353

Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

R
Zitat von Sliderman:
Na ja, über Gefühle brauchen wir ja nicht reden, denn die können erst gar nicht entstehen, bei so vielen K.o. Kriterien...

Ich kann nichts dafür wenn du nicht verstehst was ich schreibe!

Ach, wenn dein sozialer Status low ist wird es auch schwer. Als H4 oder Bürgergeld consumer wirst du auch schon bei den meisten Damen scheitern.

Da steht nirgends, dass ich Menschen ablehne die einen niedrigen sozialen Status haben, sondern, dass diese Personengruppe es schwerer haben könnten.

24.04.2023 14:41 • #136


Sliderman
Zitat von Ramon_AC:
Ich kann nichts dafür wenn du nicht verstehst was ich schreibe! Ach, wenn dein sozialer Status low ist wird es auch schwer. Als H4 oder Bürgergeld consumer wirst du auch schon bei den meisten Damen scheitern. Da steht nirgends, dass ich Menschen ablehne die einen niedrigen sozialen Status haben, sondern, ...


Och, ich verstehe sehr gut was Du schreibst. Es ist auch absolut nicht schlimm, wenn Du vieles nicht verstehst.
Missionieren will Dich hier keiner.

24.04.2023 14:44 • x 2 #137


A


Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

x 3


Einfachatmen
Zitat von Ramon_AC:
@Einfachatmen bla,bla,bla.... in der Theorie klappt das alles.... in der Realität musst du schmecken, riechen und anfassen...... Aber hey, es gibt ...

Ach weißt du, ich denke es macht keinen Sinn in diese Diskussion mit dir mehr Zeit zu stecken.
Deine Ansichten stehen fest und das ist dein gutes Recht.
Ich bin nur gerade sehr froh, daß ich wohl in einer anderen Welt lebe.

24.04.2023 14:47 • x 4 #138


Tommy1975
Zitat von Ramon_AC:
Also wenn ich so lese, wie Fit doch jeder ist und Ratschlag hier und Ratschlag da, frage ich mich, warum die Personen noch Single sind. Vom ...

Also vom Kern her kann ich einige deiner Aussagen gut nachvollziehen und glaube dass eigentlich niemand von uns eine schlechte Erfahrung aus der Vergangenheit noch einmal erleben möchte und natürlich ist das auch mit dem Altern etwas das von Natur aus mehr wird und nicht weniger .

Man hat also eine veränderte Vorstellung , wie eine eventuelle Partnerin sein könnte bzw. nicht sein könnte .

bei dir liest sich das für mich aber eher als würdest du strikte Regeln aufstellen .

ich meine das nicht böse aber es erinnert mich so ein bisschen an die bdsm Szene mit dominanten und devoten Charakteren .

Ich persönlich kann mich mit dieser Welt absolut nicht anfreunden aber darum gehts hier nicht .

also klingt das für mich als bist du ein dominanter Charakter , Und es ist zwar reine Spekulation aber ich vermute du würdest nur einen devoten , sprich schwächeren Gegenpart akzeptieren .

alles gut , ich will das nicht beurteilen denn ich finde jeder soll so glücklich sein wie er möchte .

Aber ich kann mir vorstellen dass du mit einer Partnerin auf Augenhöhe , die dir Contra gibt , nicht umgehen wollen bzw können würdest , da das für dich ungewohnt wäre bzw für dich eher als Schwäche empfunden werden könnte .

Ich kann nirgendwo erkennen dass du bereit wärst , auch mal von deiner Vorstellung abzuweichen und Kompromisse zu finden und da sehe ich den Knackpunkt , worum es hier gehen könnte .

Deswegen liest sich dieser ganze Post hier auch , als wenn hier zwei verschiedene Welten aufeinander prallen da das nun mal ein Liebeskummer - Forum ist wo es um Gefühle geht .

Mein Gedanke dazu wäre , dass du vielleicht in einem BDSM Forum mehr Gleichgesinnte treffen könntest .

Ein rein hypothetischer Gedanke und weiß Gott nicht böse gemeint

24.04.2023 15:00 • x 1 #139


K
Zitat von Ramon_AC:
90 kg Frau

Hat Vorteile im Alter: weniger Falten.
Zitat von Tommy1975:
Mein Gedanke dazu wäre , dass du vielleicht in einem BDSM Forum mehr Gleichgesinnte treffen könntest .


Woraus leitest du denn das jetzt ab?

24.04.2023 16:20 • x 1 #140


Guku
@Ramon_AC naja aber irgendwie beißt sich das. Du möchtest eine Frau kennen lernen aber nichts dafür tun. Die klingeln nicht an deiner Tür und sagen hier bin ich, und schon gar nicht wenn du deine Komforzine nicht verlassen möchtest.

24.04.2023 16:30 • x 3 #141


R
Ach, was war meine Zeit in Florida so schön, 12 Jahre positive Menschen um mich herum und nun wieder deutsches Getue … Ich bin mal raus aus der Diskussion. Friede sei mit euch.

24.04.2023 16:33 • #142


Vienne
Zitat von Ramon_AC:
Ach, was war meine Zeit in Florida so schön, 12 Jahre positive Menschen um mich herum und nun wieder deutsches Getue … Ich bin mal raus aus der Diskussion. Friede sei mit euch.

Ich bin ebenfalls keine Deutsche und lebe seit 25 Jahren im Ausland, in unterschiedlichen Ländern gewesen.

Vielleicht ist genau das ja gerade dein Problem... vielleicht hier wieder anzukommen?

Unterschiedliche Länder, unterschiedliche Lebensweisen...

Schade, dass du meinen Beitrag so aufgefasst hast, als wäre alles einfach und perfekt...ich wollte damit nur zeigen, dass man sehr wohl ab 50 fündig werden kann. Sollte dir eher Mut machen.
Entschuldige, ich habe auch ein bisschen den Eindruck, dass du im Moment keine so positive Sichtweise hast ..?

24.04.2023 16:48 • x 2 #143


Tommy1975
Zitat von Karenberg:
Hat Vorteile im Alter: weniger Falten. Woraus leitest du denn das jetzt ab?

Weil er Regeln bei Themen festlegt , für die es Kompromisse geben würde wenn er denn dazu bereit wäre , was ich aber nicht erkennen kann .

Es ist der ganze Schreib -/ und Argumentations - Stil , er fragt nach Anregungen , ist aber nicht bereit eigene , bereits beschlossene Anforderungen zu relativieren , wenn etwas Eintritt wie zb das verlieben .

Er hat einige echt empathievolle antworten bekommen , ist dann aber in einen Rechtfertigungsmodus gegangen und hat den Empathie Gehalt der Antworten nicht erkannt .

daher ergab der Gedanke des dominanten Charakters vom gesamt - Kontext her ein schlüssiges Bild .

Meinen Kommentar jetzt mit mir zu besprechen hätte für ihn selbst reflektion bedeutet , welcher er aber aus dem Weg ging und die Flucht vorzog .
das sehe ich als Indikator dass meine Richtung vielleicht schon gar nicht so daneben lag ...

24.04.2023 16:49 • x 1 #144


KyaraFeh
Zitat von Vienne:
Ich bin ebenfalls keine Deutsche und lebe seit 25 Jahren im Ausland, in unterschiedlichen Ländern gewesen.
Vielleicht ist genau das ja gerade dein Problem... vielleicht hier wieder anzukommen?

Genau das habe ich mir auch gedacht

24.04.2023 17:47 • x 3 #145


Tommy1975
Zitat von KyaraFeh:
Genau das habe ich mir auch gedacht

Diesen Gedanken hatte ich auch kurz ,
allerdings dann wieder verworfen da es nicht sehr wahrscheinlich war , dass

A.) sich die Damenwelt in Florida eher seinen Vorstellungen unterwerfen bzw. anpassen als in Deutschland ,

B.) Er dann nicht Als Single zurück gekommen wäre bzw

C.) mit einer eventuellen dort vorhandenen Beziehung bzw Partnerin entweder gar nicht erst zurück gekommen wäre , oder

D.) diesen Mangel einer fehlenden Beziehung nicht thematisieren müsste ...

deswegen ergab das für mich ehrlich gesagt wenig Sinn , alles natürlich rein hypothetisch

Es klingt eher so dass die 12 Jahre voller positiver Personen halt nichts hinterfragt haben und er nicht in den Rechtfertigungsmodus über seine Aussagen gehen musste ...

24.04.2023 17:57 • #146


KyaraFeh
@Tommy1975

so meinte ich es gar nicht. Über deine Sicht muss ich aber auch erstmal nachdenken

Wenn er 12 Jahre in Florida war und er sich dort heimisch gefühlt hat, dann ist das zurückkommen einfach schwer.
Und nehmen wir einfach mal an, dass in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der Sonnenstaat schlechthin einfach nur lockere Menschen unterwegs sind, dann ist es natürlich schwer hier wieder Fuß zu fassen.

Ich habe keine Ahnung wie die Menschen in Florida so drauf sind, aber wenn sie bereitwillig an jeder Ecke mit dir ein Bierchen trinken (würden), dann hast du es hier halt einfach schwerer. Wir sind dann doch ein etwas steifes Völkchen

Hinzu kommt natürlich, dass er kaum noch vor die Türe will und seine Sozialkontakte runtergeschraubt hat. Würde auch dafür sprechen, dass er sich hier einfach nicht mehr eingelebt hat.

Aber reine Spekulation meinerseits

24.04.2023 18:16 • x 3 #147


Tommy1975
Zitat von KyaraFeh:
@Tommy1975 so meinte ich es gar nicht. Über deine Sicht muss ich aber auch erstmal nachdenken Wenn er 12 Jahre in Florida war und er sich dort ...

Hey ich weiß

was du schreibst ist nämlich der Gedanke des nicht in Deutschland angekommen zu sein unter logischen Gesichtspunkten zu Ende gedacht

mein Gedanke war aber ein ganz anderer , wobei ich aber bewusst vorsichtig bin da man niemanden angreifen möchte oder falsche Unterstellungen schreiben möchte .

aber schauen wir uns doch mal an , wie er auf die ganzen voran gegangenen Kommentare reagiert hat und die Mitglieder haben sich echt Mühe gegeben , aber er hat seine eigenen Vorstellungen immer nur noch mehr und mehr mit Nachdruck dargelegt , bis die Mitglieder es förmlich aufgegeben haben , eine übliche Konsequenz um sich zu behaupten bzw. Durchzusetzen .

Er war also darauf vorbereitet .

mein Kommentar allerdings kam völlig unerwartet, da ich ihn in meinen vorherigen Kommentaren ja gar nicht direkt angesprochen habe sondern zwischen den Zeilen , was er aber gar nicht gemerkt hat , wovon ich auch ausgegangen bin

meine Vermutung liest sich auf den ersten Blick völlig unrealistisch und aus der Luft gegriffen , aber schau mal seine Reaktion : sofortige Flucht .

er hatte also keine Argumente und hat sich deswegen sofort entzogen weil es unerwartet kam .

nun spinnen wir den Gedanken mal weiter :
angenommen er ist in Florida mit seinen Regeln gescheitert und dann auch genauso geflüchtet und ist jetzt gefrustet dass es in Deutschland auch nicht besser läuft . Trotzdem in keinster Weise bereit , irgendetwas an sich selbst zu verändern ....

woher ich den Gedanken habe ?

ich hatte vor einigen Jahren eine Person auf der Arbeit , die damals scharf auf meine Führungsposition war und 3 Jahre alles versucht hat mich hinten rum abzusägen , bis sie aufgegeben hat und in eine andere Filiale gewechselt ist .

damals habe ich sehr viel gelesen und viele Verhaltensweisen zu deuten gelernt und später voraus zu sagen .

die Texte waren zu dem Thema verfasst Umgang mit einem Narzissten

ohne irgendetwas unterstellen zu wollen war deswegen mein Kommentar eine reine reflektion seiner Verhaltens weisen

wahrscheinlich werde ich jetzt geprügelt nach dem Motto wie kannst du sowas unterstellen ohne ihn zu kennen

mache ich gar nicht , mit keinem Wort

24.04.2023 18:49 • x 1 #148


KyaraFeh
Ich verstehe und weiß was du meinst.
Aber diskutieren muss auch gelernt sein und sich mit dem seinen eigenen Belangen auseinandersetzen zu wollen muss einfach gegeben sein.

Das will er nicht.
Ich will ihn auch nicht angreifen, das steht mir auch gar nicht zu. Wer weiß, welchen Ballast er da mit sich rumschleppt.
Nur gegen eine Basta-Reaktion habe ich was. Wie ein kleines Kind im Süßigkeitenladen, das seinen Lolly nicht bekommt. Darauf reagiere ich mehr als allergisch.

Jeder darf seine Meinung und seinen Standpunkt vertreten - gar kein Problem.
Und mit guten Argumenten kann man auch andere überzeugen oder eben zumindest für Verständnis sorgen.

Ich selbst versuche mich immer in andere reinzuversetzen - gelingt mir nicht immer, gebe ich zu, aber ich versuche irgendwie rauszufinden, was einen da bewegt. Heißt aber nicht, dass ich alles gut heiße.

Nur leider kann ich mich hier gar nicht reinversetzen.
Das man einsam ist, ja okay. Verstehe ich und tut mir leid. Aber dann Ansprüche haben wie ein König und warten, dass die Königin an der Tür klingelt, weil man halt nicht vor die Türe will und dann noch aussieht wie ein Model, nicht raucht usw. - da bin ich dann einfach raus.

Leider schwingt da auch etwas Frust mit und das tut mir eigentlich sehr leid für ihn.
Auch hier finde ich es wichtig, dass man dem Thema auf die Spur geht. Ein Biergartenbesuch würde doch schonmal reichen um nette Menschen kennenzulernen. Gerade wenn man allein unterwegs ist, gibt es da doch immer ein Plätzchen.
Gut, dass muss man mögen (wie gesagt, ich bin auch nicht so), aber wenn ich einsam bin, dann versuche ich mich dem Thema anzunehmen.

Ich tue oft Dinge die außerhalb meiner Komfortzone liegen. Ist oft sehr unangenehm, aber es bringt mich einfach weiter.

Das Leben ist ein fortwährendes Lernen

24.04.2023 19:26 • x 4 #149


Einfachatmen
An sich finde ich die Frage tatsächlich gar nicht uninteressant, ist es wirklich SCHWIERIGER im Alter jemanden zu finden?!

Ich habe das letzte Mal vor 25 gedatet, ich habe keinerlei Erfahrungen. Und es ist schon was dran, wenn ich mir die Männer und Frauen ansehe die mich umgeben, dann sind natürlich die meisten vergeben oder in ihrem Altersdasein irgendwie nicht mehr kompatibel oder aber so dringend auf der Suche das es aus den Poren tropft.

Ich habe ja Zeit mir das ganze anzusehen und zu betrachten.. In 2 Jahren bin ich dann vielleicht mal bereit zum Daten

24.04.2023 19:39 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag