6

Wer es nur nicht so schwer wäre

J
Guten Abend,

habe mich gerade hier angemeldet, weil ich gerade einfach nicht weiter weiß. Zu meiner Person ich bin männlich und 20 Jahre alt.
Ich fange mal ganz von vorne an, Anfang November lernte ich im Internet ein Mädchen kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Wir schrieben seit dem täglich, über eigentlich alles. Die ersten Dates waren noch Kino und Essen gehen. Vor ca. einem Monat fragte sie mich, ob ich eventuell in der Lage wäre ihr beim Küchen Aufbau zu helfen. Ich lehnte natürlich nicht ab, da sie mir in den Monaten wirklich ans Herz gewachsen ist. Es war auch sonst so die erste Frau in meinem Leben, die sich wirklich für mich interessiert hat.
Leider habe ich bis dahin noch wenig bis keine Erfahrung mit Frauen gemacht. Aber das änderte sich vor einem Monat, zu erst hielten wir nur Händchen doch dann haben wir uns geküsst. Es war ein tolles Gefühl. Eine Woche danach, als ich sie wieder besuchte Küsten wir uns ein zweites Mal. Zu mehr traute ich mich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht. Dazu sei gesagt das sie knapp 30 Minuten von mir entfernt wohnt. Und jetzt zu der eigentlichen Geschichte, letzte Woche war sie das erste Mal bei mir zu besuch. Sie wollte für mich kochen und mir beim lernen unterstützten. Es war ein wunderschöner Tag mit ihr, das Essen war lecker und auch sonst verstanden wir uns richtig gut. Leider verpasste ich immer den richtigen Moment sie zu küssen. Dies holte ich allerdings am Abend nach, sie erwiderte diesen Kuss auch. Leider waren wir beide ziemlich müde von dem ganzen Tag, weswegen nicht mehr passierte. Daraufhin brachte ich sie so gegen 11 Uhr nach Hause. Beim Abschied wünschte sie mir eine gute Fahrt und ich solle mich melden, wenn ich gut angekommen bin. Dies Tat ich dann auch noch am selben Abend, wo ich mich per Whatsapp für den schönen Nachmittag und Abend bei ihr bedankte. Am Abend selber erhielt ich keine Antwort, okay dachte ich. Sie ist sicher gleich eingeschlafen. Am Morgen schrieb sie mir eigentlich immer einen guten Morgen mit einem Kusssmiley, darauf musste ich aber diesmal vergeblich warten. Um 11:30 fragte ich dann mal nach, ob alles gut sei. Nach drei Stunden erhielt ich die Antwort: Alles Gut mit einem Lachsmiley.
Daraufhin fragte ich, ob denn wirklich alles gut sei. Wieder ein paar Stunden später, genervte Antwort es sei wirklich alles gut, sie würde es sagen wenn nicht. Den ganzen Abend kam nichts mehr, auch am Sonntag Morgen blieb ein Guten Morgen aus. Erst um 15 Uhr kam von ihr: Alles Gut?
Mir ging es natürlich nicht gut, da ich mir einfach sorgen gemacht habe, weil ich seit Freitag nie eine richtige Antwort erhielt. Ich erklärte ihr, das ich mir die ganze Zeit Gedanken wegen Freitag gemacht habe, und in einem Satz machte ich ihr quasi ein Geständnis das ich mich in sie verliebt habe.
Daraufhin erhielte ich ein wirklich, für mich schlimme Antwort. Sie liebt mich nicht, sie hätte keine Gefühle für mich. Und sie hätte selber genug Probleme, sie könnte das nicht tragen. Auch machte sie mir Vorwürfe ich würde nur aus Problemen bestehen, würde Klammern und stehe nicht im Leben. Als das verletzte mich doch schon sehr, weil ich sie doch so sehr mochte. Aber ich blieb ganz lieb und fragte nett was ich denn getan hätte. Eine wirkliche Antwort darauf bekam ich nie. Ich schrieb erstmal nichts mehr, weil ich echt geschockt war.
Am Montag Abend schrieb ich ihr dann einen ziemlich langen Text, wo ich ihr erklärte das ich ein Ende nicht so einfach hinnehmen kann, vor allem das man dies doch auch persönlich klären sollte. Eine Antwort bekam ich nie, nach einigen Stunden schrieb ich sie soll doch was dazu sagen. Daraufhin sie: wenn du blockiert werden willst, deine Entscheidung. Und mal wieder das klammern.
Sie blockierte mich dann auch auf Whatsapp, Facebook und Snapchat. Und meinte, wenn sie noch mal irgendwo meinen Namen oder mein Bild sieht würde ich dies definitiv bereuen. Da ich blockiert war, konnte ich ja auch nicht antworten.
Ich war wirklich am Boden zerstört, und habe einige Stunden nur heulend im Bett verbracht. Ich versuchte sie zu vergessen.
Dann das unglaublich merkwürdige, sie löste meine Blockierung bei Whatsapp auf. Ihr Status: Ich glaube ich habe meinen Verstand verloren.
Doch auf eine Nachricht von ihr warte ich immer noch.

Was soll ich nur tuen? Ich liebe sie einfach immer noch, und vergessen kann ich sie nicht so einfach, obwohl sie mich doch sehr verletzt hat. Ist mein Verhalten wirklich Klammern? Wenn man lieb nachfragt?
Sollte ich was schreiben?

Ich hoffe die Geschichte ist nicht zu lang.

LG Jonas

06.05.2016 20:17 • #1

T
Guten Abend,
zu aller erst fühle dich mal gedrückt .
Nachdem was du schreibst, würde ich nicht behaupten das du etwas falsch gemacht hast.

Ihr Verhalten war absolut nicht okay.
Natürlich können wir nur spekulieren...
Also ich würde dahin gehen und vermuten, dass es ihr zu viel Verantwortung ist.
Hört sich blöd an, ließt sich blöd.. aber mir würde es so gehen

Da du absolut keine Erfahrungen vorher gemacht hast.. und jeder weiß, dass das erste mal etwas besonderes ist...
Man vergisst es nicht etc pp....
Und die Wunschvorstellung ist ja auch, dass man dafür den richtigen Partner hat

Und wenn sie jetzt nur freundschaftliche Gefühle hat, ist das halt blöd.

Aber das ist jetzt nur eine Variable von vielen Möglichkeiten....
Schreibe ihr nicht, warte bis sie auf dich zu kommt

06.05.2016 21:34 • x 2 #2

A

Wer es nur nicht so schwer wäre

x 3

Damianos
Wie alt ist sie, wenn ich fragen darf?

06.05.2016 21:44 • #3

J
Zitat von Tinkafeuer:
Guten Abend,
zu aller erst fühle dich mal gedrückt .
Nachdem was du schreibst, würde ich nicht behaupten das du etwas falsch gemacht hast.

Ihr Verhalten war absolut nicht okay.
Natürlich können wir nur spekulieren...
Also ich würde dahin gehen und vermuten, dass es ihr zu viel Verantwortung ist.
Hört sich blöd an, ließt sich blöd.. aber mir würde es so gehen

Da du absolut keine Erfahrungen vorher gemacht hast.. und jeder weiß, dass das erste mal etwas besonderes ist...
Man vergisst es nicht etc pp....
Und die Wunschvorstellung ist ja auch, dass man dafür den richtigen Partner hat

Und wenn sie jetzt nur freundschaftliche Gefühle hat, ist das halt blöd.

Aber das ist jetzt nur eine Variable von vielen Möglichkeiten....
Schreibe ihr nicht, warte bis sie auf dich zu kommt

Danke, das ist sehr lieb
Das es für sie zu viel Verantwortung ist, habe ich auch schon gedacht. Aber dazu passt einfach nicht, das sie mir vieles einfach erklärt hat, wie man z.B. Richtig Küsst etc.
So ließ oft von sich sagen, das sie daran zweifelt das sie die richtige für mich ist. Ich sagte aber jedes Mal, ja das bist du. Das Selbstwertgefühl fehlt ihr wahrscheinlich oder sie wurde schon mal enttäuscht aber eigentlich weiß sie das ich ganz anders bin.
Wenn sie jetzt zig Freunde hätte könnte ich das ja etwas verstehen, aber das ist ja überhaupt nicht der Fall.
Ja, Freundschaft. Warum auch nicht? Wenn Sie wirklich keine Gefühle für mich hat? Aber ich glaub das nicht so wirklich

Am meisten Wundert mich, das sie die Blockierung von mir aufgehoben hat. Was bedeutet das?
Ihr schreiben werde ich erst mal nicht, davon raten mir viele ab. Obwohl ich sie schon sehr vermisse. Ich hoffe einfach das etwas von ihr kommt, vielleicht eine richtige Erklärung für Ihr Verhalten.

06.05.2016 22:08 • #4

J
Zitat von Damianos:
Wie alt ist sie, wenn ich fragen darf?

Sie ist genauso alt wie ich, 20

06.05.2016 22:09 • #5

T
Naja Küssen ist ja auch was ganz anderes

Du kannst das nicht mit einander vergleichen.....und wenn sie dir schon sagt, dass sie nicht glaubt die richtige zu sein... dann wird es wohl daran hapern...

Na warum hebt sie wohl die Blockierung auf sie mag dich, aber das reicht bei so was entscheidendem nicht aus.
Wir alle wissen wie schwer es ist jemanden zu vermissen... lass sie sich erst einmal beruhigen... so ne Woche ca... und dann kannst du es ja nochmal versuchen so nach dem Motto, mir würde deine Freundschaft reichen.. ich verstehe das dir das irgendwie zu schnell geht

06.05.2016 22:20 • x 1 #6

L
Lieber Jonas95,

erst mal drücke ich Dich von Herzen !
Es könnte alles so einfach sein, denkt man, doch ein Leben ohne Schwierigkeiten gibt es nicht.

Ich würde vermuten, dass sie Angst hat, verletzt zu werden,
dass sie überlegener getan hat als sie ist.

Wenn Du Dich sehr in sie verliebt hast, würde ich Dir das Schwerste raten: abwarten.

Wenn sie es Dir wert ist, abwarten und erst mal nicht schreiben,
vielleicht in zwei Wochen.
Wenn Du mehr in die Liebe verliebt bist als in sie, Abstand nehmen und eine andere kennenlernen.
Nebenbei ist genau so wichtig, ein Hobby und Freunde zu haben, mit Kollegen auszugehen, damit kein wirkliches Klammern und sich die Luft zum Atmen nehmen entsteht.

Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe,
und Geduld zum Abwarten ...

07.05.2016 04:49 • x 1 #7

J
Zitat von Tinkafeuer:
:wink: Naja Küssen ist ja auch was ganz anderes

Du kannst das nicht mit einander vergleichen.....und wenn sie dir schon sagt, dass sie nicht glaubt die richtige zu sein... dann wird es wohl daran hapern...

Na warum hebt sie wohl die Blockierung auf sie mag dich, aber das reicht bei so was entscheidendem nicht aus.
Wir alle wissen wie schwer es ist jemanden zu vermissen... lass sie sich erst einmal beruhigen... so ne Woche ca... und dann kannst du es ja nochmal versuchen so nach dem Motto, mir würde deine Freundschaft reichen.. ich verstehe das dir das irgendwie zu schnell geht

Danke für Deine Antwort

Ich habe ihr wirklich jedes Mal gesagt, das sie wirklich die richtige ist. Auch am Sonntag habe ich dies noch mal deutlich gemacht.
Wie kann ich nur zeigen das sie wirklich die richtige ist, und das ich ihr Charakter liebe und nicht nur auf das Äußerliche achte?
Das ist natürlich möglich, aber warum sagt sie das nicht einfach, das bei ihr nur Freundschaftliche Gefühle da sind?

Die Woche ist ja fast um, nur wie soll ich beginnen? Erstmal ein einfaches Hey? Und vielleicht von einem persönlichen Treffen überzeugen?

07.05.2016 07:19 • #8

J
Zitat von lucky123:
Lieber Jonas95,

erst mal drücke ich Dich von Herzen !
Es könnte alles so einfach sein, denkt man, doch ein Leben ohne Schwierigkeiten gibt es nicht.

Ich würde vermuten, dass sie Angst hat, verletzt zu werden,
dass sie überlegener getan hat als sie ist.

Wenn Du Dich sehr in sie verliebt hast, würde ich Dir das Schwerste raten: abwarten.

Wenn sie es Dir wert ist, abwarten und erst mal nicht schreiben,
vielleicht in zwei Wochen.
Wenn Du mehr in die Liebe verliebt bist als in sie, Abstand nehmen und eine andere kennenlernen.
Nebenbei ist genau so wichtig, ein Hobby und Freunde zu haben, mit Kollegen auszugehen, damit kein wirkliches Klammern und sich die Luft zum Atmen nehmen entsteht.

Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe,
und Geduld zum Abwarten ...

Danke für die lieben Worte.

Abwarten wird wohl einfach das beste sein, aber es ist einfach nur schwer. Ich habe ihr so viel zu erzählen.
Ich hoffe einfach das sie den ersten Schritt machen wird.

07.05.2016 07:21 • #9

T
Naja weil einfach eben nicht einfach einfach ist....
Jemand der einem immer zu versichert, die richtige Person zu sein.. den man sehr gerne hat... da will man nicht einfach vor dem Kopf stoßen und verletzen...

Vielleicht hat sie das ganze erdrückt ?
Wir wissen es nicht, warte noch ein wenig ab und wenn du ihr dann wieder schreibst, stell dich auf das schlimmste ein UND versuche auf gar keinen Fall irgendwas zu erwarten.. schon gar nicht ein Treffen...

07.05.2016 13:11 • #10

SilentOne78
Zitat von Jonas95:
So ließ oft von sich sagen, das sie daran zweifelt das sie die richtige für mich ist.

Zitat von Jonas95:
Wie kann ich nur zeigen das sie wirklich die richtige ist, und das ich ihr Charakter liebe und nicht nur auf das Äußerliche achte?

Hallo Jonas,

hat sie sich denn mal dazu geäußert, worum sie glaubt, nicht die Richtige zu sein? Woher diese Zweifel kommen?

Mein Eindruck ist, dass sie nicht an Deinen Gefühlen für sie zweifelt, sondern an ihren Gefühlen für Dich. Sie bringt Dir nicht die selben starken Gefühle entgegen, wie Du sie für sie hast. Und je öfter Du ihr sagst, wie wichtig sie Dir ist und dass Du es ernst meinst mit ihr, um so schlechter fühlt sie sich, weil sie das so nicht erwiedern kann.

07.05.2016 14:23 • x 2 #11

J
Zitat von Tinkafeuer:
Naja weil einfach eben nicht einfach einfach ist....
Jemand der einem immer zu versichert, die richtige Person zu sein.. den man sehr gerne hat... da will man nicht einfach vor dem Kopf stoßen und verletzen...

Vielleicht hat sie das ganze erdrückt ?
Wir wissen es nicht, warte noch ein wenig ab und wenn du ihr dann wieder schreibst, stell dich auf das schlimmste ein UND versuche auf gar keinen Fall irgendwas zu erwarten.. schon gar nicht ein Treffen...

Einfach ist das Leben nie, das stimmt.
Ich kann eigentlich an nichts anderes mehr denken, die letzten Tage wo man viel gemacht hat ging es einigermaßen, aber jetzt macht es mich einfach traurig. Als letztes schrieb sie mir am Dienstag, wenn ich noch mal irgendwo deinen Namen oder dein Bild sehe, wirst du das definitiv bereuen.
Diese Nachricht war natürlich ein richtiger Schock für mich, aber ich akzeptiere es. Da Sie mich ja auch überall blockierte. Das sie mich am Donnerstag wieder freigeschaltet hat, macht alles nur noch schwerer. Auf der einen Seite sollte man sich keine Hoffnungen mehr machen, aber irgendwas ist da noch
Als Status hat sie jetzt: So trennt sich der Spreu vom Weizen. Eigentlich ja die Spreu! Absicht?

Vielleicht werde ich morgen mal mein Glück versuchen. Da wird sie sicher genug Zeit haben. Aber zu viel werde ich nicht erwartet. Ich will nur einfach wissen woran ich bin.

07.05.2016 14:38 • #12

T
Woran du bist, hat sie dir ja eigentlich schon geschrieben.
Deswegen rechne mit dem schlimmsten, sehe es als den letzten Versuch...

07.05.2016 14:41 • #13

J
Das hat sie auch, das weiß ich Aber ich denke einfach das sie in der Wut irgendwas geschrieben hat, was sie eigentlich nicht so meinte. Das passierte ihr schon des öfteren.
Ich werde mir auch keine große Hoffnungen machen. Ich werde es morgen probieren und wenn nicht. Dann werde ich sie wohl vergessen müssen.

07.05.2016 14:54 • #14

T
Weißt du was das Problem ist mit Affekt- und Impulsaussagen, sowie Lügen ist ?
In allem steckt ein Fünkchen Wahrheit...

07.05.2016 15:03 • #15

A

x 4