5

Wenn man nicht mehr kann, ex hat eine neue

elfenfee
hallo in die runde....

mein leben steht grad ziemlich kopf. und ich weiss nicht mehr wohin mit mir.

vor zwei jahren haben wir uns getrennt, er wollte einen neu anfang aber ich konnte einfach nicht mehr....
wir haben kinder von 10-18jahren.
haben uns geeignet das ich mit den kids wohnen bleibe und er sieht halt sehen und nehmen kann wann er moechte.

nach seinem auszug hatte ich einen sehr schweren unfall. er war wirklich im kh und so immer fuer mich da. hat mir geholfen wo er nur konnte.

leider hat sich mein leben so entwickelt, ich bin immer noch arbeitsunfaehig und hab meinen damaligen job verloren. da mein grosser ausziehen will. kann ich unser miet-haus nicht mehr halten. niemand will uns als mieter+wohnungsnot.
ich finde keinen neuen partner. habe kaum freunde.
mein ex war immer da. ein stueck familie.

seit wochen hat er sich stark veraendert. nimmt die kids selten. und wenn er sie eine nacht hat geht er abends weg.
er redet wenig mit mir. wollte silvester mit zu bekannten. die kids hat er links liegen lassen u. am handy getippt.
er trinkt alk, kenne ich nicht von ihm und ihm geht alles am a.... vorbei. aber es geht ihm prima.
weil er wohl eine neue hat!

2 jahre nach der trennung hat mich das zutiefst beruehrt.
es tut weh. ich habe sehr grosse angst ihn zu verlieren als teil der familie. ich bin eifersuechtig weil mein leben einfach ein scherbenhaufen ist. ich bin wuetend weil er sich als spass daddy auffuehrt. luegt. gluecklich ist....
seit weihnachten heule ich viel, gestern bin ich dann voellig zusammengebrochen. liege seit gestern im bett. den kids hab ich gesagt ich bin krank. ich kann nicht aufhoeren zu heulen. und komme nicht damit klar. ich packs nicht ich wuerde anliebsten von einer bruecke springen.
telefoniere mit freunden. nix hilft. der schmerzt ist unertraeglich. ich hasse mich selbst. mein leben einfach alles.
er weiss nicht wie es mir geht. nicht das ich es weiss. nix.

ich weiss nicht mehr weiter.....

02.01.2017 18:05 • #1


S
Such dir bitte Hilfe. Deinen Kindern zuliebe. Sie brauchen dich. LG grüße und alles erdenklich gute

02.01.2017 18:34 • #2


A


Wenn man nicht mehr kann, ex hat eine neue

x 3


Sabine
@elfenfee hi Mäuschen, ich weiß, wie es dir geht ...

nun musst du leider etwas entscheiden, für dich, für deine Kinder. Gehe in eine Klinik und lasse dir helfen. Ich denke, dass da etwas anderes als nur Liebeskummer bei dir reinmaschiert. Es klingt nach einer Depression die Hilfe bedarf. Du kannst dich nicht hinter deinen Kindern verstecken oder einer verlorenen Hoffnung zu deinem Exmann. Es ist dein Leben und das deiner Kinder, worum es jetzt geht. Deine Kinder leiden mit, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Bitte, schleppe dich zum Arzt, so schwer es dir fällt. ... Wie alt sind deine Kinder?

02.01.2017 18:39 • x 1 #3


Waldfee47
Liebe Elfenfee,
da muss jetzt wohl noch eine Fee kommen und dich ein winziges Stück versuchen zu trösten.
Du kommst von den Elfen und ich vom Wald...und da Elfen oft im Wald leben haben wir uns vielleicht schon gesehen
Es tut weh, deine Geschichte zu lesen und ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen.
Ich bin auch chronisch krank und leider auch arbeitsunfähig...schon dies schmerzt... nicht mehr teilhaben zu können an Allem, sehen, dass das Leben ganz anders ist, als erwartet und erhofft.. und ja:
Man ist dann manches Mal abhängiger als ein gesunder Mensch... sieht, was wirklich wichtig ist, nämlich Familienzusammenhalt.. fühlt sich nicht mehr so attraktiv, kann aber nicht anders.. weil alles so ist wie es ist...
Hat er gesagt, dass er eine Neue hat?

Ich verstehe, dass es dich sehr, sehr schmerzt.
Du wolltest damals noch, konntest aber nicht mehr.. dann kam der Unfall und dann war Alles anders..
Liebst du ihn noch?
Und das mit der Brücke lasse bitte!
Das Leben hat noch viel Schönes für dich bereit, auch wenn du das grade nicht siehst.
Ich sende dir Feenstaub, der dein Herz erwärmen und deine Augen zum Glänzen bringen soll.. ausserdem zünde ich virtuell ein Licht für dich an, damit du ein kleines Licht am Ende des Tunnels sehen kannst...
Ich drücke dich, die andere Fee

02.01.2017 18:40 • x 1 #4


elfenfee
hallo ihr lieben,
danke fuer eure antworten, eure lieben worte. es hilft mir so. verstanden zu werden........sich nicht mehr so allein zu fuehlen.....
ich sitz hier mit traenen in den augen........

ja es ist so unfassbar viel passiert. ich wollte die beziehung nicht mehr. ich konnte nicht mehr.
manchmal ist hassen einfacher als lieben........

meine tochter hat es mir erzaehlt. das er sich mit einer neuen trifft. er hat sich die letzten wochen schon so komisch verhalten.......

ich weiss nicht ob ich ihn noch liebe, das ich viel fuer ihn fuehle das weiss ich. mache mir z.b. sorgen um ihn. oder geniesse die zeit wenn er da ist. ich vermisse unsere familie. ihn an meiner seite.
ich konnte es ihm nicht sagen, was auch? wenn ich selbst nichtmal weiss was ich fuehle? und will.
und was er je antworten wuerde.........

machinnelilly
danke fuers druecken.
meine kids sind 10, 13, 15 und 18jahre.
ich konnte die beiden kleinen zu meinem papa geben-sie haben noch ferien. damit ich erstmal runter kommen kann.

danke liebe waldfee. das tut wirklich sehr gut........deine zeilen beruehren mich sehr.......dein licht und der feenstaub auch.......
schoen das es dich gibt und wir uns begegnet sind.........

03.01.2017 23:44 • x 1 #5


Waldfee47
Liebe Fee der Elfen,
schön von dir zu lesen und schön, dass dich meine Worte berührt haben...
es ist auch schön, dass ES DICH GIBT.. wir alle haben unseren Weg und unsere Aufgaben in unserem Leben..
und wir können Alle voneinander lernen.
Du kannst, wenn du mit ihm sprichst, einfach sagen, WAS du fühlst, dass was du hier geschrieben hast...
es muss ja kein Resultat sein.. du fühlst einfach was du fühlst..
du bist hier nicht alleine.. findest immer jemandem zum Schreiben..
das ist so schön.
Fühle dich gedrückt in deiner schweren Zeit.
Waldfeen-Grüße

03.01.2017 23:49 • x 2 #6


elfenfee
liebe waldfee.......

danke. puh das wird sicher schwer........aber vielleicht das beste was ich machen kann.

tut gut hier zu sein, danke fuer deine worte und die zeit die du dir nimmst.......

einen lieben druecker auch an dich........

04.01.2017 00:09 • #7


Waldfee47
Zitat von elfenfee:
tut gut hier zu sein, danke fuer deine worte und die zeit die du dir nimmst......

.. ich bin froh, dass ich hier ein bißchen was beitragen kann... ich habe grade viel Zeit... und das Forum ist so wertvoll, hier Zeit zu investieren...

Du schaffst das!

04.01.2017 00:13 • #8