353

Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

R
@NurBen ja, das stimmt, aber es fehlt derzeit der Elan und da ich auch oft auf Reisen bin gestaltet sich das alles etwas schwierig. Ich planen nun wieder im Juni für 4-8 Wochen auf die Kanaren zu reisen, da kann ich hier keine Kontakte aufbauen.....
Und ausserdem ist das Ding auch wieder die Komfortzone zu verlassen: Ich muss Aktivitäten starten mit dem Ziel eine Frau kennenzulernen ist für mich nicht Anreiz genug. Wenn ich z.b. wandern gehen würde, weil ich wandern will und dabei eine Frau kennenlerne finde ich das okay, aber wandern gehen, damit ich eine Frau kennenlernen kann passt dann nicht für mich..... Da kommt der innere Schweinehund raus

23.04.2023 14:51 • x 3 #16


D
Zitat von NurBen:
Generell geht es in erster Linie darum einen aktiven Lebensstil zu haben. Vereine, Hobbies, Beruf, Seminare, Weiterbildungen, usw... Dabei geht es ...

Ist ziemlich anstrengend wenn man das alles machen „muss“ um eine zu haben

23.04.2023 14:55 • x 7 #17


A


Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

x 3


D
Zitat von Ramon_AC:
@NurBen ja, das stimmt, aber es fehlt derzeit der Elan und da ich auch oft auf Reisen bin gestaltet sich das alles etwas schwierig. Ich planen nun ...

Du machst das schon richtig - vielen wird genau das geraten .

schieb mal das Thema Frau einfach beiseite .

stell dir mal vor , du hasst ausgehen . Jetzt machst du das um ne Frau kennen zu lernen , die dann gerne mit dir ausgehen will - was hast du jetzt gewonnen ?

23.04.2023 14:57 • x 3 #18


S
Zitat von Dark_Cloud:
schieb mal das Thema Frau einfach beiseite .

Ramon, unter dem Zwang, den Du Dir, Deinen Postings nach zu urteilen, auferlegen willst, klappt das sowieso nicht. Mach das, wonach Dir ist, worauf Du Lust hast! Sowas ist immer die weitaus bessere Basis.

Ein kleiner Einblick in mein Nähkästchen: ich war über 3 Jahrzehnte verheiratet, bis ich Witwe wurde.
Nach einer Trauerzeit, einem Umzug in eine andere Stadt und einigen kuriosen Begebenheiten wollte ich wieder unter Menschen. Aufgrund meines Alters aber auch keinen Stress!

Ich habe damals eine Anzeige im hiesigen Wochenblatt aufgegeben, dass ich Spielpartner für Skat und Doppelkopf suche. Daran hatte ich Spass und habe gleichzeitig nette Menschen kennengelernt, mit denen sich ungezwungen Freundschaften ergaben.

23.04.2023 15:00 • x 4 #19


Wollie
Ich habe über Parship meine jetzige Frau kennen gelernt. Das war 2018, nach meiner Scheidung. Kann dir nur Mut machen, nicht aufzugeben.

23.04.2023 15:02 • x 4 #20


D
Ich hab so ein bisschen den Eindruck du führst eigentlich ein cooles Leben, aber das ist es nur wenn du jetzt noch ne Partnerin hast - nein ist es auch so.

Ich habe meine exen ganz unterschiedlich kennen gelernt : weggehen mit Freundeskreis . Arbeit , online dating .

Aber bei den ersten beiden hatte ich keine Intention dahinter . Hat sich so ergeben.
Beim letzten Mal auch - obwohl ich bedenken hatte wegen alleinerziehend etc .

Chemie kann man im Menschen nicht einfach herbeizaubern . Vertrau aufs Leben - es kommt wie es kommt .

23.04.2023 15:04 • x 1 #21


D
Zitat von Wollie:
Ich habe über Parship meine jetzige Frau kennen gelernt. Das war 2018, nach meiner Scheidung. Kann dir nur Mut machen, nicht aufzugeben.

Glückwunsch - das werde ich nächstes Jahr auch mal wieder pobieren - bin zu alt für Tinder

23.04.2023 15:05 • #22


R
@Dark_Cloud na nix hat man gewonnen Es ist eben schon schwer, es sei denn du findest eine anpassungsfähige Frau.
Man kann ja auch Kompromisse eingehen, doch geht man zu viele ein, ist das scheitern eine Frage der Zeit.

23.04.2023 15:12 • x 1 #23


R
@Wollie also Tinder oder Grundsätzlich diese Single Börsen dienen ja auch zum Austausch von Körperlichkeiten. Ich bin weiss Gott nicht prüde aber ich kenne vom erzählen Damen die pro Woche 1-3 S. Dates haben, so eine brauche ich nun auch nicht.

23.04.2023 15:14 • #24


R
@Dark_Cloud dem Leben Vertrauen ist so eine Sache, je älter wir werden desto mehr passiert. Wir haben einen Trauerfall in der Familie der uns alle Buchstäblich fertig macht, Schwester erkrankt und und und........ Wenn ich mir dann noch unsere Welt anschaue was da alles passiert, Kriege, Ungerechtigkeit, Hunger. Not und Elend, da ist es nur eine Frage der Zeit wann es richtig knallt. Grad echt nicht leicht.

23.04.2023 15:19 • x 3 #25


Wollie
Du kannst Tinder nicht mit Parship vergleichen.

23.04.2023 15:26 • x 2 #26


R
@Dark_Cloud das mit dem coolen Leben stimmt, doch wenn ich dann wieder mal für ein paar Monate im Ausland chille, lecker essen gehe, kommt die Phase wo es nicht mehr besonders ist und dann willst du die Momente auch teilen. Ich war mal 4 Monate in Kroatien auf einer Insel, anfangs noch alles schön und gut, später dann habe ich die Klima Anlage angemacht und Netflix geschaut, statt wieder zum 1000mal an den Strand zu gehen. Restaurants kannste auch nicht mehr sehen, da machste dir dann ne Stule oder kochst dir was. Mit ner Frau kann das auch passieren, anfangs S#x ohne Ende, immer schon Kuscheln etc. bis es nervt..... Hach.... ist nicht leicht

23.04.2023 15:30 • x 1 #27


R
@Wollie natürlich kann ich das!

23.04.2023 15:31 • x 1 #28


D
Zitat von Wollie:
Du kannst Tinder nicht mit Parship vergleichen.

Ist es soviel besser ?

23.04.2023 15:34 • #29


Wollie
Naja, glaube auf Parship sind mehr Menschen, welche wirklich was Festes suchen. Nicht nur S.. Jedenfalls war dies meine Erfahrung dort.

23.04.2023 16:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag