La_la
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich möchte im Zuge meiner Trennung aus 5 Jahren ON Off diesen Thread eröffnen.
Ich habe mich viel mit Co Abhängigkeit und Liebessucht beschäftigt, da ich von meiner Seite aus zu dem typischen Verhalten neige.
Mein Gegenüber ist entsprechend bindungsvermeidend und hat sich nicht wirklich für uns entschieden.
Da ich es nicht aushalte, dass er sich weiter mit anderen Frauen trifft oder aktiv nach einer Partnerin sucht, während zwischen uns etwas läuft, habe ich diesmal die Verbindung und den Kontakt diesmal von meiner Seite aus, beendet.
Ich habe noch Gefühle für ihn, aber ich möchte aus dem ewigen Teufelskreis heraus und mit Respekt und ohne Lügen behandelt werden. Er ignoriert bislang meine Worte, so wie er es auch sonst getan hat.
Meine größte Angst ist die Verlustangst, d.h. ihn tatsächlich für immer zu verlieren und dementsprechend, dass er einer Anderen das gibt, was ich mir immer von ihm gewünscht habe bzw. dass er die Intimität die wir hatten mit einer anderen Frau teilt. Alleine der Gedanke verursacht große Angst und Übelkeit.
Da ich nur an mir und meinem Verhalten etwas ändern kann, möchte ich das natürlich nun auch tun. Generell setzte ich in meinem Leben zu wenige Grenzen und lasse mir zuviel gefallen, was alte traumatische Verletzungen antriggert und ich mich dann schlecht fühle und darunter leide.
Des Weiteren habe ich lange Zeit damit verbracht mich an
Dualseelen Theorien zu glauben. Nicht, dass ich alles verteufele, aber zu einem gesunden Verhalten führt es meist nicht bzw. ist es zu schwammig und ich erlag immer wieder der Hoffnung durch genug Liebesbekundungen wird es schon in die richtige Richtung gehen. Dennoch denke ich, dass es auch noch ganz realistische Tatsachen und psychologische Prozesse gibt, mit denen ich und mein Verstand arbeiten können um wirklich etwas zu verändern und glücklich zu werden.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns austauschen.