31

Hund in einer Beziehung

S
Hallöle zusammen,

ich hab seit Januar d.J. einen Partner. Mein Freund ist seit einigen Jahren alleine mit seinem Hund gewesen und hat ihn wohl ziemlich verwöhnt. Es spricht auch nichts dagegen (habe selber einen Hund), aaaaber: Der Hund hat mir am Wochenende die Lefze gezeigt, weil ich meinen Freund geküsst hab. Der Hund schläft auch mit uns im Bett, ich find das nicht normal Klar war der Hund lange vor mir da. Aber nun hab ich Angst vor dem Hund (ist ein Weibchen, 14 Jahre alt).

Mein Freund betont auch immer wieder, dass ihm sein Hund wichtiger ist als jeder Mensch und er von seiner Rasse nicht viel hält

Was sagt Ihr als Aussenstehende dazu?

Wie gesagt, ich habe auch einen Hund, den ich nie missen will. Aber mir geht die Tierliebe zu weit und wenn mein Hund meinen Partner bedrohen würde, hätte der Hund von der Couch müssen (lag zwischen uns) und das in einem rauheren Ton ....

Danke schon mal,
Someone

05.06.2014 17:56 • #1


W
ääh, nicht gegen Tierfreunde, aber ... hier geht wohl eher um meine Beziehung zu Hunden ?

05.06.2014 19:14 • #2


A


Hund in einer Beziehung

x 3


S
Nein sehe ich nicht so

Er stellt den Hund über mir und das gibt mir zu denken

05.06.2014 19:45 • #3


A
hallo someone

mein eindruck ist, dein freund hat den hund vermenschlicht und der hund ist chef und bestimmt, er hat die rudelführung übernommen weil er in seinem herrn den schwächeren sieht.

sprich mit deinem freund, dass er das abändern muss wenn ihr auf ein harmonisches miteinander bedacht seid. auch der hund wird, nachdem er seine position immer wieder zu verteidigen versucht, aufgeben und entspannter sein.

05.06.2014 19:48 • #4


S
Guten Abend, Alena,

danke für Deine Rückmeldung. Vermenschlicht ist ein guter Ausdruck.
Denke, das werde ich auch zur Sprache bringen (müssen). Denn auch wenn wir telefonieren (wir führen eine Fernbeziehung im Moment), wird zwischendrin immer wieder mit dem Hund gesprochen. Ich bin etwas genervt ...

Danke
Schönen Abend Allen!
Someone

05.06.2014 19:52 • #5


C
Sr. Alena, ich schätze Deine Beiträge aber jetzt musste ich laut auflachen!
Die Vermenschlichung des Hundes stell ich mir imposant vor.
Der Hund sitzt mit Lätzschen am Tisch, steht unter der Dusche, sitzt als Beifahrer neben dem Herrchen im Auto....
Ich glaube man kann es auch mit Humor nehmen.
Dem Hund würde ich ein paar Schmackofatzos geben und mal sehen, wer dann gewinnt.
Das könnte vlt. alles ein wenig aufbrechen.
Später kann dann der Mops auch mal vom Sofa.

05.06.2014 20:07 • #6


S

Ich denke mit Vermenschlichung war gemeint, dass der Hund jahrelang die Rolle eines Partners übernommen hat. Das merkt man ja auch wie er mit seinem Hund spricht etc. Der Hund kriegt auch jeden Tag was selbst gekochtes etc. Herrchen isst minderwertiger als sein Hund. Ist übrigens ein Mastino-Mischling - vor dem Kaliber hab ich schon Respekt

160 cm breites Bett und wir liegen wie die Sardinen drin, weil der Hund 3/4 des Bettes braucht ... Ohne Worte sag ich nur Aber ich habe wochenlang versucht, mich damit zu arrangieren, weil ich weiss, wie wichtig ihm sein Hund ist. Aber wenn ich bedroht werde, ist Schluss mit lustig ....

Schönen Abend - ich schau gern Morgen nochmal nach, was Ihr geschrieben habt, muss leider off

Danke

05.06.2014 20:11 • #7


S
Die alte Hundedame ist die langjährige Partnerin deines Freundes.
Solche Konstellationen sind nicht selten. Tiere nehmen bei einigen Menschen den 1. Platz ein.

Der Hund übernimmt nicht die Rudelführung, sondern verteidigt den Platz, der ihm bisher zugestanden wurde und weiterhin wird.
Du wirst mit deinem Freund reden können solange du willst: Gegen diesen Hund wirst du immer den Kürzeren ziehen und zwar, weil dein Freund es so will und nicht weil der Hund es so will.

Was ist denn das für ein Hund, ist er groß?

05.06.2014 20:16 • #8


D
hallo zusammen,

ich schreibe ja eher selten hier und nur als gast.
wenn ich rudelführer und sowas höre, nun ja, reizworte für mich. ein hund reißt nicht die weltherrschaft an sich und wird auch nicht rudelführer, weil er mit auf die couch und ins bett darf.
dieser hund nimmt einen hohen stellenwert bei seinem herrchen ein, er ist für seine rasse, bzw. seine mischung, ein methusalem. die zeit, die die beiden gemeinsam haben, ist sehr begrenzt, selbst wenn der hund noch 2 jahre lebt.
ganz ehrlich, da ist ein bisschen verständnis gefragt, mal ein gutes goodie, etwas humor und ruhiges sachliches ansprechen, dass dich was stört. aus deinen worten lese ich eher raus, dass der hund an sich dich stört, weil er zuviel aufmerksamkeit von dir weglenkt.

mein lebensgefährte musste sicherlich auch einiges in der fernbeziehung erdulden, als mein hund, mit dem er mich kennen gelernt hat, alt wurde. und dieser hund ist sehr alt geworden, für seine rasse...16 jahre. einige sachen haben halt nicht mehr so funktioniert wie zu zeiten als der hund jung war oder mussten anders gemanaged werden. ich hätte es meinem schatz sehr übel genommen, wenn er von mir verlangt hätte, dass der hund in seiner letzten lebenszeit zurückstecken müsste. natürlich haben wir kompromisse gemacht. aber wir haben halt in ruhe drüber geredet, was geht und was nicht. zum glück für unsere beziehung, mich und meinen alten hund hatte er sehr viel verständnis, weil er den hund sehr, sehr mochte.

was mir an deiner stelle mehr sorgen machen würde: wenn dein freund sich generell nicht besonders für menschen erwärmen kann, ist er dann wirklich der richtige für dich?
wie wirst du reagieren, wenn es mal wirklich ernst zwischen euch wird und ihr kinder haben solltet? bist du dann auch eifersüchtig auf die aufmerksamkeit, die nicht dir zukommt?
ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen.

sprich in ruhe drüber, was dich stört. versuch ein bisschen verständnis aufzubringen. und wie gesagt, den humor nicht verlieren. das wird dein freund wohl auch zu schätzen wissen.

viel glück dabei.

lg dog-owner (deren hunde nicht im bett schlafen, wenn der schatz da ist...aber weil es mir zu eng wird )

05.06.2014 20:29 • #9


R
So ein riesen Hund liegt zwischen euch auf dem Sofa?
Zitat:
160 cm breites Bett und wir liegen wie die Sardinen drin, weil der Hund 3/4 des Bettes braucht


Ich stell's mir gerade vor.
Warum drängst du dich in diese Ehe?

05.06.2014 20:29 • x 1 #10


A
Zitat von catwoman_2:
Die Vermenschlichung des Hundes stell ich mir imposant vor.
Der Hund sitzt mit Lätzschen am Tisch, steht unter der Dusche, sitzt als Beifahrer neben dem Herrchen im Auto....
Ich glaube man kann es auch mit Humor nehmen.
mit vermenschlichung meinte ich den hund aus menschensicht zu behandeln, und wenn mein hund meinen partner bedrohen und die lefzen ziehen würde wenn er mir näherkommen will, dann ist es mit meinem humor vorbei - und es kann da manchmal, je nach reizschwelle des hundes, übel ausgehen.

ein hunderudel hat eine ganz klare hierachie, in der mitte ist der mittlere vorrang-leithund dann ist da noch der vordere- und hintere leithund, sie geben anweisungen weiter und treffen entscheidungen, der vordere und hintere wächter sichert das rudel ab und dann gibt es noch die kundschafter.
am verhalten des tieres erkennen wir seine position im rudel.

mein Hündchen ist ein wächter und er macht seinen job gut

05.06.2014 22:24 • #11


H
Hallo Ralf2,
Dein Kommentar ist der Burner!

Liebe SomeoneSad,
meinst Du, daß Dein Freund der Richtige für Dich ist?
Einen Mastino-Mischling im Bett schlafen lassen?
Das hört sich ja völlig abstrus an.
Jedem das seine, wenn einer denn meint, der Hund müsse im Bett schlafen, so kann er das halten, wie er will.
Aber dann auch noch solch ein Urviech!?

05.06.2014 22:43 • x 3 #12


M
Seine Rasse für Bettzwecke?

05.06.2014 23:54 • #13


R
Zitat:
ein hunderudel hat eine ganz klare hierachie, in der mitte ist der mittlere vorrang-leithund dann ist da noch der vordere- und hintere leithund, sie geben anweisungen weiter und treffen entscheidungen, der vordere und hintere wächter sichert das rudel ab und dann gibt es noch die kundschafter.
am verhalten des tieres erkennen wir seine position im rudel.


Ja, ein Hunderudel. Hier geht es aber um zwei Menschen und einen 70kg-Hund, nicht um ein Hunderudel.
Die meisten Hunde haben noch niemals in einem Rudel gelebt. Das ist genauso ein Schwachsinn, wie wenn man Männer als Jäger bezeichnet, obwohl sie das seit hunderttausenden von Jahren nicht mehr sind und unter gar keinen Umständen auch nur ein Tier treffen oder erlegen könnten.

Zitat:
mein Hündchen ist ein wächter und er macht seinen job gut

Ja, dein Hündchen ist ein Wächter. Rudelhunde sind aber keine einsamen Wächter und sie liegen auch nicht auf dem Sofa zwischen einem küssenden Menschenpaar, beanspruchen 3/4 vom Bett und lassen sich jeden Tag Gekochtes servieren.

Manchmal muss man sich echt an den Kopf greifen und fragen, ob es sein kann, was man hier liest an RatSCHLÄGEN.
Die Gurus werden sich auch noch der Hunde annehmen - da bin ich mir sicher.

06.06.2014 02:02 • x 1 #14


R
Damit es nicht untergeht:
Der Hund leidet an Mangel. Es fehlt ihm etwas. Er fletscht, weil in seiner Kindheit etwas schief ging. Er hört in sich rein und fühlt. Und es geht im nicht gut, wenn da noch eine Person auf dem Sofa liegt. Er fühlt und fühlt und es passt einfach nicht. Er erlebt, dass um ihn rum noch 3 nicht-stoffliche Hunderkörper sind, er möchte glauben, dass jedes Lebewesen miteinander verbunden ist, aber leider ist er auf dem Sofa und im Bett da Egoist. Keiner sagt ihm dass es scheine Schuld ist, wenn er das nicht klasse findet, denn jede Krise ist ja eine Chance, ist ein Geschenk für jedes Wesen auf diesem Planeten.
Da mit so einer Rudel-Erklärung zu kommen, ist unwürdig für so ein fühlendes Wesen.
Jaja, schwierig, wenn einen die eigenen Argumente einholen.

06.06.2014 02:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag