Hallo Sanin,
du hast mit deinen Worten natürlich recht!
Ich weiß auch, dass mein Verhalten sicher nicht richtig ist, aber ich bin wie "fremd gesteuert", kann es schlecht erklären, aber es ist als ich hätte ich Engelchen und Teufelchen auf der Schulter sitzen und immer wieder siegt das Teufelchen mit der Verunsicherung usw.
Zu IHREM Freund: Ich weiß, dass er es nicht weiß und ich bin mir zu 100% sicher, dass er sie verlassen würde, wenn er es erfahren würde! SIE hat meinen Mann ja gebeten, ihrem Freund nichts davon zu sagen.
Das mir der Hass nicht gut tut weiß ich auch, aber was soll ich tun? Ich mach das ja nicht extra, er ist einfach da

wenn auch nicht immer.
Ich versuche schon mich abzulenken, spiele mit den Kindern, treffe mich mit Freunden usw, aber es gibt immer mal Momente, wo ich nachdenke und dann kann ich das Kopfkino nicht so einfach abschalten.
Wir sind seit Mai 2010 in einer Paartherapie, aber die hat bisher nicht wirklich geholfen.Eine Einzeltherapie habe ich im Oktober abgebrochen, weil ich mich bei der Therapeutin nicht wohl gefühlt habe. Wo soll ich hin?
Wenn ich eine Therapie mache, muss ich alles wieder von vorne aufrollen .-( und dann kommt alles wieder hoch.
Ich fühle mich einfach wie ein Mensch 2. Wahl, weil ich gemerkt habe wie leicht ich zu ersetzen bin und das tut verdammt weh!