19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S
Musik ist voll, prall oder manchmal leicht und beschwingt, manchmal tränenschwer oder ausdrucksschwanger, aber sie ist immer ehrlich und direkter als man etwas sonstwie ausdrücken kann..........

und der Übergang der Künste ist fließend..... ich mag sie und ich mag Menschen, die ausdrücken und fühlen können und manchmal leihe ich mir von denen, die das besonders gut können/konnten..........ihr Wort.........Mascha Kaléko gehört für mich zu diesen Menschen.....

Weil du nicht da bist

Weil du nicht da bist, sitze ich und schreibe
All meine Einsamkeit auf dies Papier.
Ein Fliederzweig schlägt an die Fensterscheibe.
Die Maiennacht ruft laut. Doch nicht nach mir.

Weil du nicht da bist, ist der Bäume Blühen,
Der Rosen Duft vergebliches Bemühen,
Der Nachtigallen Liebesmelodie
Nur in Musik gesetzte Ironie.

Weil du nicht da bist, flücht ich mich ins Dunkel.
Aus fremden Augen starrt die Stadt mich an
Mit grellem Licht und lärmendem Gefunkel,
Dem ich nicht folgen, nicht entgehen kann.

Hier unterm Dach sitz ich beim Lampenschirm;
Den Herbst im Herzen, Winter im Gemüt.
November singt in mir sein graues Lied.
»Weil du nicht da bist« flüstert es im Zimmer.

»Weil du nicht da bist« rufen Wand und Schränke,
Verstaubte Noten über dem Klavier.
Und wenn ich endlich nicht mehr an dich denke,
Die Dinge um mich reden nur von dir.

Weil du nicht da bist, blättre ich in Briefen
Und weck vergilbte Träume, die schon schliefen.
Mein Lachen, Liebster, ist dir nachgereist.
Weil du nicht da bist, ist mein Herz verwaist.

13.02.2017 02:21 • x 2 #8011

R

13.02.2017 02:23 • x 1 #8012

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

S
einen Roar wie den hat's gebraucht, um jetzt mal ins Bett zu gehen. Gute Nacht, Villa, und Euch allen einen guten - und hoffentlich ausgeschlafenen(eren) Start in den Tag und die Woche!

13.02.2017 02:46 • x 4 #8013

Maus-89
Guten Morgen!

Mascha Kaleko hat genau das in Worte gefasst, warum ich gehen musste. Ich musste dieses Haus verlassen, um ganz neu anfangen zu können.

Ich wünsche euch Allen einen guten Wochenstart!

13.02.2017 07:48 • x 4 #8014

J
Zitat von sarin:
@JungeRoemer
du machst mich traurig die Flirterei mit kuddel7591 geht einfach zu weit. Liebe @Sarina80 wie wär es mit uns beiden? :herz:
Kuddel123 und JungeRömer0815 sind aber doch miteinander verheiratet!
Ich beende heute ganz offiziell die Affäre zu/mit Dir. Adieu

13.02.2017 08:15 • x 2 #8015

R
Guten Abend und weiter geht`s

13.02.2017 19:23 • x 2 #8016

S
Liebe Irene,
ich sitze jetzt auf der Veranda. Wenn ein Lied meine Lippen verlässt, dann nur damit du Liebe empfängst...Mit den Söhnen Mannheims möchte ich dir das sagen, was mir wichtig ist. Du kennst mich seit ich ein Baby bin. Nun kämpfst du deinen letzten und entscheidenden Kampf. Du wirst jetzt nicht aufgeben. Ich sitze neben dir und schaue dich an. Ich halte deine Hand. Kämpfe bitte. Ich bin bei dir.

13.02.2017 22:14 • x 3 #8017

J
... dann nur, damit Du Liebe empfängst
.. dann nur, damit Du Liebe empfängst

..
.. sieh wie die Wüste lebt

14.02.2017 07:55 • x 1 #8018

H
Guten Morgen
ab morgen bin ich dann mal für 4 Wochen weg......
Wenn ich Glück habe, habe ich dort Internetempfang und kann hin und wieder schreiben, ansonsten erst wieder Ende März !
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Meiner ist heute ausgefüllt mit Arztbesuchen

14.02.2017 08:53 • x 3 #8019

J
Guten Morgen Höpchen,
ich wünsche Dir eine schöne Zeit. Erhole Dich gut.. und vielleicht lernst Du dort einen besonderen Menschen kennen, der Dir ein Freund/eine Freundin werden kann. Bis bald. Liebe Grüße

14.02.2017 09:00 • x 2 #8020

H
Zitat von JungeRoemer:
Guten Morgen Höpchen,
ich wünsche Dir eine schöne Zeit. Erhole Dich gut.. und vielleicht lernst Du dort einen besonderen Menschen kennen, der Dir ein Freund/eine Freundin werden kann. Bis bald. Liebe Grüße

Ich denke nicht, dass ich dort neue Freunde kennenlerne- neue Bekannte ja
Aber deshalb fahre ich ja nicht zur Reha.
Vielen Dank liebes Römerlein- vertritt mich gut in der Villa und pass auf, dass ich anschließend dort noch ein Zimmer habe.

14.02.2017 09:05 • x 2 #8021

J
... wenn Du mir versprichst, dass Du wiederkommst, dann werde ich meiner Daueroneline(präsenz)sucht für Dich sehr gerne nachkommen.

14.02.2017 09:14 • x 1 #8022

MsAloneNow
Tiefpunkt. Vermisse, so sehr. Bereue so viel. Kann so viel nicht verstehen. So viel nicht akzeptieren.
Ist doch s*c*h*e*i*ß*e alles. Mit sich selbst im reinen soll man sein. Sich selbst lieben. Ja klar, wichtig.
Aber wie soll das verdammt nochmal gehen, wenn man Dinge bereut und in gewissen Nuancen dadurch auch ein Verlassen verstehen kann? Wie geht das, dass mich auch so einiges gestört hat und ein Verlassen vermutlich nie eine Option gewesen wäre?
Uns vereint doch hier mehr oder minder alle, dass wir das hatten, was wir uns ersehnt und aufgebaut hatten. Partnerschaft. Zweisamkeit. Geborgenheit. Liebe. Nun ist es weg.
Irgendwann wieder neu anfangen? Ist es das wirklich?
Komme mir beim Gedanken daran vor wie eine Maschine.
Habe mein Glück und mein Ziel im Leben verloren und habe das Gefühl nur noch herumzuirren.
Das fühlt sich nicht schön an. Bin so trostlos grad mal...

14.02.2017 11:38 • x 2 #8023

J
Kannst mich immer noch besuchen. Ich mag Dich.
Tapetenwechsel hilft mir immer.

14.02.2017 11:53 • x 1 #8024

MsAloneNow
Danke Römilein . Ich mag dich auch.
Du bist weit weg und ich ein Schisser und kraftlos grad mal.
Aber echt lieben Dank. Melde mich, wenn sich was entwickelt in mir und das Angebot dann immer noch steht.

14.02.2017 12:00 • x 1 #8025

A

x 4