachsen ist.

Das meine ich mit deinen Vorstellungen und deiner Realität.
Zu dick - geht nicht
Blümchensex - geht nicht
Rauchen - geht nicht
Zu alt - geht nicht
Sozialer Status gering - geht nicht
Kinder - geht nicht

Wenn man offen ist, gibt's viel weniger geht nicht... Dann gibt es sowas wie mir egal, weil der Mensch einfach klasse ist

24.04.2023 14:31 • x 4 #133


Sliderman
Zitat von Einfachatmen:
Das meine ich mit deinen Vorstellungen und deiner Realität. Zu dick - geht nicht Blümchensex - geht nicht Rauchen - geht nicht Zu alt - geht nicht Sozialer Status gering - geht nicht Kinder - geht nicht Wenn man offen ist, gibt's viel weniger geht nicht... Dann gibt es sowas wie mir egal, weil der Mensch ...


Na ja, über Gefühle brauchen wir ja nicht reden, denn die können erst gar nicht entstehen, bei so vielen K.o. Kriterien...

24.04.2023 14:34 • x 2 #134


R
@Einfachatmen bla,bla,bla.... in der Theorie klappt das alles.... in der Realität musst du schmecken, riechen und anfassen...... Aber hey, es gibt sicher Nichtraucher die den Atem von Rauchern mögen, diesen fe. habe ich leider nicht.

24.04.2023 14:36 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag