hallo zusammen,
ich schreibe ja eher selten hier und nur als gast.
wenn ich rudelführer und sowas höre, nun ja, reizworte für mich. ein hund reißt nicht die weltherrschaft an sich und wird auch nicht rudelführer, weil er mit auf die couch und ins bett darf.
dieser hund nimmt einen hohen stellenwert bei seinem herrchen ein, er ist für seine rasse, bzw. seine mischung, ein methusalem. die zeit, die die beiden gemeinsam haben, ist sehr begrenzt, selbst wenn der hund noch 2 jahre lebt.
ganz ehrlich, da ist ein bisschen verständnis gefragt, mal ein gutes goodie, etwas humor und ruhiges sachliches ansprechen, dass dich was stört. aus deinen worten lese ich eher raus, dass der hund an sich dich stört, weil er zuviel aufmerksamkeit von dir weglenkt.
mein lebensgefährte musste sicherlich auch einiges in der fernbeziehung erdulden, als mein hund, mit dem er mich kennen gelernt hat, alt wurde. und dieser hund ist sehr alt geworden, für seine rasse...16 jahre. einige sachen haben halt nicht mehr so funktioniert wie zu zeiten als der hund jung war oder mussten anders gemanaged werden. ich hätte es meinem schatz sehr übel genommen, wenn er von mir verlangt hätte, dass der hund in seiner letzten lebenszeit zurückstecken müsste. natürlich haben wir kompromisse gemacht. aber wir haben halt in ruhe drüber geredet, was geht und was nicht. zum glück für unsere beziehung, mich und meinen alten hund hatte er sehr viel verständnis, weil er den hund sehr, sehr mochte.
was mir an deiner stelle mehr sorgen machen würde: wenn dein freund sich generell nicht besonders für menschen erwärmen kann, ist er dann wirklich der richtige für dich?
wie wirst du reagieren, wenn es mal wirklich ernst zwischen euch wird und ihr kinder haben solltet? bist du dann auch eifersüchtig auf die aufmerksamkeit, die nicht dir zukommt?
ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen.
sprich in ruhe drüber, was dich stört. versuch ein bisschen verständnis aufzubringen. und wie gesagt, den humor nicht verlieren. das wird dein freund wohl auch zu schätzen wissen.
viel glück dabei.
lg dog-owner (deren hunde nicht im bett schlafen, wenn der schatz da ist...aber weil es mir zu eng wird

)