146

Dualseelen Austausch - wer hat Erfahrungen?

Gorch_Fock
Bei jeder zweiten Affairenbeziehung ist die Dualseeele am Start. Also ja, gibt es. In der Welt der durch geschickte Affairenmänner manipulierten Frauen

27.01.2022 06:30 • x 6 #46


A
Ich weiß nicht ob es immer sooo einfach abzutun ist.
Wir brauchen tatsächlich Menschen Erfahrungen um lernen und wachsen zu können.

Ich selbst habe viel mit diesem Thema gearbeitet, habe mit zig Menschen viele Gespräche darüber geführt und das was hängen geblieben ist, ist der Gedanke dass Dualseelen-Gefährten immer den Mangel an Selbstliebe offenbaren.
Und das wir die Lektionen so lange wiederholen bis wir die Problematik erkennen und hinter uns lassen können.
Erst dann sind wir so weit uns auf echte, tiefe Liebe auf Augenhöhe einlassen zu können.

Durch meinen eigenen Lernprozess habe ich zB feststellen können, dass ich mit recht gefühlsneutralen bzw emotional kalten Männern nichts anfangen kann. Dass bei mir aus anfänglicher Verknalltheit keine Liebe wachsen kann.
Dass ich bis zu einem gewissen Grad toxische Muster in meiner Partnerschaft brauche um lieben zu können.
Und dementsprechend habe ich auch nach einem solchen Mann gesucht ihn auch gefunden.

27.01.2022 09:17 • x 1 #47


A


Dualseelen Austausch - wer hat Erfahrungen?

x 3


J
Zitat von Alittlebitsad:
Dass ich bis zu einem gewissen Grad toxische Muster in meiner Partnerschaft brauche um lieben zu können.

Was bedeutet das? Das ein Mann, der seine Gefühle vielleicht starker benennt toxisch ist?

27.01.2022 09:52 • x 2 #48


Sentimentalo
Zitat von Koko2808:
Dann kenne ich diesen Ausdruck oder diese Redensart nicht. Ich habe es gelesen, als sei ich eine Esoterik-Sau.

Hallo Koko, das hat keiner so gesagt, beleidigt hat dich der rote Kater schon garnicht! Beitrag ist auch schon gelöscht. Wenn du die Redensart nicht kanntest, dann kennst du sie jetzt:

https://www.redensarten-index.de/mobil/...p0=rart_ou

Natürlich polarisiert ein solches Thema und man bekommt auch ablehnende Meinungen dazu, das ist aber die normale Bandbreite einer solchen Umfrage.

Ich persönlich lese hier immer wieder gerne von Seelenverwandten, Alter Ego und Brüdern und Schwestern im Geiste.

27.01.2022 09:56 • x 6 #49


A
Zitat von Johanna15:
Was bedeutet das? Das ein Mann, der seine Gefühle vielleicht starker benennt toxisch ist?

Nein.

Für mich bedeutet es dass ich überschwängliche Liebesbezeugungen brauche, dass mein Partner mich vergöttert.

Ich brauche es nicht durchgängig und ich glaube dass sich das Ganze irgendwann von alleine reguliert. Aber bis dahin genieße ich es für meinen Partner die Königin zu sein

27.01.2022 10:03 • x 2 #50


Koko2808
Zitat von Koko2808:
Und weiß jemand von euch wie ich das Thema in die Off-Topic/Unterhaltung-Kategorie verschieben kann…?

Danke @Forenleitung fürs Verschieben!

27.01.2022 10:54 • x 1 #51


Koko2808
Zitat von Sentimentalo:
Hallo Koko, das hat keiner so gesagt, beleidigt hat dich der rote Kater schon garnicht! Beitrag ist auch schon gelöscht. Wenn du die Redensart nicht ...

Danke, wurde mir bereits per direkte Nachricht erklärt, da es mir nicht bekannt war.

27.01.2022 10:55 • #52


Koko2808
Habe heute etwas Gutes/Schönes gelesen:

Zitat zur Frage falsche Dualseele
Heute kommt das in Klartextform für etwas stabilere Nerven (und Fragen zwischen den Zeilen, die jeder eingeladen ist, sich selbst zu beantworten).

Long story short: There are none. Falsche Dualseelen gibt es meiner Erfahrung nach nicht.
Der Grund ist simpel: Entweder du begegnest deiner Dualseele. Oder eben nicht der Dualseele, sondern einem sehr nahestehendem Seelenpartner.
Wenn du deiner Dualseele begegnest und du dich nach seinem Rückzug in diesem tiefen Leid und Liebeskummer wiederfindest, der dein Leben ins pure Chaos schiebt und du dich aus Ängsten befreist, Loslassen lernst, Selbstliebe und Grenzen aufbaust, um dann in eine neue, bessere Lebensfreude eintauchst: Yeah, do it!
Wenn du einem Menschen begegnest und du dich nach seinem Rückzug in tiefem Leid und Liebeskummer wiederfindest, dich durch die eben genannten Phasen arbeitest und du dir am Ende (also in deiner Lebensfreude) mit völliger Gelassenheit denkst Naja, was solls, dann ist er/sie halt nicht meine Dualseele. Mein Leben ist großartig!: Yeah!
Denn unter uns: Was hast du zu verlieren, außer Schmerz, Ängste, Kummer, einengende Gefühle und Bedingungen die bislang von deinem Herzensmenschen nicht erfüllt wurden? Richtig: Du verlierst nichts, was dein Leben schöner machen könnte. Du hast dich dann nur von unschönen Gefühlen, Schmerzen, Angst und anderem Ballast getrennt.

28.01.2022 15:04 • #53


F
Es klingt ja eigentlich alles sehr schön mit Dualer Seeler etc.
Aber ist das nicht alles viel mit eigener glaube und Überzeugung verbunden?
Ähnlich wie z.b beim Karten legen.
Ich kann mir nach einer Trennung die Karten legen lassen. Dann hör ich ja sie kommt wieder, aber es braucht noch Zeit.
Die Zeit vergeht, die Wunde heißt. Iwann ist es mir egal.
Und so seh ich es auch hier. Ich lerne jemand kennen, meine oh das ist meine Duaele Seele. Geht trotzdem kaputt und bin todunglücklich bis wieder jemand kommt und ich glücklich werde. Wer war aber am Ende die duale Seele?

Finde einfach es ist viel Kopfsache. Lass ich mich drauf ein und glaub an das ganze, dann kann es von Erfolg sein. Zweifel ich es von Anfang an an, dann wird es schwer

28.01.2022 15:19 • x 1 #54


Ayaka
Zitat von Koko2808:
Mein Leben ist großartig!: Yeah!

Denn unter uns: Was hast du zu verlieren, außer Schmerz, Ängste, Kummer, einengende Gefühle und Bedingungen die bislang von deinem Herzensmenschen nicht erfüllt wurden? Richtig: Du verlierst nichts, was dein Leben schöner machen könnte. Du hast dich dann nur von unschönen Gefühlen, Schmerzen, Angst und anderem Ballast getrennt.

und wozu braucht man jetzt das ganze Dualseelengedöhns? Letztlich ist es trotzdem nur die Frage ist das der Partner für mich oder nicht und welche Muster habe ich die ich behalten mag und welche will ich loswerden.

28.01.2022 15:26 • x 3 #55


DieSeherin
das ganze klingt ja inhaltlich ganz nett, aber diese yeah, do it, tschakkaaaa sachen, finde ich grässlich

28.01.2022 15:30 • x 3 #56


Koko2808
@Ayaka ich weiß (noch) nicht wozu man es braucht.. ich bin auf das Thema gestoßen und fand/finde es interessant.

28.01.2022 15:39 • #57


Koko2808
@DieSeherin

28.01.2022 15:40 • #58


Hola15
Zitat von Ayaka:
und wozu braucht man jetzt das ganze Dualseelengedöhns? Letztlich ist es trotzdem nur die Frage ist das der Partner für mich oder nicht und welche ...

Genau das hab ich mir bei dem Beitrag auch gedacht.
Im Grunde ist es doch ganz einfach: Entweder die Beziehung tut mir gut oder sie tut mir nicht gut.
Wenn sie mir nicht gut tut und ich verbleibe trotzdem drin (oder im sehnen oder whatever), dann kann oder sollte ich es als Anlass nehmen, zu hinterfragen was es mit mir zu tun hat.

Mit Konstrukten wie "Dualseele" zu hantieren finde ich insofern gefährlich, dass es Leute dazu verführt, länger in Dynamiken zu verbleiben als ihnen gut tut und die "Dualseele" als Basis für die Rechtfertigung über den Verbleib zu nutzen.

Für mich gibt es da nichts spirituell schicksalhaftes als vielmehr das altbekannte Schlüssel-Schloss Prinzip, in dem sich Menschen je nach ihren "Baustellen" intuitiv an Partner binden.

28.01.2022 16:56 • x 7 #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag