44

Emotionale Abhängigkeit nach On- Off über 3 Jahre hinwe

S
@Heartbroken_68
Hallo liebe Alexandra,

danke für deine Nachricht.
Klingt tatsächlich sehr ähnlich.
Kenne ich zu gut, man will daran festhalten, weil der Gedanke die Person zu verlieren in dem Moment viel schlimmer ist.
Langfristig aber besser. Vermutlich wird irgendwann der Punkt kommen, wo du es nicht mehr aushältst, zumindest war es bei mir so… iwann ist es immer gecrasht.

Dadurch dass ich mit ihm zusammen Ware habe ich flüchtig seine Familie kennengelernt, aber das Verhältnis zwischen denen war nie gut, hat sich vermutlich auch geschämt. Freunde habe ich kennengelernt, die Ware auch eher Priortät.
Während wir in der Beziehung waren sind wir auch im Urlaub gewesen, der war allerdings schon sehr belastend für mich.. so 2 Wochen vorher Trennung.

Auch in der intensiveren F+ sind wir mal weggefahren, aber jedes Mal als ich daheimsaß wieder war und jeder sein Ding gemacht hat, war es wie ein heftiger Cut für mich. Die letzte Zeit immer 2 mal die Woche, meisten von ihm aus, er hat eher so die Kontrolle und planbarkeit gehabt, wenn ich gefragt habe, war er eher nach 6 std,, heute nicht so motiviert“….was mich natürlich auch jedes Mal zurückgeworfen hat

Wie war’s bei dir?

18.06.2025 08:57 • #16

H
@Sarah9406

Wir sind bisher noch nicht zusammen in Urlaub gefahren… wieso auch, wier sind ja kein Paar Wir sehen uns eigentlich jedes Wochenende und sind mal bei mir und mal bei ihm, das gleicht sich aus. Mal meldet er sich, mal ich, wobei ich mich da halt sehr zurückhalte. Ich würde gerne mehr von ihm hören. Das ist etwas, was mich sehr stresst. Wenn wir zusammen sind, ist alles perfekt, die Zeit dazwischen für mich aber schwierig.

Offiziell kennengelernt habe ich von seiner Seite her noch niemanden, wenn war es zufällig, wenn wir z.B. auswärts essen oder einkaufen gehen. Das macht es für mich auch so klar, dass es eben keine verbindliche Partnerschaft ist. Er bindet mich definitiv auch durch den tollen 6, den ich in meiner kurz vor unserem Kennenlernen gescheiterten Ehe nicht kannte. Das ist im Moment ein starker Grund, der mich nicht von ihm loskommen lässt.

18.06.2025 09:46 • #17

A

Emotionale Abhängigkeit nach On- Off über 3 Jahre hinwe

x 3

L
@Sarah9406
PN

18.06.2025 11:47 • #18

herzblick
Hallo Sarah,

Du hast ihm Dein Herz geschenkt - und es kam sehr wenig von ihm zurück.
Dein Freund hat Dich manipuliert und ausgenutzt.
Du hast es gut gemeint mit ihm, immer wieder versucht, ihn mit Deiner Liebe dazu zu bringen, Dich auch zu lieben.
Schon sein erster Rückzug hat aber gezeigt, wie das gemeinsame Leben weitergehen wird.
Was hilft, ist natürlich eine endgültige Trennung - auch wenn das Herz noch an ihm hängt.
Eine endgültige Trennung.
Das Herz schmerzt und ist voller Trauer.
Es fühlt sich aber schließlich frei und befreit.
Alles Gute.

18.06.2025 18:49 • x 2 #19

L
Zitat von Sarah9406:
Hat jemand sowas erlebt?
Und wenn ja – wie kommt man da wieder raus?

Liebe TE,

ich habe es erlebt,
Ich bin noch auf dem Weg zurück zu mir.

Es ist ein Entzug, mit allem was dazu gehört. Und es braucht viel Zeit.

19.06.2025 16:03 • #20