2

Ich will, dass SIE leidet wie ein Hund !

C
Zitat:
Die Wut und die Verachtung sollte sich auf den Ex oder zukünftigen Ex richten, denn er ist das Problem


Völlig falsch, das oder die Probleme liegen und lagen in der gemeinsamen Beziehung wo jeder seinen Anteil dran hat, Probleme sollte man immer bei SICH suchen und wenn einem die Beziehung wichtig ist bearbeiten und nach Lösungen suchen, mit ausgestrecktem Zeigefinger verlagert man nur seine eigenen Probleme auf den anderen welcher dann an allem Schuld sein soll....dabei ist man meist nur nicht in der Lage eigene Probleme mit eigenen Lösungen anzugehen....

@voller Hass

kann es sein das Du einfach viel zu viel Zeit hast Dich so dermaßen damit außeinander zu setzen? Er hat einen Fehltritt begangen, ich gehe mal davon aus das ihr Euch damit auseinder gesetzt habt was in EURER Beziehung schief gelaufen ist das dies überhaupt geschehen konnte. Im Grunde habt ihr beide Euch entschlossen den weiteren Weg gemeinsam zu gehen also muss man altes auch abhacken und nach vorne schauen.

Verwendet Eure Kraft lieber für Eure Beziehung, stärkt diese und besprecht Probleme wenn sie auftreten. Und wenn Du schon etwas Beweisen möchtest, dann nicht auf die billige Art dem Freund dieser Frau etwas zu stecken....zeigt einfach wie Glücklich und unzertrennlich ihr seid, das hat viel mehr Aussagekraft als ihr hinten rum eins auszuwischen.

Das Dein Mann nun mit ihr arbeitet kannst Du nicht ändern, er evtl. auch nicht...muss man auch nicht. Die Geschichte ist jetzt über ein Jahr her, der Drops ist gelutscht, das Thema beendet, lernt lieber Ursachen früh zu erkennen und abzustellen als das im Nachhinein das Ergebnis zu hassen, Hass ist nur ein Ausdruck von Hilflosigkeit....

22.06.2011 15:32 • #16


V
@Charly

Vielen Dank!

Ja, ich weiß, man sollte die Probleme immer bei sich suchen und das habe ich bzw. auch getan!

Wir haben gewiss beide Fehler gemacht, aber der größter Fehler war, dass wir nicht geredet haben
Er hat alles geschluckt und ich habe mich zurückgezogen, weil ich mich geschämt habe. Ich war mit unserem 2. Kind schwanger und war mir meiner Gefühle nicht mehr sicher, aber das wollte und konnte ich ihm nicht sagen, also habe ich ihn das spüren lassen. War sicher nicht richtig, ich weiß!

Dennoch frage ich mich immer wieder WARUM er in DEM Moment so kopflos gehandelt hat!? Hat er nicht einmal darüber nachgedacht was er damit auf´s Spiel setzt? Ich verstehe es nicht und ich glaube, ich werde es NIE verstehen!
Bis zu einem gewissen Punkt kann ich mich ja noch ganz gut in seine damalige Lage versetzen und kann vielleicht auch noch verstehen, dass er mit ihr darüber geredet hat wie es zu Hause aussieht, aber da frage ich mich schon warum er nicht MICH gefragt hat was los war usw.
Naja, es ist passiert, das wissen wir alle und ich weiß auch das man daran nichts mehr ändern kann. Leider!

22.06.2011 19:13 • #17


A


Ich will, dass SIE leidet wie ein Hund !

x 3


A
Zitat von voller Hass:
Bis zu einem gewissen Punkt kann ich mich ja noch ganz gut in seine damalige Lage versetzen und kann vielleicht auch noch verstehen, dass er mit ihr darüber geredet hat wie es zu Hause aussieht, aber da frage ich mich schon warum er nicht MICH gefragt hat was los war usw.


hallo voller hass

das was du hier schreibst sieht mir mehr nach verletzten ego als nach liebe aus. dein partner hat dich gespiegelt, du hast nicht mit ihm geredet, wie du weiter oben schriebst - warum sollte er es dann tun ?

du solltest dich fragen ob du ihm überhaupt verzeihen willst ?
durch dein verhalten bestraftst du euch beide - dich und ihn - und es zerstört mehr als das es euch wieder näher bringt.

frage dich ehrlich, ob du ihn noch wirklich von herzen willst und was du dazu selbst beigetragen hast, das er zu einer anderen geht, und ändere dich, dann wird es vielleicht auch dein partner können.

wir lernen durch unsere erfahrungen.

22.06.2011 20:47 • #18


V
natürlich ist dadurch auch mein Ego verletzt, aber dennoch kann ich behaupten, dass ich meinen Mann noch immer liebe, sonst hätte ich mich schon lange von ihm getrennt.
Ich mache das alles ja nicht aus Spaß diese Gedanken, der Schmerz usw. das könnte mir ja alles erspart bleiben, wenn ich mich trennen würde, aber ich WILL mich nicht von meinem Mann trennen, weil ich ihn liebe!

Klar lernt man aus seinen Fehlern, aber manchmal dauert es eben etwas länger als vielleicht gedacht!

22.06.2011 21:03 • #19


A
ich verstehe deinen kummer, kommt mir nur zu bekannt vor.

wenn du aus liebe bei deinem mann bleiben möchtest, dann solltest du auch entsprechend handeln. klar, alles braucht seine zeit und jeder geht anders damit um - und das ist unser gutes recht weil wir alle anders sind.

liebe liebt einfach - was uns leiden läßt ist unser ego - das wollte ich dir bewusst machen helfen.

selbstmitleid bringt uns nicht weiter und eine phase der wut und enttäuschung, trauer ist auch angemessen - nach einem jahr solltes es aber möglich sein da einen schlusstrich drunter zu ziehen weil ihr sonst überhaupt nicht vorankommt, sondern im schmerz und misstrauen bleibt - keine gute basis für einen neubeginn.

22.06.2011 21:13 • #20


V
Ich weiß!

Sobald ich versuche ihm zu vertrauen, holt mich die Angst wieder ein erneut enttäuscht zu werden und dann verfalle ich schon fast in Panik, kann es schlecht erklären, aber ich rechne jeden Tag mit dem schlimmsten.

Ich weiß noch ganz genau wie DER Abend abgelaufen ist.... wenn ich seine Arbeitstasche irgendwo stehen sehe (habe da ein gebrauchtes Kond. gefunden), bekomme ich Schweißausbrüche und es spielt sich ein Film bei mir ab ganz schlimm, wirlich!

Es gibt so oft Situationen die mich an die schlimme Zeit erinnern! ICh werde ja schon alleine deshalb jeden Tag daran erinnert, weil er mit ihr zusammen in einem Büro arbeitet. Wenn sie Urlaub hat, geht es mir besser, da kann ich den Tag ganz anders leben

22.06.2011 21:47 • #21


C
Zitat:
aber da frage ich mich schon warum er nicht MICH gefragt hat was los war usw.


Hast Du doch selber geschrieben warum der nicht DICH gefragt hat, ihr konntet bzw. könnt nicht reden. Wozu jemanden etwas fragen wenn daraus eh kein vernünftiges Gespräch hervorgeht? Dieses nicht reden können ist meist die Ursache allen Übels...glaub mir.

Zitat:
WARUM er in DEM Moment so kopflos gehandelt hat


Hat er Kopflos gehandelt? Er hat seinen Bedürfnissen, Sehnsüchten und Wünschen nicht weiter standhalten können...in solchen Momenten kann man evtl. sogar Kopflos nennen wobei Dir klar sein muss das ihm in diesem Moment so viel gefehlt haben muss das überhaupt jemand die Chance hatte in Eure Beziehung einzubrechen. Dies ist ein ganz normaler Vorgang, an der Stelle jetzt rumzurätseln warum weshalb weswegen und im Grunde nur die Schuld auf den anderen Verlagern wird Euch über Kurz oder Lang wieder genau in die selbe Situation bringen....

Zitat:
ich werde es NIE verstehen


Man muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail verstehen, Vertrau ihm einfach und lernt reden reden reden, konzentrier Dich mal auf das wichtige, der Rest ist Schnee von gestern!

23.06.2011 14:23 • #22


C
Zitat:
Es gibt so oft Situationen die mich an die schlimme Zeit erinnern!


Dann vermeide diese Situationen oder geh mit solchen Situationen anders um. Änder Dich, Deinen Tagesablauf usw., such Dir Freunde mit denen Du etwas unternehmen kannst, mit den Du Dich Austauschen und Reden kannst. Nur wenn Du bei Dir ansetzt und Dich beginnst zu ändern habt ihr überhaupt eine Chance aus dieser Mühle zu entfliehen. Situationen wird es immer und immer wieder geben, Du musst lernen damit umzugehen!

23.06.2011 14:36 • #23


A
Zitat von voller Hass:
Ja, wir machen eine Paartherapie und nein, sie hat m.M. nach noch nicht geholfen und deshalb haben wir diese jetzt auch abgebrochen.

... eine Einzeltherapie ... auch schon eine angefangen, aber bei dieser Therapeutin habe ich mich gar nicht wohl gefühlt und deshalb habe ich auch diese Sache nach 3 Sitzungen abgebrochen.

... Wenn ich eine Therapie mache, muss ich alles wieder von vorne aufrollen .-( und dann kommt alles wieder hoch. ...


liebe voller hass

deinen hass willst du auf eine andere frau richten, evtl. ihre bz dadurch zerstören, therapien, die dir/euch evtl. helfen könnten, brichst du ab - warum ? weil du dich dann deinen problemen stellen müsstest ?
eine neue willst du nicht beginnen, weil dann alles wieder neu hochkommt!? DU selbst holst es doch immer wieder neu hoch, kannst nicht loslassen und spulst den film immer wieder von vorn ab!

allein wirst du das wohl nicht mehr hinbekommen, es ist nicht gesund, nach 1 1/2 jahren immer noch dermassen das kopfkino ablaufen zu lassen. das sieht mehr nach selbsthass und selbstzerstörerischen verhaltensmustern als nach liebe aus!

es wundert mich, dass dein mann das noch aushält und wenn du so weitermachst, geschieht genau das, was du am meisten befürchtest!
dein mann hält es nicht mehr an deiner seite aus - und sucht sich jemand anderen!

er hat sich woanders geholt, was er brauchte und du ihm nicht geben konntest, wolltest, das ist bitter - aber du muss es akzeptieren - und deinen anteil daran erkennen und es dann ändern - wie du schreibst zeigt er die bereitschaft daran zu arbeiten und du zerstört seine ansätze - indem du festhälst an dem geschehenen!

wache endlich auf und komme aus deinem jammertal heraus oder trenne dich von deinem mann - bevor ihr beide untergeht!

hier schreibt ein verletztes, gekränktes inneres kind - werde ihm eine gute mutter - damit es heil werden kann und hole dir dafür alle hilfe, die du bekommen kannst!

23.06.2011 15:13 • #24


V
Du hast recht, aber das alles in die Tat umzusetzen fällt mir so schwer
Ich WILL es ja, aber kaum bin ich auf dem richtigen Weg, läuft mir ein Teufel über den Weg und redet mir alles schlecht, und dann habe ich sofort wieder das Gefühl ich DARF ihm nicht mehr vertrauen

Ich habe schon so viele Versuche hinter mir, in denen ich mir gesagt habe jetzt ist schluß damit, es ist passiert und niemand kann es mehr ändern. Er zeigt dir das er DICH liebt, nur dich und keine andere und tut alles was ihm möglich ist, aber das geht dann ein paar Tage gut und dann geht alles wieder von vorne los.

Mein Selbstwertgefühl hat unter der Sache sehr gelitten, das merke ich ja selber und JA, manchmal hasse ich MICH auch, weil ich sicher bin, hätte ich ihn nicht so behandelt, dann wäre es NIE so weit gekommen.

23.06.2011 19:09 • #25


0neWay
Oh voller Hass, ich kann Dich gut verstehen....oft erscheint einem der Teufel in der Gestalt eines Eichhörnchens *lach*

Aber jetzt mal wirklich im Ernst, solche Hassgefühle sind verständlich und auch gar nicht verwerflich, mich haben sie über eine ganz schlimme Phase hinweggeholfen.

Klar, ich war verletzt, vor dem Kopf gestossen, plötzlich zaubert mein Ex eine neue aus dem Hut, ohne Vorzeichen....einfach so....schwups di wupps war sie da......keine Ahnung wie sowas geht....aber es geht!

Ich war erst fassungslos, konnte es nicht glauben wollte es nicht WAHR-HABEN...dachte, es wird schon wieder...alles nur ein böser Traum aber es WAR SO!

Irgendwann entwickelte ich HASS und ABSCHEU...und ob Du es glaubst oder nicht....vielleicht wird der eine oder andere mich, in diesem Forum für diese Äusserung...steinigen

ES TAT MIR GUT!

Ich fing erst langsam an....ganz langsam....die Hosen von meinem Ex mussten zuerst dran glauben....ich ritzte ihm einfach mit einer Rasierklinge ganz langsam die Naht am Schritt seiner (viel zu engen) Jeans auf....wenn er sich bückt, ging die Naht auf und die Hose war im Ar**** lach!

Ich steigerte mich langsam.....wurde immer kreativer.....wir lebten ja noch ne Weile zusammen und ich machte morgens immer den Kaffee......

irgendwann hatte er fürchterlich Durchfall und der Tag war ....ähm....ja, wie soll ich sagen.....quasi mal so richtig gelaufen....Lach....mein EX ist Lehrer und ein Heimsch***** aber nun musste er in der Schule auf den Pott

Die vierfache Dosis war einfach too much.....mittlerweile ist er ausgezogen aber ich wohne noch in SEINER Wohnung....er zahlt brav und ich WOHNE und LEBE auch wieder ....wobei ich noch so einiges auf Lager habe...jetzt mit Abstand aber der Meinung bin, es reicht.....und ich habe meinen eigenen Vier Wände gefunden....ausserdem auch einen neuen Partner....na zumindest jemanden, der sehr sehr lieb mit mir ist, meine Situation kennt und auch weiß, was ich für fiese Dinge gemacht habe.....er ist aber immer für mich da und darum sage ich ja....alles ergibt sich irgendwie und HASS ist wichtig....

also, wenn Du mal einen Tipp brauchst, ich bin für Dich da



teuflische Grüße

T.

23.06.2011 19:29 • #26


C
Zitat:
HASS ist wichtig


Hass ist sicher wichtig und ohne ihm geht es ab und an sicher nicht....aber Respekt vor dem anderen sollte IMMER vor dem Hass stehen. Im Idealfall sollte man sich am Ende immer noch in die Augen schauen können....wie sagt man so schön, man trifft sich immer 2 mal im Leben....

23.06.2011 20:06 • #27


0neWay
Wenn mein Ex mir gegenüber steht und mir in die Augen blickt, dann beginnt er zu weinen....

also bitte...er weint nicht, weil ich so böse zu ihm bin...er weint, weil er ein schlechtes Gewissen hat...weil er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat und weil er weiß, dass sich so ein erwachsender Mensch nicht verhält....

Ich habe auch heute noch Respekt, aber das bedeutet nicht, dass ich ihm es nicht heimzahlen kann....er soll bitteschön auch etwas leiden....und nach all dem, was er getan hat, soll es ihm nicht so leicht fallen, wieder ein gutes Gewissen zu erlangen......DAFÜR gibt es keinen Anlass.

Das ist meine Meinung!

Auge um Auge Zahn um Zahn, vielleicht ist es für ihn eine Lebenslehre, dass er in Zukunft anders mit Menschen umgeht....nennen wir es einfach mal ..... ich erteile ihm eine *erzieherische Maßnahme* und das hat noch niemandem geschadet

23.06.2011 20:33 • #28


B
Das alles ist zwar Jahre her aber vielleicht hast du ja immernoch dein kopfkino . Vergiss das, was dir all anderen Spinner dir erzählt haben! Vergiss die Fehler von seiner Affäre, vergiss alles andere dazu! Trenn dich! Du hältst es nicht mehr anders aus? Nach so einer Zeit. Hier geht's
1. Um Beziehungsprobleme und 2. Um deinen Stolz. Jetzt kommen die Fakten die dein Leben retten: die Trennung ist unausweichlich also mach Schluss bevor er es tut. Der Typ ist fremdgegangen. Nimm es zur Kenntnis und trenn dich. UND lerne aus allen Fehlern die du und er gemacht haben denn ein fremdfick ist so ziemlich das übelste was man machen kann. Er hat seinen Gefühlen nur nachgegeben? Ehrlich Leute?! Das wollt ihr hier an den Mann bringen? Er hatte Probleme in der Beziehung und lässt einen fremdfick zu weil er sich nicht trennen wollte? Bescheisst diese Frau hier aufs übelste!? Anstatt mit IHR (er als Mann) über seine s.uellen wünsche und Probleme zu reden geht er fremd anstelle ein Mann zu sein und zu sagen: hör zu es geht nicht mehr ich trenne mich von dir? Leute eure Tipps sind größtenteils für Ar.!


Fazit: trennen dich! Wenn du es nicht mehr aushältst. Und lerne draus. Und zwar aus allen Fehlern für eine neue Partnerschaft die mit deinen neuerlangten wissen noch schöner wird als du es dir je erträumen könntest. Eine Partnerschaft in der dein neuer Mann/Freund/zukünftiger dir erzählt was sache ist was er für Probleme hat und die auch zusammen mit dir lösen möchte FÜR eure Beziehung/Partnerschaft/ehe. Und nicht so einen Hund der rum heult wie ein Baby wääh wääh bin fremd gegangen, konnte nicht mehr *heul* *heul* jemand der die Eier hat mit dir über sowas zu reden.
Falls du das liest liebe VOLLER HASS dann Beichte mal was draus geworden ist

14.08.2015 23:30 • #29


W
Sorry, aber alles was ihr hier berichtet hat nichts mit Liebe zu tun.

Heimzahlen, Hass, er soll leiden etc.
Das sind negative Gefühle, die zerstören. Sprechen wir hier von Liebe?

@hass. Einige haben es ja schon geschrieben, du empfindest Genugtuung sie in ihrem schwarzen BH zu sehen. Sie traut sich nicht dich anzuschauen.
Vielleicht bist du ihr egal, die interessiert sich nicht die Bohne für dich.
Dein Mann hasst sie? Wieso? Damit du zufrieden bist?

Du hast ein massives Ego Problem! Es ist hart betrogen zu werden, aber wenn du ihn schon aus Liebe zurücknimmst, warum kannst du dann nicht in liebe diese Beziehung weiterführen?

Ihr solltet doch wirklich mal herausfinden was Liebe bedeutet, bevor ihr im Namen des stärksten positivsten Gefühls dieser Welt Hass empfindet.
Das Problem ist, dass du deinem Mann nicht vertraust, sie dafür nutzt. Du vertraust nicht mal dir selbst, denn du kannst ja selbst nicht treu deinen Gefühlen begegnen. Du sagst du willst, im gleichen Moment gegen deine Gedanken fremd.

Beginne doch mal dir selbst zu vertrauen, dich anzunehmen und zu schätzen und Werte dich doch nicht selbst ab.

Ihren Freund zu erzählen? Dann bist du doch nicht besser als dein Mann und sie! Du tust dem Mann weh und nichts dich in fremden Beziehungen ein.

Weil du leidest soll er und sie auch leiden?

Schere dich um deine Ehe und deine Belange. Es liegt in ihrer Verantwortung es ihrem Freund zu sagen, und es liegt in der Verantwortung deines Mannes dir treu zu sein.

Alles was du ihr vorwirfst, bist du! Sie spiegelt deine ganze inneren Konflikte.

15.08.2015 00:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag