146

Dualseelen Austausch - wer hat Erfahrungen?

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Mag ja sein und Platons Darstellung ist ja eine herzige Story. Allerdings - ich habe als Liebender nur eine Chance? Alles ohne meine für mich bestimmte Dualseele ist unvollkommen? Dagegen ist ja die Disney-Welt voller Realismus.

aber mal kurz selig vor sich hinseufzen muss erlaubt sein - und dann gehen wir ale wieder raus in die realität

26.01.2022 13:05 • x 6 #16


L
Zitat von DieSeherin:
aber mal kurz selig vor sich hinseufzen muss erlaubt sein - und dann gehen wir ale wieder raus in die realität

Naja, Dualität ist ja in vielen Bereichen ein Model der Evolution. Warum nicht auch auf mehrdimensionaler / energetischer Ebene?

26.01.2022 13:07 • x 1 #17


A


Dualseelen Austausch - wer hat Erfahrungen?

x 3


Koko2808
Vielleicht befindet sich diese Dualseele auch nicht unbedingt in einer partnerschaftlichen/romantischen Beziehung, sondern in einer freundschaftlichen?

26.01.2022 13:10 • x 1 #18


Timeconsumption
Wenn meine Seele in zwei Teile gespalten ist, wir realistisch ist es, dass die andere Hälfte unter über 7,5 mrd Menschen in der gleichen Region wohnt? Ist es da nicht viel wahrscheinlicher, dass wir sie NIE finden, statt dass wir sie finden? Selbst im Lotto zu gewinnen hat eine höhere Wahrscheinlichkeit.

26.01.2022 13:22 • x 5 #19


Hola15
Also ich glaube da nicht daran.
Aber nachdem mir mein (nein, ich sage jetzt nichts Böses) Ex schon mehrfach in meinem Leben über den Weg und in mein Herz gelaufen ist und wir tatsächlich so etwas wie eine telepathische Verbindung zueinander zu haben scheinen, wollte ich auf Nummer sicher gehen, dass er mir nicht zum Schluss nochmal in einem weiteren Leben über den Weg läuft und war tatsächlich bei einer Frau die das auflöst

Wie gesagt, sicher ist sicher!

26.01.2022 13:23 • x 4 #20


D
Zitat von DieSeherin:
Seitdem haben Frau und Mann Sehnsucht nacheinander. Und nur diejenigen, die ihre eigene Hälfte suchen und finden, werden wahrhaft lieben.

Deshalb haben die meisten Menschen vorn einen Bauch, und der ist rund.
Wenn sie sich Rücken an Rücken stellen, können sie gut gemeinsam durchs Leben rollen.

26.01.2022 13:57 • x 3 #21


L
Sehnsucht haben nach einem bestimmten Menschen ist ja auch gut und schön. Wenn da auch was zurückkommt. Ich habe aber mehrere Menschen kennengelernt, die monate- oder sogar jahrelang an ihrem Wunschpartner festhingen, weil sie sich sicher waren, dass es sich um ihre Dualseele/Seelenpartner handelt. Mich eingeschlossen. Der Wunschpartner lebte in dieser Zeit sein Leben weiter, die treue Seele blieb in dem Prozess stecken. Finde ich echt gefährlich.

Ich glaube auch nicht unbedingt an Zufälle, vieles hat einen bestimmten Grund, wieso es mir passiert. Für irgendwas ist es gut, ist sowas wie ein Lebensmotto von mir. Aber ich werde nie wieder an einem Menschen hängen, nur weil mir vorher von ihm suggeriert wurde, dass ich sein Seelengefährte bin.

26.01.2022 14:13 • x 5 #22


Ayaka
hat für mich immer den Geschmack die Beziehung als noch was Besondereres als alle anderen darzustellen - genau deshalb findet man solche Theorien auch besonders oft im Zusammenhang mit besonders toxischen ungesunden Konstellationen, denn durch die kosmische Verbundenheit kann man ja auch viel mehr ertragen...

Für mich persönlich eher ein Schönreden von zwischenmenschlichen Beziehung die nicht ganz so laufen wie sie sollten, eine gesunde, nahe, liebevolle Beziehung (egal ob Parnter, Familie oder Freundschaft) braucht das nicht

26.01.2022 14:56 • x 6 #23


Koko2808
Guter Punkt, ich verstehe was du meinst.
Wichtig in dem Ganzen denk ich, dass man sich löst, unter anderem von Menschen, auch im tiefsten Inneren, sollte vielleicht nicht mehr diese Sehnsucht/Hoffnung schlummern. Man muss ganz bei sich sein. Das ist denke ich das Schwerste an dem Ganzen.

Vielleicht Ist das Thema Dualseelen auch eben "nur" ein Prozess für einen selbst. Um sich zu lösen, von Gedanken, Zwängen und Menschen. Und vielleicht findet man seine Dualseele auch nicht, wer weiß.. oder es gibt sie gar nicht.. wie gesagt, ich bin offen für das Thema und möchte mich auf keinen Fall auf irgendetwas versteifen oder festlegen.

26.01.2022 15:00 • x 1 #24


S
Ich habe meine Dualseele gefunden. Das ist meine Frau. Wir haben eine sehr, sehr große Übereinstimmung, fühlen den Gleichklang unserer Seelen tatsächlich und verstehen einander, als wären wir eine Person. Ein echtes Wunder, in der Tat!

(Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass wir früher irgendwie eine fettleibige Gestalt mit 8 Gliedmaßen waren. Mit Sicherheit nicht!)

26.01.2022 15:02 • x 3 #25


Koko2808
Und weiß jemand von euch wie ich das Thema in die Off-Topic/Unterhaltung-Kategorie verschieben kann…?

26.01.2022 15:12 • #26


Mienchen
Ich muß mich outen, ich glaube auch daran.
Ich habe einen Menschen, von dem ich nicht weg komme. Und das nicht positiv, er treibt mich an Grenzen, an denen ich wachse und ist eigentlich immer dann präsent, wenn mein Leben fast zerbricht.

Er ist wie mein alter Ego, ich kann es schlecht erklären.
Aber definitiv ist er etwas höheres, in meinem Bewusstsein

26.01.2022 15:41 • x 4 #27


VictoriaSiempre
Zitat von DieSeherin:
Seitdem haben Frau und Mann Sehnsucht nacheinander. Und nur diejenigen, die ihre eigene Hälfte suchen und finden, werden wahrhaft lieben

Hier geht Platon davon aus, dass es Liebe und Sehnsucht nur zwischen Frau und Mann gibt - obwohl es schon die alten Griechen besser wussten

Zitat von Koko2808:
Und weiß jemand von euch wie ich das Thema in die Off-Topic/Unterhaltung-Kategorie verschieben kann…?

Das kannst Du nicht, dafür musst Du die @Forenleitung zu Hilfe rufen (was ich hiermit für Dich gemacht habe)

26.01.2022 15:54 • x 2 #28


DieSeherin
Zitat von Springfield:
Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass wir früher irgendwie eine fettleibige Gestalt mit 8 Gliedmaßen waren. Mit Sicherheit nicht!

du bist doof

26.01.2022 15:55 • x 3 #29


DieSeherin
Zitat von VictoriaSiempre:
Hier geht Platon davon aus, dass es Liebe und Sehnsucht nur zwischen Frau und Mann gibt - obwohl es schon die alten Griechen besser wussten

oh ja... die wussten das sehr genau... aber wohl auch nur inoffiziell

26.01.2022 15:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag