Wenn man selbst nicht mehr lieben konnte u nun leidet

elfenfee
hallo,
vielleicht hat der eine oder andere schon gelesen wie es bei mir derzeit aussieht.

heute moechte ich gerne meine geschichte erzaehlen, fuers lesen und eure antworten danke ich euch sehr........

nach 15jahren beziehung, kinder grossziehen, probleme und auch glueck.
bin ich an einem punkt angekommen an dem ich mich nicht mehr geliebt gefuehlt habe......
waehrend ich um die beziehung kaempfte, wurde ich abgelehnt. ausgehen sei zu teuer, fuer dinge zuhause (wanne oder so)
ist er viel zu muede.......zaertlichkeiten-immer nur wenn se+ dabei rum kam......
ich war nur noch mama. wunderbare kinder. aber leicht war vieles nicht.
oft sass ich naechte wach, weinte neben ihm.......ich zog ins wohnzimmer um. aber auch darauf kam nix.....

so verkroch ich mich bei einer freundin. ueber sie lernte ich freunde kennen. die gerne mal ins kino oder essen gingen......
mir machte es spass raus zu gehen. aber ich hatte auch gehofft meinen lg damit wachzuruetteln, es half nix, nicht der kuerzeste rock, nicht die naechte die ich zuhause nicht mehr aufauchte, kein zurueck ziehen.....

irgendwann wachte er auf, da war schon ein jahr vergangen, ich sprach bereits von trennung.
wir wollten einen neu anfang. aber das schaffte ich nicht. ich konnte nicht vertrauen, wusste nicht ob und wie sich ein mensch aendern soll. will er das und wielange?
ich wollte eine raeumliche trennung. fuehlte mich gefangen und unwohl. er fand keine wohnung. so drueckte das immer mehr, statt zusammen zu finden. hasste ich ihn und alles an ihm.
ich war so am ende, das ich ueberlegte ihm die kids zu geben und abzuhauen. tat ich nicht.
irgendwann zog er aus. ich war froh. geh weg und lass mich in ruhe.......

einer meiner freunde kam ich naeher. er war viel da. hat mir immer wieder mut gemacht........irgendwann lief mehr. aber keine beziehung. wie soll das auch gehen? mein ex ist hier, holt die kids, wir fahren zusammen klamotten kaufen oder feiern geburtstage. ich wollte nix festes, ein mensch der da ist. der mich faengt, wenn ich zu ertrinken drohte.......

dann geschah mein unfall. das nahm mir vom leben soviel. wochenlang im kh und in der reha. mein ex war immer da. jeden tag. die sorgen muessen unfassbar gross gewesen sein.........
ich hab ihn nie gefragt.

wir sind fuereinander da. bin ich auch. wenn er was hat oder braucht. immer!
das haben wir uns auch versprochen und das ist auch gut so.
die kinder kommen gut klar, sie duerfen beide lieb haben, da sein wo sie sein moechten. spueren den fairen umgang miteinander.

wieder ist ein jahr vergangen. die zeit brauchte ich auch. um gesundheitlich voran zu gehen. leider mit weniger erfolg als gewuenscht........
jetzt steh ich da.
keine familie mehr. was sagte er. *du wolltest das alles nicht mehr........*
dieser satz haengt so nach. zieht so tief. ist wohl wahr.........

wie kann man einen menschen verlassen der einen liebt und alles gegeben haette?
wie kann man eine familie zerstoeren, trennen.

derzeit ist mein kopf voll und das hier ist eh schon zu lang..

was will ich jetzt eigentlich?

wie ist unser kontakt? gut. aber mehr nicht. wir waren fuer die kinder zusammen was besorgen. ich hab ihn geaergert. angeschoben an der treppe, mit kissen beworfen, geaergert. keine reaktion von ihm.......
was will ich eigentlich grad?
kann ich ihm sagen das ich ihn vermisse? und was soll das bringen? er wird damit abgeschlossen haben.......er wird und will selbst gluecklich sein......

warum trifft mich alles so? warum fehlt er mir, ist es nur die angst........ihn ganz zu verlieren?
will ich meine familie nicht aufgeben und hab ich das nicht schon laengst?
liebe ich ihn immer noch.......?
ich erkenne mich nicht wieder..........bin ein geist. abselut leer. wenn ich was fuehle ist es schmerz.......
das alles nach 2 jahren? und was soll ich tun, wird das besser oder mich komplett umhauen?

ich weiss nicht weiter. nix mehr mit mir anzufangen, mein leben kaputt. ich hab die kids, ich steh auf fuer sie, lache, mache und bin da.
aber es waer leichter nicht da sein zu muessen. sich gefuehlen zu stellen-soweit bin ich noch nicht.......
ich habe versagt und ich seh nicht mehr klar.

wenn ich ihn ansehe fuehle ich viel. nur ich weiss nicht was. nur das es nicht gut ist.......
nun mal eine runde an die frische luft, die trocknet traenen..........

05.01.2017 16:45 • #1


Wulf
Hallo elfenfee,

du fragst dich was du eigentlich willst?
Du möchtest wahrgenommen werden, brauchst das Gefühl der Geborgenheit. Dein ex Mann hat sich mit der Zeit dir gegenüber wie ein Bekannter vllt. Freund verhalten.
Also die Trennung wäre so oder so gekommen, dann hättest du zu mit Sicherheit hier rein geschrieben das er fremd gegangen sei. Dich plagen auch gewisse Schuldgefühle und die Sehnsucht nach der guten alten Zeit, die wirst du mit deinem ex aber nicht mehr bekommen.
Wenn du noch einen guten Kontakt zu deinem ex halten willst, dann behandle ihn als einen Bekannten/Freund.
Versuche auch nicht mehr an ihn anzubandeln, er hatte auch auf deine Neckereien nicht mehr reagiert.
Du nennst es versagen, aber schau mal. Er hatte euch auch keine Chance gegeben, er hatte auch nicht mehr agiert, er war genervt. Du hast das alles versucht, aber ohne Erfolg.
Was für einen Unfall hattest du? Knochenbruch? Sehnenriss? Sind daraus körperliche Behinderungen entstanden?
Mach dir auch auf jeden Fall bewusst: Auch wenn du noch ein wenig länger geblieben wärst, der Unfall wäre in jedem Falle passiert.
Du verarbeitest das jetzt nach 2 Jahren erst diesen ganzen Verlauf.
Woran du wirklich ran musst ist an dein Selbwertgefühl zu steigern und dir aufkommenden Verlustängste einzugestehen.
Bist schließlich Mama von 3 Kindern, eines davon will flügge werden. -- Du warst dabei

05.01.2017 18:20 • #2


A


Wenn man selbst nicht mehr lieben konnte u nun leidet

x 3


elfenfee
hallo wulf,
danke fuer deine zeilen, sie bringen mich zum nachdenken und ein wenig licht in das chaos von mir.........
du hast es gut geschrieben, dinge die mein kopf so von selbst nicht schafft zu denken.

lass es, sag ich mir auch. lass ihn endlich los, lass ihn in ruhe und verdammt akzeptiere das *jetzt* denn anders wird es, was ihn angeht, nicht mehr.
der schmerz frisst einen so unendlich auf........der wunsch nach einer familie ist staerker als der verstand.

ich hatte einen motorrad unfall mit sehr schweren verletzungen, nicht alles konnte heilen, ich habe im alltag noch so schwierigkeiten das grad nicht klar ist. (es folgt nun noch eine op). wie es sich entwickelt, wie ich leben kann und was ich noch erreichen kann. angst hat mir das nicht gemacht. ich habe in der reha menschen gesehen die wesentlich weniger konnten und trotzdem einen lebensweg gefunden haben.
nur das leben aufbauen ist schwer. ich weiss das grosse veraenderung kommen, ja der grosse wird fluegge und ich helf ihm dabei wie ich kann. die kinder sind toll. sind auch da.
aber ich muss den naechsten lebenstraum aufgeben, dieses haus wollten wir kaufen, hier gemeinsam alt werden. allein pack ich das nicht und werde es aufgeben.........

verlustaengste habe ich sehr stark. ausser meinem papa, habe ich keine familie auf die ich zaehlen kann. er ist 80jahre.....
so das mein ex immer dieser grosse teil an familie war und ist.

ich weiss einfach nicht wie ich damit klar kommen soll. selbst wenn ich mit ihm rede/eine mail schreiben wuerde. was sollte ich ihm sagen. es wuerde ja alles nix aendern. und ich muss aufpassen fuer mich selbst. das ich nicht in was verfalle was nie passieren wird!

ihn zu sehen macht mich fertig, ich will naehe-ja sicher lehnt er das ab. was soll er auch damit anfangen?
nur durch die kids kann ich ihm nicht aus dem weg gehen.
aber meine gefuehle drehen vollkommen ueber. das will einfach nicht aufhoeren........
und ja, ich versteh nicht warum. versteh mich nicht........es soll einfach bitte aufhoeren..........

05.01.2017 21:06 • #3


Y
Hast du mal mit deinem Partner gesprochen, weiß er, was in dir vorgeht? Ich meine richtig ausgesprochen, nach deinem Unfall? Weiß er von deinen Ängsten? Vielleicht geht es ihm gar nicht so anders?

05.01.2017 21:50 • #4


elfenfee
Zitat von Selbstliebe:
Hast du mal mit deinem Partner gesprochen, weiß er, was in dir vorgeht? Ich meine richtig ausgesprochen, nach deinem Unfall? Weiß er von deinen Ängsten? Vielleicht geht es ihm gar nicht so anders?


nein das haben wir nie gemacht, jeder hat sein eigenes leben gelebt. gesprochen haben wir nur ueber die kinder.
ich wuesste einfach nicht was ich ihm sagen soll.
fuer ihn bin ich die, die das alles nicht mehr wollte.

06.01.2017 00:32 • #5


Wulf
Zitat:
aber ich muss den naechsten lebenstraum aufgeben, dieses haus wollten wir kaufen, hier gemeinsam alt werden.

War das dein Lebenstraum? Euer Lebenstraum? Du verbindest anscheinend nicht nur den Wunsch an das Haus es haben zu wollen, sondern auch die Erinnerung an dein früheres Leben.
Du hast dich schließlich so entschieden, auch wenn du im Moment alles bereust. Musst du aber nicht, denn dein Unterbewusstsein würde dich wieder zu dieser Entscheidung zwingen. Du würdest wieder so handeln, auch wenn du wüsstest was auf dich zukommen würde. Das bist schließlich du!
Schon einmal darüber nachgedacht dieses Haus aufzugeben und in ein anderes Haus/Wohnung zu ziehen?
Es sei denn du sagst dir: Finanzen passen, Haus gefällt, Erinnerung verblassen, hier will ich bleiben.
Lass dich nicht von deinen Erinnerungen täuschen, denn nach einer gewissen Zeit kommen halt die schönen Erinnerungen, wie du sie jetzt hast, danach kommen wieder die schlechten Erinnerungen, weswegen du dich getrennt hast.
Pflege zu deinem ex einen guten Kontakt wie zu einem guten Bekannten, das scheint durchaus bei dir und ihm möglich zu sein, aber dann ziehst du die Grenze. Ein Bekannter, der Vater meiner Kinder, mehr nicht! Auch wenn er bei dir am Krankenbett war und dich noch durchaus mag, wird es für mehr wohl zu wenig zu sein.

Zitat:
ich wuesste einfach nicht was ich ihm sagen soll.
fuer ihn bin ich die, die das alles nicht mehr wollte.

An deinen zwei Zeilen kannst du super lesen das es dich zu ihm nicht mehr wirklich hinzieht.
Das bei dir eher Verlustängste und die Ängste durch Veränderungen an der Tagesordnung stehen.
Würdest du mehr für ihn empfinden, hättest du ihm schon einiges mehr erzählt, dich ihm anvertraut.
Eine Beziehung zum ex über gemeinsame Ängste aufzufrischen ist gleich zum Scheitern verurteilt, du würdest dich wieder trennen.
Entwickle für mal dich neue Rituale: vor dem aufstehen einmal im Bett strecken, bei Sonnenaufgang aus dem Fenster schauen und den bewusst anschauen als Beispiel.
Wenn dir noch eine OP bevorsteht hast du sowieso ein ordentliches Päckchen zu tragen. Denn dann plagen dich die Gedanken ob alles gut geht und der Chirurg wird dir sagen: wir haben diesen Eingriff schon öfters gemacht. Und dir schießt dann dieses: Ja aber hoffentlich klappt das auch bei mir

Auch wenn es bei dir im Moment düster ausschaut, lass den Kopf net hängen. Es gibt immer Möglichkeiten, manchmal sind die halt gut versteckt.

06.01.2017 10:47 • #6


elfenfee
Zitat von Wulf:
Zitat:
aber ich muss den naechsten lebenstraum aufgeben, dieses haus wollten wir kaufen, hier gemeinsam alt werden.

War das dein Lebenstraum? Euer Lebenstraum? Du verbindest anscheinend nicht nur den Wunsch an das Haus es haben zu wollen, sondern auch die Erinnerung an dein früheres Leben.
Du hast dich schließlich so entschieden, auch wenn du im Moment alles bereust. Musst du aber nicht, denn dein Unterbewusstsein würde dich wieder zu dieser Entscheidung zwingen. Du würdest wieder so handeln, auch wenn du wüsstest was auf dich zukommen würde. Das bist schließlich du!
Schon einmal darüber nachgedacht dieses Haus aufzugeben und in ein anderes Haus/Wohnung zu ziehen?
Es sei denn du sagst dir: Finanzen passen, Haus gefällt, Erinnerung verblassen, hier will ich bleiben.
Lass dich nicht von deinen Erinnerungen täuschen, denn nach einer gewissen Zeit kommen halt die schönen Erinnerungen, wie du sie jetzt hast, danach kommen wieder die schlechten Erinnerungen, weswegen du dich getrennt hast.
Pflege zu deinem ex einen guten Kontakt wie zu einem guten Bekannten, das scheint durchaus bei dir und ihm möglich zu sein, aber dann ziehst du die Grenze. Ein Bekannter, der Vater meiner Kinder, mehr nicht! Auch wenn er bei dir am Krankenbett war und dich noch durchaus mag, wird es für mehr wohl zu wenig zu sein.

Zitat:
ich wuesste einfach nicht was ich ihm sagen soll.
fuer ihn bin ich die, die das alles nicht mehr wollte.

An deinen zwei Zeilen kannst du super lesen das es dich zu ihm nicht mehr wirklich hinzieht.
Das bei dir eher Verlustängste und die Ängste durch Veränderungen an der Tagesordnung stehen.
Würdest du mehr für ihn empfinden, hättest du ihm schon einiges mehr erzählt, dich ihm anvertraut.
Eine Beziehung zum ex über gemeinsame Ängste aufzufrischen ist gleich zum Scheitern verurteilt, du würdest dich wieder trennen.
Entwickle für mal dich neue Rituale: vor dem aufstehen einmal im Bett strecken, bei Sonnenaufgang aus dem Fenster schauen und den bewusst anschauen als Beispiel.
Wenn dir noch eine OP bevorsteht hast du sowieso ein ordentliches Päckchen zu tragen. Denn dann plagen dich die Gedanken ob alles gut geht und der Chirurg wird dir sagen: wir haben diesen Eingriff schon öfters gemacht. Und dir schießt dann dieses: Ja aber hoffentlich klappt das auch bei mir

Auch wenn es bei dir im Moment düster ausschaut, lass den Kopf net hängen. Es gibt immer Möglichkeiten, manchmal sind die halt gut versteckt.


danke fuer deine antwort, deine gedanken.........das hilft mir wirklich sehr.

ich muss hier ausziehen, ich habe gar keine andere wahl, leider.
so suche ich seit dem sommer, nur hier ist abselute wohnungsnot, und wer will eine alleinerziehende mutter die arbeitsunfaehig ist? moechte kein mensch........das zieht nartuerlich auch sehr runter.
ja es war unser traum, dieses haus zu kaufen, in einer schublade liegen die plaene fuer kleine umbauten noch immer.......hier ist unser zuhause.
ein neues zuhause ist ein neu anfang und sicher auch gut so! wenn denn eines gefunden wird.......

ich vermisse die familie sehr-das habe ich ihm bereits gesagt.
da kam dieser satz *du wolltest das alles nicht mehr* vom ihm.

was soll frau dann sagen? ich fuehle aber. das habe ich mich nicht getraut. vor ablehnung mit der ich rechnen muss.......zudem bin ich sicher was ich will? wie du schreibst, wielange wuerde ich das selbst aushalten bis ich wieder davon renne. das habe ich ja schon in der beziehung gemacht.
zudem glaube ich das er mir das so nicht verzeihen wuerde........
warum will mein herz auf einmal ihn? sehnt sich nach naehe, moechte was mit ihm machen, sich an ihn kuscheln.......weint jede nacht?
das ueberfordert mich sehr.

das letzte jahr wahr schwierig, voller rueckschlaege und verzweiflung was meine gesundheit betrifft. und ja da habe ich noch einen schwierigen weg vor mir. es ist die op. danke fuer deine gedanken dafuer. du verstehst mich.
dazu weiss ich nicht ob ich danach je arbeiten und ins *normale* leben zurueck kehren kann.......

es kommen was die beziehung angeht viele gedanken hoch. man steckt eine ganze menge rein......
aber man hat auch viel verletzt am schluss. fair bleiben und fair sein alles nicht so einfach.....
fuer ihn hat es sich so angefuehlt das ich ihn nur noch loswerden will und ich hab mich gefuehlt als wenn er nur sich sieht und mich nicht versteht.

jetzt sitz ich hier. ist es herzschmerz? was ist das bloss. und dann muss ich ihn heute noch sehen........

bis 2 uhr heute morgen hab ich geheult. wie soll das weiter gehen?

die grenze finde ich derzeit nicht fuer mich. ich weiss die muss unbedingt!

06.01.2017 14:11 • #7


Wulf
Zitat:
jetzt sitz ich hier. ist es herzschmerz? was ist das bloss. und dann muss ich ihn heute noch sehen........

Wie empfindest du für jemanden der ein guter Kumpel ist? Den triffst du heute.
Zitat:
was soll frau dann sagen? ich fuehle aber. das habe ich mich nicht getraut. vor ablehnung mit der ich rechnen muss.......zudem bin ich sicher was ich will? wie du schreibst, wielange wuerde ich das selbst aushalten bis ich wieder davon renne. das habe ich ja schon in der beziehung gemacht.
zudem glaube ich das er mir das so nicht verzeihen wuerde.......

Du hast alles unternommen, er war zu dumm das zu merken! Lies mal dein Posting am Anfang durch.
Minirock, Gespräche, auf dem Sofa geschlafen, ausgezogen...
Wo du mit ihm wieder anbandeln wolltest, hast du ihm die Gelegenheit für eine Abfuhr gegeben. Du wolltest es so Er hat mit dir abgeschlossen und hat dir zum gewissen teil verziehen, aber er wird mit dir keine neue Beziehung mehr anfangen wollen!
Für deine Wohnungssorgen... ich weiß nicht welche Stadt es ist, aber du könntest schon einmal am Sozialamt anrufen und dich beraten lassen, wieviele m² Wohnfläche möglich sind und welchen Preis das Amt trägt. Die nennen meist nur max m² und max €/m².
Dann gibt es ja auch Wohnungsbaugesellschaften die Wohnobjekte anbieten, von privat wird es ganz übel, leider.
Da wirst du dich dabei wie ein Bettler fühlen. Der Umzug wird dann der finsterste Part werden, weil du merkst das sich dann alles verändert. Dabei solltest du allerdings bedenken das du einen neuen Abschnitt in deinem Leben antrittst, der zwar anfangs dunkel ist, dir aber auch eine neue Zukunft bietet.

06.01.2017 16:15 • #8


elfenfee
Zitat von Wulf:
Zitat:
jetzt sitz ich hier. ist es herzschmerz? was ist das bloss. und dann muss ich ihn heute noch sehen........

Wie empfindest du für jemanden der ein guter Kumpel ist? Den triffst du heute.
Zitat:
was soll frau dann sagen? ich fuehle aber. das habe ich mich nicht getraut. vor ablehnung mit der ich rechnen muss.......zudem bin ich sicher was ich will? wie du schreibst, wielange wuerde ich das selbst aushalten bis ich wieder davon renne. das habe ich ja schon in der beziehung gemacht.
zudem glaube ich das er mir das so nicht verzeihen wuerde.......

Du hast alles unternommen, er war zu dumm das zu merken! Lies mal dein Posting am Anfang durch.
Minirock, Gespräche, auf dem Sofa geschlafen, ausgezogen...
Wo du mit ihm wieder anbandeln wolltest, hast du ihm die Gelegenheit für eine Abfuhr gegeben. Du wolltest es so Er hat mit dir abgeschlossen und hat dir zum gewissen teil verziehen, aber er wird mit dir keine neue Beziehung mehr anfangen wollen!
Für deine Wohnungssorgen... ich weiß nicht welche Stadt es ist, aber du könntest schon einmal am Sozialamt anrufen und dich beraten lassen, wieviele m² Wohnfläche möglich sind und welchen Preis das Amt trägt. Die nennen meist nur max m² und max €/m².
Dann gibt es ja auch Wohnungsbaugesellschaften die Wohnobjekte anbieten, von privat wird es ganz übel, leider.
Da wirst du dich dabei wie ein Bettler fühlen. Der Umzug wird dann der finsterste Part werden, weil du merkst das sich dann alles verändert. Dabei solltest du allerdings bedenken das du einen neuen Abschnitt in deinem Leben antrittst, der zwar anfangs dunkel ist, dir aber auch eine neue Zukunft bietet.


danke fuers mut machen, das kann ich so gut gebrauchen, ich muss gleich los......keine ahnung wie ich das schaffen soll....

er hat mich danach angefleht ihm zu verzeihen, aber es war dann wieder soviel passiert. soviel streit. traenen.......ich konnte das nicht.......es ging nicht mehr!

ich denke auch, er hat damit abgeschlossen, warum kann ich das nicht auch? hoer auf, denke ich mir immer wieder.
statt dessen falle ich immer und immer mehr........

danke fuer deine tipps. leider gibt es bei uns keine sozialwohnungen. auch das amt interessiert es nicht, wo wir bleiben wenn die miete nicht mehr bezahlbar ist.
es gibt einen hilfe-verein bei uns. eigentlich fuer sucht-kranke. dort habe ich um hilfe gebeten. da kam nur, es gibt viele wie sie und wir muessen die neuen mitbuerger ja auch unter bringen.
bei der genossenschaft hab ich mich informiert. anteile kaufen und jahre warten hiess es.
mit 4 makler bueros bin ich in kontakt. da kam nur *tut mir leid, aber wir koennen nicht helfen oder wir melden uns*.......
so geht es immer. welchen preis wir haben duerfen darueber habe ich mich gut informiert.
es steht oft nicht mal eine drin die ueberhaupt in frage kommen wuerde (groesse, preis ebend) .
im nachbarort schau ich auch. problem sind dann etwas die kids wg der schule-2 muessten weiter hier gehen. und ein kind wohnt im wechsel bei ex und mir, da ich die betreuung dazu mituebernehme wenn mein ex arbeitet. das wird dann schwierig.
alles nicht so einfach.........
danke fuer deine zeilen udn gedanken, ich schaetze es sehr, wenn mir jemand zeit widmet........

ich wuerde mir so wuenschen wieder klar sehen zu koennen. aber ich komm nicht an mich ran. will nur dinge die unmoeglich sind und mein kopf ist voll und mein herz........warum nur alles? wo ist mein weg?

06.01.2017 17:32 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag