353

Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

R
Es ist in meinen Augen so, was bist du bereit zu geben, um zu bekommen?
Das bekommen muss jeder für sich selbst definieren und schließlich geht es ja um Bedürfnisse.
Du sitzt zu Hause und hast Hunger auf McDonalds, dazu musst du aufstehen und dort hinfahren (kann sein das die auch liefern am darum geht es gerade nicht). Ist das zu viel Aufwand, muss du essen, was du zu Hause hast, hungern oder aber du bestellst was anderes. Es ist immer eine Sache, was bin ich bereit zu geben, um zu bekommen. Möchte ich S#x und habe nun eine Frau am Start, die eher nicht mein Typ ist, muss ich überlegen, was mir wichtiger ist.

In einer Beziehung ja nicht anders, was bekomme ich und was muss ich leisten?

Wenn am Ende der Rechnung für beide + davor steht, ist doch alles fein, sind beide oder nur einer im Dispo ist es nur eine Frage der Zeit, wann es zu Konflikten oder Trennung kommt.

23.04.2023 15:57 • #31


K
Ramon_AC, du klingst voll negativ. Wenn du das so nach außen trägst wird es wahrscheinlich schwierig mit der Partnerinnensuche.

Wie ist denn das, wenn du auf den Kanaran oder so bist? Sind da keine allein stehenden Frauen? Denen es so geht wie dir?

23.04.2023 16:00 • x 3 #32


A


Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

x 3


R
@Karenberg ich bin gar nicht negativ, eher feststellend. Auf den Kanaren ergibt sich hin und wieder etwas aber nichts von Dauer.

23.04.2023 16:46 • x 1 #33


B
Ich sollte vielleicht auf die Kanaren.

23.04.2023 16:53 • x 2 #34


paul258
Zitat von Ramon_AC:
Jung und knackig wen kennenlernen ist um einiges einfacher.


Zitat von Ramon_AC:
es fehlt derzeit der Elan


Zitat von Ramon_AC:
Und ausserdem ist das Ding auch wieder die Komfortzone zu verlassen: Ich muss Aktivitäten starten mit dem Ziel eine Frau kennenzulernen ist für mich nicht Anreiz genug


Zitat von Ramon_AC:
Es ist eben schon schwer, es sei denn du findest eine anpassungsfähige Frau.


Zitat von Ramon_AC:
Man kann ja auch Kompromisse eingehen, doch geht man zu viele ein, ist das scheitern eine Frage der Zeit.


Zitat von Ramon_AC:
Ich bin weiss Gott nicht prüde aber ich kenne vom erzählen Damen die pro Woche 1-3 S. Dates haben, so eine brauche ich nun auch nicht.

Du willst also jemanden kennenlernen, willst aber dafür nicht sonderlich aktiv werden, deinen Schweinehund nicht herausfordern, hast eigentlich auch gar keine Zeit momentan und denkst, dass es ja meistens eh keinen Sinn hat. Wie soll das gehen?

Sehr auffällig finde ich:

Zitat von Ramon_AC:
Auch finden wir, jung und knackig, mit 20 jemanden kennenzulernen und gemeinsam zu altern ist ein ganz anderes Ding, als im Alter wen zu finden, wo der gegenüber oder man selbst die Spuren des älter Werdens mit sich trägt.


Zitat von Ramon_AC:
Wie viele Paare habe ich schon gesehen, wo es dem Mann an Haaren auf dem Kopf mangelt, der Bierbauch stolz vor sich her getragen wird und an der Seite dann eine im Vergleich zu dem Mann wirklich attraktive Frau.


Zitat von Ramon_AC:
Wenn eine Frau ein Gesuch startet wird die zugespammt mit Nachrichten, macht es ein Mann eher Mau. Ich kenne echt viele Single Männer die auch echt gut aussehen und die sind wirklich Single, aber ich kenne auch Single Damen wo mindestens 70% noch nen Lover nebenbei haben und damit schonmal einen Part abdecken.

Ist die Realität.


Zitat von Ramon_AC:
dem Leben Vertrauen ist so eine Sache


Zitat von Ramon_AC:
ur eine Frage der Zeit wann es richtig knallt


Zitat von Ramon_AC:
Mit ner Frau kann das auch passieren, anfangs S#x ohne Ende, immer schon Kuscheln etc. bis es nervt.....


Nicht böse gemeint, aber das liest sich sehr, sehr negativ. Frag dich selbst: Mit wem würdest du gerne Zeit verbringen? Jemand der dir gute Laune bereitet, oder jemanden der voller negativen Ansichten strotzt?

Das heißt nicht, dass diese Ansichten keine Berechtigung hätten oder unwahr wären! Nur ist es komplettes Gift für das Kennenlernen. So hast du schon verloren bevor es überhaupt losging.

Auch finde ich:

Zitat von Ramon_AC:
Ich betrachte das wie folgt, bzw ich stelle mir die Frage, was muss ich geben oder aufgeben um x,y,z zu erhalten?


Zitat von Ramon_AC:
Es ist in meinen Augen so, was bist du bereit zu geben, um zu bekommen?


Zitat von Ramon_AC:
In einer Beziehung ja nicht anders, was bekomme ich und was muss ich leisten?


Zitat von Ramon_AC:
Wenn am Ende der Rechnung für beide + davor steht, ist doch alles fein, sind beide oder nur einer im Dispo ist es nur eine Frage der Zeit, wann es zu Konflikten oder Trennung kommt.


Dass du ein sehr technischer Begriff von einer Partnerschaft hast. Das liest ja eher so, als wenn du eine Vertragspartnerin suchst, als eine Partnerin. Auch wenn es platt klingt, aber wir können uns ja wohl alle darauf einigen, dass Liebe eines nicht ist: trocken pragmatisch.


Das sind nun 3 Punkte die alle zusammen genommen es wirklich etwas schwer machen dürften…

23.04.2023 17:34 • x 2 #35


Sliderman
Zitat von Ramon_AC:
Grüße, aufgrund privater Verbindlichkeiten und Corona etc. habe ich mich sozial zurückgezogen und gelernt viel alleine zu sein und bin damit ...

Glaubst Du wirklich Deine Traumfrau klingelt bei Dir an der Tür?
Und wenn ich ü 50 jährige höre, die von Alter sprechen, dann kriege ich nen Flitz….
Alter ist die Morgenröte der Weisheit…

Bewegen bringt Segen! Und warum nicht mal eine Frau bei DM ansprechen?
Hinterm Ofen sitzen und die Hände in den Schoß legen bringt nichts….
Machen ist wie wollen, nur g e i l e r !

23.04.2023 21:01 • x 3 #36


Dok
Zitat von Ramon_AC:
Grüße, aufgrund privater Verbindlichkeiten und Corona etc. habe ich mich sozial zurückgezogen und gelernt viel alleine zu sein und bin damit eigentlich auch ok damit. Der Wunsch nun eine Frau kennenzulernen ist jetzt wieder präsent, doch das gestaltet sich für mich ziemlich schwierig. Ich gehe im Prinzip nicht ...

lass es lieber, dein mindset hat sich im Single-Habitus eingenistet...wenn du jemanden in dein Leben lässt wird dass auf irgendeine Art und Weise Ressourcen verschlingen, ob zeitlich oder sonstwie...man kann NICHT alles haben im Leben und du setzt halt auf die Bequemlichkeit des Single-Daseins....legitim, aber dann ach realistisch sein

23.04.2023 21:07 • x 2 #37


R
@Dok ich weiß was du meinst, dennoch stellt sich mir die Frage, wie sehr ich Kompromisse eingehen möchte, für das was ich bekommen bzw. die Zweisamkeit mir gibt.

23.04.2023 21:36 • x 1 #38


Dok
Zitat von Ramon_AC:
@Dok ich weiß was du meinst, dennoch stellt sich mir die Frage, wie sehr ich Kompromisse eingehen möchte, für das was ich bekommen bzw. die Zweisamkeit mir gibt.

auch dieses mindset ist hinderlich, mit einer möglichst rationalen Kosten-Nutzen Gegenüberstellung ranzugehen, in und vor allem am Anfang von Beziehungen wirst du Kredite leisten müssen, u.a. Vertrauenskredite, wenn dir die Bilanzen wichtiger sind, geh Monopoly spielen

23.04.2023 21:38 • x 4 #39


R
@Dok das klingt ja vielleicht zu sachlich, doch trifft es für mich den Punkt. Ich werde ja auch Dinge die ich über Jahre mache aufgeben müssen. Darum geht es ja... Lohnt sich das für das bisschen S#x

Wie soll ich denn denken?

23.04.2023 21:42 • x 1 #40


Sliderman
@Ramon_AC

Dir fehlt etwas ganz elementares!
Dir fehlt jede Menge Gefühl, nennt man unter Kennern auch „Liebe“!

23.04.2023 21:42 • x 7 #41


R
@Sliderman du solltest Wunderheiler werden bei deinen Ferndiagnosen.

23.04.2023 21:45 • #42


Dok
Zitat von Ramon_AC:
@Dok das klingt ja vielleicht zu sachlich, doch trifft es für mich den Punkt. Ich werde ja auch Dinge die ich über Jahre mache aufgeben müssen. Darum geht es ja... Lohnt sich das für das bisschen S#x Wie soll ich denn denken?

damit hast du dein Bedürfnis offenbart: ein bisschen S., warum dann der ganze Aufwand? Geh in Pu...aber btw wiedersprichst du deinem Eingangspost, wo es mehr um Verbundenheit geht....aber klar, für ein bisschen S. brauchste auch nicht in einem Trennungsforum schreiben

23.04.2023 21:45 • x 4 #43


Sliderman
@Ramon_AC


Du redest über das Eingehen , oder nicht eingehen einer Beziehung , wie über eine neue Wohnungseinrichtung und damit wirst Du bei den Mädels ganz toll ankommen.

Warum soll ich Wunderheiler werden? Meinst Du , Dir kann nur ein Wunder helfen? Dann sind wir uns ja einig…

23.04.2023 21:49 • x 4 #44


Dok
Zitat von Sliderman:
@Ramon_AC Du redest über das Eingehen , oder nicht eingehen einer Beziehung , wie über eine neue Wohnungseinrichtung

ich denke übrigens dass das auch die Einstellung des Großteils in dieser Gesellschaft ist

23.04.2023 21:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag