353

Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

Tommy1975
Zitat von KyaraFeh:
Ich verstehe und weiß was du meinst. Aber diskutieren muss auch gelernt sein und sich mit dem seinen eigenen Belangen auseinandersetzen zu wollen ...

Ja wenn man in der Lage ist , sich in eine Situation hineinzufühlen und zwar in jede einzelne beteiligte Person , sich dann Gedanken macht und eine sehr empathische , gut gemeinte Antwort schreibt und dafür eine Reaktion bekommt als hätte man diese Antwort gegen eine Wand geworfen und zeit verschwendet, entsteht genau der Frust den du beschreibst .

ich befürchte du hattest heute Mittag recht , wir scheinen da total gleich zu ticken

Aber hey solche Reaktionen sind die Hässlichen Seiten des oftmals toxischen Internets , es ist besser eher mit sowas zu rechnen und nicht zu nah an sich ran zu lassen bzw. nicht sich zu sehr darüber aufzuregen

Außerdem ist hier heute mein erster Tag und ich bin ja noch total neu , und wollte auch nicht direkt mit einem Bulldozer hier durch fahren und erst mal still mitlesen , und aber 2 Themen haben dann doch so gejuckt und na ja man hat ja Urlaub

aber der Kommentar mit dem BDSM war um 1000 Ecken gedacht damit niemand denkt der hat sie doch nicht mehr alle , aber danke schön dass du mir gefolgt bist .

es gibt hier einige tolle und sehr empathische herzmenschen und du bist einer davon , ich freue mich sehr dich / euch kennen zu Lernen

PS keine Antwort / Reaktion mehr auf meine Kommentare passiert öfter , genau wie bei einem 2. Thema heute hier , ist ( leider ) immer ein Indikator für einen Volltreffer und das macht mich auch manchmal etwas traurig dass die Welt so ist .
ich würde lieber daneben liegen

24.04.2023 19:44 • #151


KyaraFeh
Zitat von Einfachatmen:
An sich finde ich die Frage tatsächlich gar nicht uninteressant, ist es wirklich SCHWIERIGER im Alter jemanden zu finden?! Ich habe das letzte Mal vor 25 gedatet, ich habe keinerlei Erfahrungen. Und es ist schon was dran, wenn ich mir die Männer und Frauen ansehe die mich umgeben, dann sind natürlich die meisten ...


Ich auch nicht! Das Thema an sich ist echt interessant, daher hätte ich mir halt vom TE auch mehr Input gewünscht. Dadurch kommt man halt auch weiter voran. Aber nun gut, soll halt nicht so sein.

Ich denke es ist auch ein bisschen Persönlichkeit und welche Vorstellungen man hat.
Ist man für alles offen was so kommt und stellt keine äußerlichen Ansprüche, dann denke ich, dass es schon machbar ist. In der richtigen Szene findet man sicher Anschluss. Gibt ja Senior-Single-Reisen, Kaffeefahrten, Seniortreffs usw.
Also ich denke schon, dass es durchaus möglich ist, man aber auch ein bisschen sein Mindset ändern muss.

In meinem Umfeld sind die älteren Herrschaften zumeist auch alle schon seit gefühlten 100 Jahren in ihren Beziehungen , daher habe ich da wenig Referenz. Aber wenn ich mir so anhöre, was die den ganzen Tag so anstellen, dann ist da glaub ich echt einiges möglich.

24.04.2023 19:46 • x 3 #152


A


Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

x 3


KyaraFeh
Zitat von Tommy1975:
ich befürchte du hattest heute Mittag recht , wir scheinen da total gleich zu ticken

Wie war das mit dem Schleimer?

Zitat von Tommy1975:
Aber hey solche Reaktionen sind die Hässlichen Seiten des oftmals toxischen Internets , es ist besser eher mit sowas zu rechnen und nicht zu nah an sich ran zu lassen bzw. nicht sich zu sehr darüber aufzuregen

Sowas tangiert mich nicht.
Wenn man mit jemanden nicht ordnungsgemäß diskutieren / sprechen kann, dann nehme ich mich da raus und ignoriere diese Person dann einfach. Dafür ist das große weite Web doch wieder gut


Zitat von Tommy1975:
PS keine Antwort / Reaktion mehr auf meine Kommentare passiert öfter , genau wie bei einem 2. Thema heute hier , ist ( leider ) immer ein Indikator für einen Volltreffer und das macht mich auch manchmal etwas traurig dass die Welt so ist .
ich würde lieber daneben liegen

Das erinnert mich an meinen Job. Mein Kollege sagt immer zu mir, wenn ich recht habe, dann ist das nicht gut, denn dann brennt der Busch
Ich denke mir auch so oft - egal ob privat oder beruflich - ich möge falsch liegen.


Und für deinen 1. Tag sind deine Beiträge doch nicht schlecht

24.04.2023 19:52 • x 2 #153


Tommy1975
Zitat von Einfachatmen:
An sich finde ich die Frage tatsächlich gar nicht uninteressant, ist es wirklich SCHWIERIGER im Alter jemanden zu finden?! Ich habe das letzte Mal ...

Ich finde diese Frage auch spannend und das war auch der Grund für meinen ersten Kommentar in diesem Forum heute #52 in diesem topic zum Thema herzmenschen vs Kopfmenschen.
ich kann persönlich nur sagen , ja wird es , das merke ich speziell seit überschreiten der Mitte 40 Grenze vor 2 Jahren .
man hat ein bewegtes Leben hinter sich und fühlt einfach auch Müdigkeit , der Wunsch anzukommen und einfach Ruhe zu haben und glücklich zu sein wird immer deutlicher spürbar .

andrerseits hat Man das Gefühl dass die ganze immer toxischer wird . Scheinbar 99% der Menschen nur noch auf den persönlichen Vorteil bedacht sind , toxische Energie fresser Scheinen überall zu sein und Werte wie vertrauen . Ehrlichkeit , treue und Zuverlässigkeit , eine Beziehung als Teamwork mit Zusammenhalt scheint wie man heute sagen würde outdated zu sein , man fühlt sich immer mehr wie ein Dinosaurier aus Grauer Vorzeit ..

es ist manchmal schon sehr deprimierend , wenn sich solche Enttäuschungen regelmäßig wiederholen ..:

es fühlt sich an als schmilzt die Kraft der Hoffnung wie ein Gletscher am Nordpol , langsam aber beständig ...

24.04.2023 20:03 • #154


Tommy1975
Zitat von KyaraFeh:
Wie war das mit dem Schleimer? Sowas tangiert mich nicht. Wenn man mit jemanden nicht ordnungsgemäß ...

Hahahaha moooooooment

das war ja nicht geschleimt , sondern eine ehrliche reflektion unserer 2. heutigen Begegnung , zu einem Zeitpunkt wo ich mit dem BDSM Kommentar etwas geschrieben habe wofür man mich zb auf Facebook von allen Seiten geprügelt und als total bekloppt abgestempelt hätte , hat es mich echt überrascht und auch beeindruckt wie wir unsere Gedanken austauschen bzw Verfolgen konnten und dabei haben wir uns gegenseitig irgendwie sofort verstanden , und das fand ich einfach mal schön , denn es passiert eher selten bis nie

In diesem Zusammenhang danke ich dir lieb für das nicht schlecht zu melnen Kommentaren , das ist ja schon fast ein ritterschlag

ja du hast recht , eine Portion pragmatismus ist im Internet immer gut haha

24.04.2023 20:32 • #155


K
Zitat von Tommy1975:
andrerseits hat Man das Gefühl dass die ganze immer toxischer wird . Scheinbar 99% der Menschen nur noch auf den persönlichen Vorteil bedacht sind , toxische Energie fresser Scheinen überall zu sein und Werte wie vertrauen . Ehrlichkeit , treue und Zuverlässigkeit ,

Ist vermutlich eher dein Film.
Gerade was toxische Verbindungen angeht ist man mit dem älter werden da doch eher raus, weil Erfahrungen einen vorsichtiger werden lassen.
Ich finde es prima, die Menschen viel schneller einschätzen zu können als früher und mich bei Bedarf gleich wieder zu entfernen.

Blöd ist es natürlich für Ältere, die frisch auf den Markt kommen, vorweg lange, gute Beziehungen hatten, mit toxischen Beziehungen keine Erfahrung haben und dann auf die erstbeste dieser Spezie reinfallen. Da wird auf das große Glück im Alter gehofft und fällt stattdessen richtig auf die Nase. Da muss man vorsichtig sein.
Liebeskummer im Alter ist nicht zu unterschätzen. Man sagte zwar früher, dass dies leichter weggesteckt werden könne, weil es nicht der erste Liebeskummer sei, doch mittlerweile ist das längst wiederlegt.
Das leise Wissen, dass dies nun die letzte Möglichkeit gewesen ist und es daneben ging, lässt manche so tieftraurig zurück, dass sie sich nicht mehr so schnell davon erholen.

Deswegen Augen auf bei der Partnerwahl. Erst recht im Alter. Die Zeit zum kennen lernen die es einfach braucht, sollte man sich weiterhin nehmen.

24.04.2023 20:34 • x 5 #156


Tommy1975
Zitat von Karenberg:
Ist vermutlich eher dein Film. Gerade was toxische Verbindungen angeht ist man mit dem älter werden da doch eher raus, weil Erfahrungen einen ...

vielen Dank für diese spannende Antwort .

Und ich glaube du hast Recht . Ja es ist eine Moment Aufnahme aus melnem leben , basierend auf den Erfahrungen der letzten 3 Jahre kann man sagen .

Ich war eigentlich schon immer ein stabiler und gefestigter Charakter , der auf sich aufgepasst hat und lieber wenige , aber dafür wenigstens ehrliche Frauen kennen gelernt hat und die bösen von sich fern halten konnte , und wie du schon sagst mit dem Alter erkennt man sie immer schneller bzw. einfacher ...

2021 allerdings , und da war ich immerhin auch schon 45 , hat es tatsächlich eine Frau geschafft mich zu manipulieren , das Hätte ich vorher nie gedacht .

Sie war verheiratet , aber stand angeblich unmittelbar vor der Trennung , ich habe ihr geglaubt , und bin zum ersten Mal in melnem leben über meine Prinzipien gesprungen und habe eine Affäre begonnen ; wenn auch ohne S. solange sie nicht getrennt war und mit fester Absicht und langfristigen Familien Planungen

ich dachte die Liebe meines Lebens gefunden zu haben , sie in allen Belangen perfekt . Heute weiß ich , zu perfekt .
es begann nach der anfänglichen euphorischen Hype Phase ein Katz und Maus spiel und sie begann auf einmal Zeit zu schinden wo es nur ging , insgesamt 8 Monate , zermürbende Monate wo sie gerade so viel Tat um mich warm zu halten , denn was ich nicht wusste war dass sie much gleichzeitig benutzte , ihren Mann zu erpressen und sich so zu verändern wie sie es wollte , ansonsten wäre sie weg.
nach 8 Monaten war dieser Prozess dann abgeschlossen , sie brauchte mich nicht mehr und war dann ganz schnell weg.
da habe ich dann zum ersten Mal über toxische Menschen gelesen und das ganze letzte Jahr mit der Verarbeitung verbracht .

vielleicht gibt es in meinem Film wie du es sagst auch Angst ...

danke nochmal für die Antwort , dann wird ja alles gut werden

24.04.2023 20:59 • x 2 #157


Tommy1975
Zitat von KyaraFeh:
Wie war das mit dem Schleimer? Sowas tangiert mich nicht. Wenn man mit jemanden nicht ordnungsgemäß ...

PS außerdem hast du mich mit einem Charme erwischt , dem man sich ja gar nicht entziehen kann , die Damenwelt ist da ja oftmals wesentlich smarter als die Männerwelt , und das ist unfair
ich war also das Opfer , aber es fühlte sich schön an hahahaha

24.04.2023 21:16 • #158


KyaraFeh
Zitat von Tommy1975:
Hahahaha moooooooment das war ja nicht geschleimt , sondern eine ehrliche reflektion unserer 2. heutigen Begegnung , zu einem Zeitpunkt wo ich mit dem BDSM Kommentar etwas geschrieben habe wofür man mich zb auf Facebook von allen Seiten geprügelt und als total bekloppt abgestempelt hätte , hat es mich ...


Jeder hat doch seine Meinung zu dem und dem Thema. Die Haterei im Netz find ich gruselig, also daher

24.04.2023 21:43 • x 1 #159


KyaraFeh
Zitat von Tommy1975:
PS außerdem hast du mich mit einem Charme erwischt , dem man sich ja gar nicht entziehen kann , die Damenwelt ist da ja oftmals wesentlich smarter als die Männerwelt , und das ist unfair ich war also das Opfer , aber es fühlte sich schön an hahahaha

Ist das so?!
Hat mir auch noch keiner gesagt, aber danke für das Kompliment, du „Opfer“

24.04.2023 21:45 • x 1 #160


K
Zitat von Tommy1975:
sie in allen Belangen perfekt


Zitat von Tommy1975:
zu perfekt .

Nichts fühlt sich so richtig an wie die Falsche.
Zitat von Tommy1975:
dann wird ja alles gut werden


Ja!

24.04.2023 21:53 • x 1 #161


Vienne
Zitat von Tommy1975:
vielen Dank für diese spannende Antwort . Und ich glaube du hast Recht . Ja es ist eine Moment Aufnahme aus melnem leben , basierend auf den Erfahrungen der letzten 3 Jahre kann man sagen . Ich war eigentlich schon immer ein stabiler und gefestigter Charakter , der auf sich aufgepasst hat und lieber wenige , aber ...

Oh ..das klingt nach einer harten Zeit für dich...ist das der Grund, warum du hier im Forum gelandet bist?

24.04.2023 22:01 • x 2 #162


Tommy1975
Zitat von KyaraFeh:
Jeder hat doch seine Meinung zu dem und dem Thema. Die Haterei im Netz find ich ...

Da hast du absolut recht Aggressionen fangen da an , wo die Intelligenz aufhört , also bleiben wir doch lieber Tiefen entspannt

24.04.2023 22:17 • #163


Tommy1975
Zitat von KyaraFeh:
Ist das so?! Hat mir auch noch keiner gesagt, aber danke für das Kompliment, du „Opfer“ ...

Jupp und das war nicht geschleimt , sondern ehrlich und authentisch

ich mag die Opferrolle eigentlich gar nicht , weil sie von zu vielen auch benutzt wird , aber du darfst das Weil du ein gutes Herz hast , also gebe ich mich geschlagen, gegen diese Art von Charme kommt man eh nicht gegen an hahahaha

24.04.2023 22:21 • #164


Tommy1975
Zitat von Karenberg:
Nichts fühlt sich so richtig an wie die Falsche. Ja!

Du sagst es . Diese Erfahrung hat vieles verändert , man denkt mir passiert sowas nicht , ich sehe das ja von wegen , in dem Moment ist mal schon manipuliert und merkt es gar nicht .

diese Menschen haben eine Eigenschaft die attraktiv auf das andere Geschlecht wirkt und die setzen sie eiskalt ein , und bevor man es merkt ist es schon zu spät . Unfassbar grausames Ego - pushing und gut versteckt , schwer zu erkennen wenn man es nicht kennt . Aber zum Glück passiert sowas nur einmal

24.04.2023 22:28 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag