146

Dualseelen Austausch - wer hat Erfahrungen?

S
Zitat von DieSeherin:
du bist doof

.. manchmal muss man als Erwachsener eben einschreiten, damit die lieben Kinder nicht alles glauben...

26.01.2022 16:12 • x 1 #31


DieSeherin
danke papa... ääähhh... du bist mir zu jung für papa

26.01.2022 16:24 • #32


A


Dualseelen Austausch - wer hat Erfahrungen?

x 3


S
Zitat von DieSeherin:
danke papa... ääähhh... du bist mir zu jung für papa

Danke, danke, danke!...Dass ich zu jung bin, habe ich schon ewig nicht mehr gehört....You made my Day, Kleines!

26.01.2022 16:30 • #33


DieSeherin
Zitat von Springfield:
You made my Day, Kleines!

da freut sich die seherin, die 56 jahre alt und 1,87m groß ist

26.01.2022 16:52 • x 1 #34


S
Zitat von DieSeherin:
da freut sich die seherin, die 56 jahre alt und 1,87m groß ist

na aber Kleines, auch mit 56 und 1,87 haben wir uns heute gegenseitig eine Freude gemacht. Und das, obwohl wir keine Dualseelen sind! Wir haben es eben drauf

26.01.2022 17:24 • x 1 #35


alleswirdbesser
Zitat von Koko2808:
Guter Punkt, ich verstehe was du meinst. Wichtig in dem Ganzen denk ich, dass man sich löst, unter anderem von Menschen, auch im tiefsten Inneren, ...

Neben dem Begriff Dualseelen gibt es noch den Begriff Karmischer Partner, der ziemlich negativ belastet ist. Kannst ja mal googeln.

Außerdem kann ich dir eine Serie empfehlen: Soulmates.

Es ist nichts, womit ich mich wirklich beschäftige, aber man informiert sich über dies und jenes.

26.01.2022 17:52 • x 1 #36


F
Wer es noch nie erlebt hat, dem fällt es auch schwer daran zu glauben. Aber es gibt Sie die sogenannte Dualseele aber es gibt auch Seelenverwandte, beides ist ähnlich aber nicht das selbe. Bei der Dualseele handelt es sich um eine Seele die in zwei Persönlichkeiten schlummert deren Ziel es ist zueinander zufinden. ACHTUNG dabei muss es sich nicht unbedingt um das andere Geschlecht handeln. Klingt eigentlich sehr schön, aber ist auch sehr Schmerzhaft, da jeder gewisse Dinge lernen muss und dies passiert nicht im gleichen Tempo.

26.01.2022 20:14 • x 2 #37


Hola15
Zitat von FrauMinzbonbon:
Wer es noch nie erlebt hat, dem fällt es auch schwer daran zu glauben. Aber es gibt Sie die sogenannte Dualseele aber es gibt auch Seelenverwandte, ...

Ich geh dann mal mindestens fünf Leben schlafen. Wer weckt mich?

26.01.2022 20:28 • x 2 #38


F
[Ich geh dann mal mindestens fünf Leben schlafen. Wer weckt mich?]

Kann durchaus passieren, aber verpenne es nicht

26.01.2022 20:45 • x 1 #39


J
Ich weiss nicht, warum eine Partnerschaft mit seiner Dualseele so wünschenswert ist.
Meist gibt es doch einen Loslasser und einen Gefühlsklärer, welche sich finden und binden, aber so unterschiedlich sind, dass es oft zu den schmerzhaftesten Trennungen ever kommt.
Die Beschreibung beider Parteien trifft für mich eher auf einen emotional Abhängen und auf einen Bindungsvermeider zu, worunter ja viele Menschen leiden in ihren Beziehungen.
Wenn das der Charme von Seelenverwandtschaft ist, dann finde ich das wenig ansprechend.

26.01.2022 21:07 • x 2 #40


Koko2808
Zitat von Johanna15:
Ich weiss nicht, warum eine Partnerschaft mit seiner Dualseele so wünschenswert ist. Meist gibt es doch einen Loslasser und einen Gefühlsklärer, ...

Das Ganze sollte aber dann doch schlussendlich zueinander passen/finden?, sodass eben der eine Part emotional unabhängig wird bleibt und der andere Part bindungsfähig. Bis es so weit ist, kann es dauern, oft entwickeln sich beide nicht parallel.. oder..? Sofern ich das richtig verstanden habe

26.01.2022 21:12 • #41


A
Ich glaube an ganz tiefe Lernbeziehungen, an denen wir über uns hinaus wachsen können.
Und dass es diese eine wahre Liebe gibt, der wir erst begegnen wenn wir reif genug sind.

Aber - leider wird diese schöne Vorstellung viel zu häufig dazu missbraucht um Menschen in hochtoxischen Beziehungen leiden zu lassen. Gerade von Hochspirituellen die bis zu 4,99Euro pro Minute kassieren

26.01.2022 22:09 • x 5 #42


B
@Koko2808 Ganz spannendes Thema bei dem man ganz viel über sich lernen kann - Loslasser oder Gefühlsklärer ist die eine Frage - und daraus ergeben sich ganz viele neue Fragen und Antworten, mit denen man viel über sich selbst lernen kann.
Das Buch Dualseelen die Liebe - Wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft ist ein guter Einstieg.

26.01.2022 22:35 • x 1 #43


K
Ist halt ein tolles Märchen was das Ego füttert. Den sogenannten Gefühlsklärer juckt es eh nicht. Und da der, aus welchem Grund auch immer, nicht in eine verbindliche Beziehung einwilligt, fühlt der Loslasser sich machtlos. Und probiert und probiert und probiert. Nix führt aber zum Erfolg.

Nicht schön für das Ego.

Jetzt kommt die wunderbare Dualseelenstory. Die nicht nur erklärt, dass der Loslasser eben doch was machen kann, sondern zudem die ganze Story noch zum grössten zu erreichenden Erfolg umdeklariert.

Und schon hat man ein herrliches Egospielfeld bei dem man es nur richtig machen muss um den anderen doch an der Angel zu haben. Und kommt der nicht, dann ist man einfach noch nicht so weit und muss weiter rackern.

Aber auf jeden Fall hat man Kontrolle. Bzw. kann sich eine vorgaukeln.

Letzten Endes geht es darum die eigene Minderwertigkeit durch eine Grossartigkeit zu ersetzen. Und der Andere ist dafür Mittel zum Zweck, der muss dafür nicht mal mitmachen. Es reicht wenn er als Projektionsfeld her hält.

Alles eine wunderbare Selbstverarschung mit der man sein ganzes Leben rumbringen kann.

Wers mag.

27.01.2022 02:01 • x 7 #44


W
Zitat von Koko2808:
Ich bin letztens auf die Thematik gestoßen und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Generell bin ich nicht davon abgeneigt, möglicherweise ist da was dran.

Hast du dich schon einmal näher mit dem Thema Dualseelen auseinandergesetzt? Hast du Erfahrungen? Möchte sich jemand näher mit mir austauschen?


Zu Deiner Frage möchte ich Folgendes sagen:
Mir stellt sich bei allem und jedem Glauben immer die Frage: Was bringt er, was schadet er?
In diesem Sinne verstehe ich auch diesen Dualseele-Glauben. In einer ersten Phase nach einer Trennung etwa mag er ganz nützlich sein. Allerdings besteht die Gefahr, darin hängenzubleiben, und dann stellt man sich dem eigenen Leben in den Weg. Glaubt man doch, man habe seine Dualseele gefunden, mit der man ohnehin für immer verbunden sei, beide müssten halt getrennt voneinander ihre Erfahrungen sammeln, um sich dann zuletzt, befreit von allen Schatten und Prüfungen, im reinen Licht der Liebe wiederzufinden.
Etwas in dieser Art kann einen, wie gesagt, kurzfristig trösten - langfristig aber sabotiert man sich selber, wenn man daran festhält.
Ich habe dazu mal eine Zeitlang die Berichte einer Frau auf FB verfolgt, die auch überzeugt war, ihrer Dualseele begegnet zu sein und eisern über Jahre daran festhielt. Und zudem ganze Bücher darüber geschrieben hat, mit allem Drum und Dran. Bis sie dann doch noch die Kurve bekommen und diesem Glauben - dann sogar vehement - abgeschworen hat. Vielleicht hat sie sich neu verliebt, das weiß ich nicht. Aber auch Dualseelen kommen und gehen wie sonstwelche Lieben und Entrückungen und Verzückungen.
Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, möge jeder glauben, was ihm guttut. Aber von einem langfristigen Festhalten sollte man besser absehen, weil das echt ruinös sein kann.
Überhaupt empfiehlt es sich bei jedem Glauben, auch die ferneren und weiteren Dimensionen und Folgen zu bedenken. Sofern man in gewissen Zuständen noch denken und bedenken kann.

27.01.2022 02:46 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag