23

Wenn der Anti-NiceGuy schiefgeht

NurBen
Zitat von Brightness2:
Meiner Erfahrung nach ist das kein Mann-Frau Ding.

Kommt darauf an.
Kann ich generell Menschen nicht ihre Grenzen aufzeigen. Oder tue ich es nur nicht, weil ich der Frau ins Höschen will.

31.07.2021 13:19 • x 1 #16


Nechal
Ich finde zu nett... da geht es nicht darum, dass man nun bewusst mal nicht freundlich sein sollte .. oder auf macker machen... grundsätzlich ist aufmerksames, anderen positiv zugewandt und freundliches verhalten nicht verkehrt... nie und kann daher nicht zu sein....

Aber für mich ist jemand zu freundlich wenn er... nicht mehr authentisch zu demsteht was er denkt oder fühlt.... ich seinen Standpunkt nicht mehr rennen kann.... der keine Kritik mehr anbringt.... und der nicht offen sagt, wenn er etwas nicht tun möchte... der nicht nein sagen kann..... der keinerlei Rücksicht auf seine eigenen Bedürfnisse nimmt.... das ist zu nett.... jemand der sich ausnutzen lässt. Anstattsich vorzunehmen, nicht zu nett zu sein, macht es m.e. mehr Sinn zu überlegen, wie man freundlich lernt sich abzugrenzen, nein zu sagen wennman etwas nicht machen möchte, ganz ohne Rechtfertigung und dennoch ohne Aggressivität.... und jetzt lese ich mal, was die anderen so dazu schon geschrieben haben

31.07.2021 16:22 • x 1 #17


A


Wenn der Anti-NiceGuy schiefgeht

x 3


B
Glaube du hast dein Problem nicht verstanden.
Ich weiss was du mit zu nett meinst . Aber das lässt sich nicht mit nicht nett sein lösen.
Was du brauchst ist- weiterhin nett sein wie bisher ABER Grenzen setzen! Dh wenn jemand nicht nett zu dir ist dann bemerke dies und gibs ihm zu zurück und nehme Abstand. Das ist das was dir fehlt.

31.07.2021 17:30 • x 1 #18


leskine
Zitat von Loid:
Hi! Ich habe nach paar Artikeln im Internet mich als NiceGuy identifiziert. Ich bin einfach zu nett. Nun wollte ich dies ändern und versuche es auch bei potenziellen Partnern. Ich merke aber stark, dass ich mich da eher wie ein *rsch verhalte. Sowas passiert aber eher bei potenziellen Partnern und nicht bei ...

Buchtitel: No more Mr. Nice Guy

Nett sein, bedeutet etwas anderes als das was du darunter verstehen magst. Du bist ein Mann der seine Bedürfnisse kennt und nach diesen lebt. Und du lässt dich von nichts und niemanden davon abbringen. Dabei kannst du ruhig nett, respektvoll und wertschätzend sein.

31.07.2021 21:31 • x 1 #19