3

Wenn alles nur immer einfach wäre

Heulie
Hallo liebe Gemeinde,

vor fast 3 Jahren, hab ich mich nun hier angemeldet. Darmals waren die selben Gründe das Thema.

Ich dachte das man mit Beziehungsarbeit alles wieder richten kann. Aber wohl verheilt nie alles ganz.

Nun bin ich 32, stehe fest im Leben. Haus schönes Auto und 2 Reisen im Jahr.
Wir haben auch haben eine Tochter bekommen die jetzt 2Jahre ist.

Sie hat sich von mir im November 2017 getrennt . Anfangs war ich wütend, starrsinnig. Es hat mich einfach alles
an einem Abend überfordert. Ich hab ihr darmals gesagt das wir für alles eine Lösung finden. Sie meinte es ist zu spät!

Nungut . jetzt 6 Monate später. ach weis nicht mir gehts nicht gut. Ich fühl mich scheise. Wenn meine Wochter bei mir ist,
unternehmen wir viel. Ich bin zutiffst traurig das Sie nicht das Gefühl einer Familie hat. Mit Mamma und Papa.

Ich würde gerne neben den ganzen offenen Fragen an meine EX irgendwie einen Schlussstrich ziehen.

Aber wir kommunizieren regelmäßig. Allein wegen KiTa und Tochter. Beinah fast täglich. Beiläufig lese ich Ihren Status. Sie sieht sich meine Statusmeldungen an. Fragt oftmals ob Gegenstände von ihr noch in der Wohnung sind.
Jedesmals zwingt Sie mich, das ich an Sie denke. Am Anfang nach der Trennung zog Sie zurück zu ihren Eltern.
Ich habe meine Tochter dann 5Tage in der Woche gehabt. Meistens an den Wochenenden damit Sie weg konnte.
ich weis das war vll. für mich nicht gut. Aber für unsere Tochter.

Ich hab schon soviel getan um mich auf mich zu konzentrieren. Mein Leben besteht aus Beruf , Freizeit und Familie.

Freizeit habe ich komplett gestrichen weil nun meine Tochter und der Haushalt diesen Part übernommen haben.

Mir fällt es zunehmend schwerer alles zu stämmen. Bin Selbstständig mit 2 Gewerben. Ehrenamtlich hab ich alles zum ende des letzten Jahres abgegeben.

Wenn meine Tochter nicht zuhause ist und ich Zeit für mich habe, dann Kreisen meine Gedanken - ähnlich wie jetzt.


Meistens macht es mich traurig. Nun sind meine Eltern noch im Urlaub. Allein . ganz allein.

Ich hatte gedacht das Wir für immer zusammen sind, sonst hätte ich kein Leben in die Welt gesetzt.

25.04.2018 11:58 • #1


E
Naja ich denke, dass das leider normal ist. Das dauert schon seine Zeit bis man so etwas verarbeitet und betrauert hat. Es ist ja nicht nur, dass der geliebte Mensch weg ist sondern auch die Vision von einer gemeinsamen glücklichen Zukunft und Familie.

Aber hey du bist noch jung und hast die besten Voraussetzungen. Du kannst dir durchaus noch einmal eine zweite kleine Familie mit einer Frau aufbauen.

Wichtig ist jetzt wirklich, dass du den Glauben an eine schöne Zukunft nicht verlierst.

25.04.2018 12:04 • x 1 #2


A


Wenn alles nur immer einfach wäre

x 3


Heulie
Ja . vermutlich ist das Richtig. Aber ist es nicht eh immer das Selbe. Erst ist es schön, dann bleibt es schön und irgendwan
kommt wieder die Ernüchterung. Deswegen sind wir doch alle hier. Weil bei uns Liebe einfach nicht klappt! Vermutlich auch nicht klappen wird..

25.04.2018 12:47 • #3


fe16
Liebe klappt
ich bin mir sicher
vielleicht war dein Beziehungsarbeit noch nicht fertig ,

leider wirft dir das Leben so lange die Brocken vor die Füsse bis du verstanden hast was es zu heilen gilt .
Neue Runde im Karussell bei einer andren Besetzung

ich wünsche dir das du den Weg zu dir findest

25.04.2018 12:58 • x 1 #4


E
Zitat von Heulie:
Ja . vermutlich ist das Richtig. Aber ist es nicht eh immer das Selbe. Erst ist es schön, dann bleibt es schön und irgendwan
kommt wieder die Ernüchterung. Deswegen sind wir doch alle hier. Weil bei uns Liebe einfach nicht klappt! Vermutlich auch nicht klappen wird.

Nein, da muss ich dir zum Glück widersprechen. Ich kenne sehr viele Paare, mich eingeschlossen, die in zweiter oder dritter längeren Partnerschaft wieder sehr glücklich sind.
Ganz im Gegenteil habe ich das Gefühl, dass umso mehr man aus seinen alten Beziehungen und Beziehungsfehlern lernt, man qualitativ bessere Beziehungen führt.

25.04.2018 13:01 • x 1 #5


Heulie
danke

25.04.2018 13:19 • #6