52

Dualseelen Theorie und Abhängigkeit - On / Off Trennung

D
Nein. Ich möchte sicher nicht mehr erfahren. Ihr konstruiert Korrelationen und Kausalitäten da wo keine existieren. Selbe Eigenschaften und selbes Vorleben? Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Bei 80 Mio Menschen (allein in Deutschland) auf relativ engem Raum unter den gleichen sozialen und rechtlichen Bedingungen ist das keine große Überraschung wenn viele Lebensinhalte vieler Individuen sich nahezu 1:1 überschneiden. Grundkurs Soziologie. Daraus einen solchen Unsinn zu konstruieren ist eben genau das: Unsinn. Schau Du mal schön auf Dich selbst und frag Dich warum so ein Quark in Deiner Gedankenwelt fruchten kann.

Gruß
der Dude

01.08.2018 14:49 • #46


H
@dude08/15

Man kann auch da etwas falsch verstehen, wo es nichts falsch zu verstehen gibt. Bitte interpretiere nichts in meine Zeilen, was da nicht drin steht. Schulz von Thun lässt grüßen.

Ich versuche es nochmal: Es spielt keine Rolle, ob Du es Dualseelenprozess, Narzismuss, Bi-Polarität oder sonst wie heißt. Es kommt darauf an, was Du als Betroffener aus Deiner eigene Situation machst. Punkt! Nicht mehr und nicht weniger. Die Wege sind ähnlich formuliert - der Ansatz ist ein anderer - dass Ziel aber ist aber identisch.

01.08.2018 15:12 • #47


A


Dualseelen Theorie und Abhängigkeit - On / Off Trennung

x 3


D
Auf sich selbst schauen nennt man in unserem Sprachraum schlicht und ergreifend Reflektion. Narzissmus und Bi-Polarität sind Begriffe aus der Psychologie und etwas völlig anderes. Sie haben eine wissenschaftliche Grundlage. In den selben Topf Dualseelenprozess zu werfen ist und bleibt Dummfug. Punkt.

Höre sie auf sich zu winden. Will Dir Deine Vorlieben auch nicht streitig machen. Du kannst gerne im Trommelkreis Kumbaya singend die Mondgöttin anbeten und was von Seelen schwadronieren. Wenns Dir hilft. Viel Spaß!

01.08.2018 15:35 • #48


J
@hammelmaus: wie Du schon richtig erkannnt hast, Empathie gibt es nicht im Appstore.
@ Dude 08/15: Was stimmt mit Dir nicht. Was liest Du da? Da ist doch nichts falsch zu verstehen?

01.08.2018 15:50 • x 1 #49


H
@Dude0815
Also, das Gefühl habe ich allerdings auch. Ich vermute, Du hast nicht richtig verstanden, was ich geschrieben habe.

Es geht doch nicht darum, das alles in einen Topf zu werfen - sondern lediglich darum den besten Weg da raus zu finden. Es geht um den Lösungsweg/das Resultat was am Ende steht. Mehr nicht. Den muss doch jeder selber beschreiten. Das als Quark abzutun oder es polemisch abzuwerten zeugt eher von - entschuldige - dem so oft zitierten empathielosen Tellerranddenken unserer heutigen Gesellschaft.

01.08.2018 17:51 • #50


H
an Dude 08/15,

ich finde den Austausch in diesem Threat sehr spannend und nicht esoterisch. Es wird allen die Freiheit gelassen, es so oder so zu definieren und für sich die Erkenntnis zu finden. Warum reagierst Du so gereizt?
Am Ende ist es doch so, dass einem hilft, was hilft und gerade das ist es doch aus meiner Sicht, was dieses Forum so wertvoll macht.
Ich finde die Beiträge von Hamelmaus bedenkenswert und interessant !
Und an alle anderen Teilnehmer hier habe ich die Empfehlung: Christian Hemschemeier!
Einfach mal gockeln.
Und ich sehe es auch so: Selbstliebe ist das Thema!
Macht Euer Leben toll und dann braucht Ihr niemanden, der irgendwelche Löcher stopft oder Euch Versprechungen macht, die er/sie nicht einhält.
Alles Gute von Hahiku!

01.08.2018 18:45 • x 1 #51


W
Hahaha! Was ist denn der Dude für einer? Willkommen im 21. Jahrhundert, Kollege!

03.08.2018 07:19 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag