5

Wer schaut in die Facebook-Story?

D
Hallo zusammen,
ich brauch' mal wieder Rat von den Technik-Freaks.

Wie finde ich heraus, wer in meine Facebook-Story geschaut hat?

Aus den Erläuterungen bei Facebook selbst werde ich irgendwie nicht schlau.

Ach ja: Ich besitze keinen PC und benutze ausschließlich ein Nokia 3.4 mit dem Betriebssystem Android 10.

Für eure Hilfe herzlichen Dank im voraus.

06.06.2021 22:14 • #1


Luto
Zitat von Landlady_bb:
Wie finde ich heraus, wer in meine Facebook-Story geschaut hat?

kann man das herausfinden?
ich dachte immer, bei FB könnte man unerkannt stalken, es sei denn man kommentiert etwas.

06.06.2021 22:19 • x 1 #2


A


Wer schaut in die Facebook-Story?

x 3


D
Zitat von Luto:
kann man das herausfinden?

Das weiß ich auch nicht!
Ich kenne bisher nur Statusmeldungen bei WhatsApp, und da weiß ich, wie's geht.

06.06.2021 22:24 • #3


Luto
warum ist das gerade wichtig für Dich?

06.06.2021 22:26 • #4


Gorch_Fock
Wer nutzt noch FB?;-) ist mir so nicht bekannt. Du kannst mittelfristig an den Kontaktvorschlägen erkennen, wenn jemand Dein Profil besucht hat, da FB ja überall Daten saugen und vernetzen will. Persönlich bin ich auch nur mit Fake Namen in FB vertreten. Das krasse ist, dass ich mittlerweile sogar klassische Post auf meinen Fake Namen bekomme von losen Bekannten. Es wirkt.

06.06.2021 22:27 • #5


Luto
Zitat von Gorch_Fock:
Wer nutzt noch FB?

viele Leute, und das ist Dir bekannt.

06.06.2021 22:29 • x 1 #6


Gorch_Fock
Ja, zu meist Ü50 Bei Jungen ist dieses Medium out. Das ist auch bekannt.

06.06.2021 22:32 • x 1 #7


Luto
Zitat von Gorch_Fock:
Bei Jungen ist dieses Medium out. Das ist auch bekannt.

das stimmt weitgehend, aber ich schätze mal, dass mindestens 90% meiner FB-Freunde U50 sind.
aber das hat ja alles nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun ...

06.06.2021 22:37 • x 1 #8


D
Zitat von Luto:
warum ist das gerade wichtig für Dich?

Streiche wichtig und setze interessant.

Weil ich hier oft lese, dass jemand jemandes Stati, Stories usw. usf. mitverfolgt und dabei vom Ersteller solcher Meldungen gesehen wird.

WhatsApp und Facebook nutze auch ich.

Es interessiert mich auch deshalb, weil z. B. auch mein Vater einen Facebook-Account besitzt. Zudem hat er unlängst ein abgelegtes Nokia 3 von mir übernommen und sich ebenfalls einen WhatsApp-Account zugelegt. Und das, obwohl er so was alles nie wollte! Nie-, nie-, niemals!
Aber plötzlich macht's ihm Spaß, und nun sind wir zum einen öfter mal am Fachsimpeln ; und zum zweiten stehen er und ich ohnehin seit jeher in einem scherzhaft-sportlichen Wettstreit, wer mehr weiß und kann. (Ich habe z. B. bei ihm Solitär und Sudoku gelernt und ihn inzwischen übertrumpft. )

Nun interessiert mich also das Thema Facebook-Story. Kann ja sein, dass ich auch meinem alten Herrn was Neues beibringen kann, was vielleicht auch für ihn schnuckelig ist ... ?

Deshalb bitte ich nicht um Nebendiskussionen, sondern darum, mir bei der Frage weiterzuhelfen, wie ich bei einem Nokia 3 bzw. Nokia 3.4 erkennen kann, wer meine Facebook-Story gesehen hat.
Danke!

06.06.2021 22:53 • #9


TT1347
Meines Wissens nach musst du bei den Storys nur deinen Beitrag anklicken und da steht dann Gesehen von. Ob das allerdings auch gilt, wenn die Online-Aktivität ausgeschaltet ist, weiß ich nicht. Hab jetzt auch keine Lust - da ich es nie tue- ne Story zu erstellen um's zu prüfen. Sehen, ob und wer sich den Status angesehen hat kann man nur in Gruppen und sehen wer auf dem Profil war kann man gar nicht.

06.06.2021 23:03 • x 1 #10


D
Zitat von TT1347:
Ob das allerdings auch gilt, wenn die Online-Aktivität ausgeschaltet ist, weiß ich nicht.

Ach, siehste, wieder was gelernt. Bei Facebook habe ich meine Online-Aktivität nämlich abgeschaltet. Danke!

06.06.2021 23:14 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag