146

Dualseelen Austausch - wer hat Erfahrungen?

Koko2808
Ich bin letztens auf die Thematik gestoßen und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Generell bin ich nicht davon abgeneigt, möglicherweise ist da was dran.

Hast du dich schon einmal näher mit dem Thema Dualseelen auseinandergesetzt? Hast du Erfahrungen? Möchte sich jemand näher mit mir austauschen?

26.01.2022 11:26 • #1


Koko2808
Ich habe natürlich hier im Forum auch einige (berechtigte) kritische/negative Kommentare gelesen.

26.01.2022 11:35 • #2


A


Dualseelen Austausch - wer hat Erfahrungen?

x 3


F
Bisher noch nie was davon gehört? Kannst du das etwas detaillierter erklären ?

26.01.2022 11:43 • #3


L
Ich glaube nicht daran. Genauso nicht an Zwillingsflammen, Seelenverwandte.
Dabei bin ich spirituell recht angehaucht, lege Karten, arbeite mit Runen usw. Aber eher für die Selbsterkenntnis.

26.01.2022 11:47 • x 2 #4


Jaylah
https://jedipedia.fandom.com/wiki/Zweiklang_der_Macht

Kenn ich nur aus Star Wars...
Entschuldigung, für den kleinen Spaß, bei weiterem Austausch störe ich nicht mehr.

26.01.2022 11:48 • x 2 #5


A
Ich glaube daran. Aber eher um Bereich Lernprozesse, Wachstum etc

26.01.2022 11:56 • x 3 #6


Koko2808
Zitat von ElGatoRojo:
und wieder eine neue Esoterik-Sau durch das Dorf getrieben ........................

Autsch. Nicht sehr nett.

26.01.2022 12:07 • x 3 #7


Waldfee47
Zitat von ElGatoRojo:
und wieder eine neue Esoterik-Sau durch das Dorf getrieben ........................

was soll das denn?
Wenn es einen nicht interessiert kann man ja bequem weiterscrollen..

26.01.2022 12:08 • x 9 #8


Koko2808
Ok, wie gesagt, ich habe kritische/negative Kommentare gelesen, aber ich sehe nicht ein mich bei einem Austausch beschimpfen zu lassen.

26.01.2022 12:12 • x 3 #9


Koko2808
Ich habe das Thema in der falschen Rubrik eröffnet.

Ich würde es eher unabhängig vom Thema Liebeskummer/Ex/Trennung/Beziehung angehen..

26.01.2022 12:23 • #10


C
Hallo,

Zitat von Koko2808:
aber ich sehe nicht ein mich bei einem Austausch beschimpfen zu lassen.

ich erkenne wirklich nicht, wo du da beschimpft wirst.
Zitat von ElGatoRojo:
und wieder eine neue Esoterik-Sau durch das Dorf getrieben ........................

26.01.2022 12:24 • x 1 #11


Koko2808
Dann kenne ich diesen Ausdruck oder diese Redensart nicht.
Ich habe es gelesen, als sei ich eine "Esoterik-Sau".

26.01.2022 12:29 • x 1 #12


L
Zitat von ElGatoRojo:
und wieder eine neue Esoterik-Sau durch das Dorf getrieben ........................

Und wieder umgeblubbt in einem Thema das anscheinend nicht interessiert, aber IMMER kommentiert werden muss. So lächerlich.

Dualseelen ist ne ziemliche alte Theorie. Sehr spannend und eingänig (für mich).

26.01.2022 12:31 • x 3 #13


DieSeherin
hach, ich finde dieses konzept der dualseelen irgendwie romantisch und neu ist das ja nun auch nicht:

Platons Gastmahl

Damals war die ganze Gestalt jenes Menschen rund, sodass Rücken und Brust im Kreis standen; er hatte vier Hände und ebenso viele Beine und zwei Gesichter auf kreisrundem Halse, ganz gleiche. Sie waren überzeugt davon, dass sie alles vollbringen könnten und hatten einen maßlosen Stolz.

Sie waren so gewaltig an Kraft und Stärke, dass sie es unternahmen, den Himmel zu ersteigen und die Götter anzugreifen. Da ratschlagten Zeus und die anderen Götter, was sie tun sollten. Endlich sagte Zeus: Jetzt durchschneide ich sie nämlich, jeden in zwei Teile und sie werden aufrecht auf zwei Beinen schreiten. Dies gesagt zerschnitt er die Menschen in zwei Hälften.

Apollo drehte das Gesicht herum, zog von allen Seiten die Haut über das, was jetzt Bauch heiß, zusammen und band es zu einer Mündung und schnitt sie auf dem Bauch ab, die jetzt Nabel genannt wird. Dann glättete er die vielen Falten aus und fügte die Brust zusammen.

Durch ihre Trennung in zwei Teile war jede Hälfte von Sehnsucht zur Vereinigung mit der anderen getrieben. Sie schlangen die Arme umeinander und schmiegten sich aneinander, voll Hoffnung wieder zusammenzuwachsen. Aber Zeus schickte einen Sturm, der die getrennten Wesen durcheinanderwirbelte und über die Welt verteilte.
Viele starben vor Hunger und Erschöpfung, weil sie keine Lust hatten irgendetwas getrennt voneinander zu tun. Die Anderen indes begaben sich auf die Suche.

Seitdem haben Frau und Mann Sehnsucht nacheinander. Und nur diejenigen, die ihre eigene Hälfte suchen und finden, werden wahrhaft lieben.

26.01.2022 12:31 • x 11 #14


ElGatoRojo
Zitat von Lumba:
Dualseelen ist ne ziemliche alte Theorie.

Mag ja sein und Platons Darstellung ist ja eine herzige Story. Allerdings - ich habe als Liebender nur eine Chance? Alles ohne meine für mich bestimmte Dualseele ist unvollkommen? Dagegen ist ja die Disney-Welt voller Realismus.

26.01.2022 13:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag