Sarah9406
- 6
- 2
- 12
Sarah9406
Heike1307
DieSeherin
E-Claire
Zitat von Sarah9406:Er wusste jedes Mal wie ich fühle, aber ist es immer eingegangen und hat selbst nie Verantwortung getragen.
Zitat von Sarah9406:Und wenn ja – wie kommt man da wieder raus?
Wurstmopped
QueenA
Nur-ein-Mensch
GreenTara
Zitat von Sarah9406:Ich will wissen, wie man es schafft, sich selbst wieder zu stabilisieren
Zitat von Sarah9406:Ich sei zu anstrengend, körperlich sehr attraktiv - mehr aber nicht etc…
Zitat von Sarah9406:„Ah, hab ich nicht gecheckt – aber gut, dass du’s sagst.“
Laetitia2024
Cagy
Sarah9406
Scheol
Zitat:Vor zwei Jahren war ich mit meinem Ex acht Monate lang in einer Beziehung. Aber die längste Zeit war es ein diffuses Band zwischen Nähe und Distanz, was sich letztendlich über 3 Jahre zog.
Zitat:sind wir drei Mal wieder zueinander zurückgekehrt.
Immer nach Wochen oder Monaten.
Zitat:Und ich? Ich habe gehofft, dass er zurückkommt, weil er sich doch für mich entschieden hat.
Zitat:Jedes Mal war er anfangs immer sehr charmant, aufmerksam und zugewandt,
Das ließ aber so schnell nach wie es kam.
Zitat:Aber es war nie eine Entscheidung.
Zitat:Jedes Mal als es mir emotional zu viel wurde, weil er wenn er zu viele Nähe gab sich meistens zurückzog und mich kalt zurückließ, musste ich mit mir kämpfen.
Zitat:Aber es gab auch immer wieder sehr schöne Momente, die mich dann eine kurze Zeit das andere vergessen lies.
Zitat:Bis es wieder so weit war und er mir die kalte Schulter zeigte. Habe meine Wochenenden, Tagesstimmungen oft von ihm abghängig gemacht.
Zitat:Wirklich gesprochen über Gefühle, über uns, über Zukunft haben wir nie. Auch nicht was das zwischen uns ist …nie.
Zitat:Aber jedes Mal wurde es ignoriert, mit Humor überspielt oder abgewiegelt.
Wenn ich gesagt habe, dass ich mehr Nähe brauche,
kam sowas wie:
„Ah, hab ich nicht gecheckt – aber gut, dass du’s sagst.“
… und dann wurde wieder nichts geändert.
Zitat:Daher wäre es besser das ganze zu lassen und zurück zu einer rein platonischen Freundschaft zu finden.
Zitat:Und das ist das, was mich eigentlich am meisten verletzt:
Dass ich mich emotional so tief reingeworfen habe und er so getan hat, als wäre es locker, als wäre es irgendwie “nett”, aber nicht ernst.
Zitat:Dass ich immer die Verantwortung für Gespräche, Nähe, Entwicklung übernommen habe –
und von ihm kam nie ein wirkliches ernstes Gespräch.
Nicht einmal ein „Wie geht’s dir wirklich?“
Zitat:Ich hätte mich immer wieder auf ein „Vielleicht“ eingelassen –
obwohl ich ein klares „Ja“ gebraucht hätte.
Zitat:Ich habe gewartet, gehofft, mich selbst zurückgenommen und am Ende das Gefühl bekommen, ich sei zu viel.
Zitat:Oder zu kompliziert.
Oder nicht „leicht genug“, wie er es sich gewünscht hat.
Zitat:Ich bin eigentlich kein anhänglicher Mensch aber durch dieses Push Pull, hat das so viel in mir ausgelöst, dass ich mich selbst nicht wieder erkannt habe. Habe so oft nach Nähe/ Anerkennung gesucht, aber diese nie bekommen. Mich verstellt und viel in mich hineingefressen, für was - für einen Menschen, der es ja absolut nicht wert ist. Rational weiß ich das.
Zitat:Ich habe verstanden, dass da was nicht stimmte, dass ich mich in eine emotionale Abhängigkeit manövriert habe,
weil ich so sehr gehofft habe, dass es dieses Mal klappt. Ich kann mir selbst nicht erklären, wieso ich ihn jedes Mal zurück in mein Leben gelassen habe…
Zitat:Aber ich will raus.
Ich will wissen, wie man es schafft, sich selbst wieder zu stabilisieren,
wenn man so lange in einem Zustand festhing.
Hat jemand sowas erlebt?
Und wenn ja – wie kommt man da wieder raus?
Sarah9406
Zitat von Scheol:@Sarah9406 Von Level 1 - 10 wie hast du diese Beziehung empfunden ? Level 1 egal - Level 10 abzulute Ausnahmezustand? Meist sind es um die 3 ...
Paula74
Heartbroken_68