Zitat von Hansl: Ich habe einen Thread eröffnet, der Erfahrungen dsbzgl. thematisieren soll. Was soll daran nun negativ usw sein?
Das wäre sicher überhaupt nicht negativ. Vmtl ein Thread mit viel Zulauf, würde man wirklich über das Thema sprechen. Tut hier nur niemand, am wenigsten du.
Zitat von Hansl: als gefühlt in den Unterhosen irgendwelcher Affärenmenschen zu wühlen
😂😂😂😂😂Da sind wir einig. Ich finds auch befremdlich wie einige hier die Hose aufmachen, aber auch das ist menschlich. Ich les dann einfach nicht weiter, wenn ich es nicht spannend finde.
Zitat von Hansl: Sich dann da zu öffnen und Geschichten über sich und seine Erfahrungen zu erzählen finde ich wesentlich lehrreiche, als Menschen an den Pranger zu stellen und zu beurteilen,verurteilen
Absolut. Drum ja meine Frage, warum Du das nicht tust. Ich stelle hier niemanden an den Pranger. Be- und verurteile vmtl innerlich wie jeder andere, aber versuche mich immer respektvoll zu äußern. Warum sagst du mir das? Fühlst du dich von mir verurteilt?
Zitat von Hansl: Über andere zu reden ist nichts gekonnt. Andere zu belehren auch nicht.
Dialog setzt Interesse voraus.
Dann muß man sich eben fragen, woran.
Absolut richtig. Und ich frage dich: woran bist du hier interessiert?
(Ich geh mal davon aus, dass eine Fremde heiraten NICHT dein innigster Wunsch ist)
Warum habe ich das Gefühl, dass du meine Fragen nutzt um "über Bande" deinen Ärger an anderen auszudrücken?