25

Schizoide Persönlichkeitsstörung - wer kennt das?

K
Hallo
ich suche auf diesem Weg Menschen, die schon mal einen Schizoiden Partner hatten oder haben.Ich würde mich gerne austauschen.
Ich selbst bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit kurzem bin ich mir ziemlich sicher,dass er eine Schizoide Persönlichkeitsstörung hat. Es ist ein ständiges auf und ab mit ihm. Und ich hätte gerne jemanden, mit dem man sich austauschen kann wie man mit manchen Situationen umgehen kann.
Ich bin manchmal einfach ratlos

22.02.2018 15:11 • #1


aquarius2
Wie kommst du darauf, dass er diese Störung hat?

22.02.2018 15:13 • #2


A


Schizoide Persönlichkeitsstörung - wer kennt das?

x 3


K
Es sprechen 1000 Gründe dafür, fast alles was ich über diese Störung gelesen habe, trifft auf ihn zu. Das alles hier auf zu führen wäre zu viel. Kennst Du dich mit Schizoiden Verhalten aus?

22.02.2018 15:15 • #3


Flutur
Eine feste Diagnose kann nur ein Arzt stellen.
Ist dein Freund in therapeutischer Behandlung?

22.02.2018 15:26 • #4


K
Nein ist er nicht, weil er es selbst noch gar nicht weiß. Aber darum geht es mir nicht. Ich suche einfach Menschen, die Erfahrung haben mit dieser Störung um mich aus tauschen zu können...

22.02.2018 15:31 • x 1 #5


aquarius2
Ich habe das alles mal für die Heilpraktikerprüfung gelernt aber mit so einem Klienten hatte ich es noch nie zu tun. Ich weiß nur von einer Person aus meinem Umfeld, die diese Störung hat (gesichert!). Diese Menschen tun sich schwer Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen, die meisten würden von sich aus keine Beziehung zu anderen Menschen eingehen.
Bei ihr war das so, dass die Eltern ihr einen Mann gesucht haben, mit dem hat sie zwei Kinder, zu denen sie aber auch keine Nähe aufbauen konnte. Freunde hat sie keine, nur eine Hand voll Menschen aus ihrer Familie, die es schaffen, sich um sie zu kümmern wenn nötig und sie wenn nichts ist in Ruhe zu lassen. Nicht einfach so einen Partner zu haben.

22.02.2018 15:31 • #6


R
Zitat von Kathi78:
Es sprechen 1000 Gründe dafür, fast alles was ich über diese Störung gelesen habe, trifft auf ihn zu.

Wahnsinn, wie schnell von Laien eine Diagnose gestellt werden kann.
Da wird über eine Störung gelesen und überlegt, auf wen das zutreffen könnte. Und auch gleich ein Austausch veranlasst, um dem *Patienten* auch gleich Therapievorschläge unterbreiten zu können.

22.02.2018 15:37 • x 5 #7


K
Wahnsinn Regenbogen05 wie Streitsüchtig manche Menschen sind...... Ich muss hier doch nicht breit ausführen wieso und woher ich es weiß, oder? Denn darum geht es nicht! Ich möchte mich mit Menschen austauschen, die mit jemanden zusammen sind oder waren der eine Schizoide Persönlichkeitsstörung hat und nicht drüber diskuteren ob er es hat bzw woher ich es weiß, dass er es hat oder wie ich dadrauf komme!

22.02.2018 15:42 • x 2 #8


R
Du kennst mich so gut, dass Du weißt, dass ich streitsüchtig bin? Woher nimmst Du diese Erkenntnis?
Ich habe mich lediglich darüber gewundert, wie einfach es ist für jeden Laien, eine hochkomplexe Diagnostik zu erstellen.
Und im Übrigen habe ich Dich weder gefragt, woher Du es weißt, noch wollte ich sonst was wissen

22.02.2018 15:53 • #9


K
Ich werde mich auch diese blöde Disskusion mit Dir nicht einlassen. Gespräch mit Dir ist beendet.

22.02.2018 15:55 • #10


R

Da hab ich jetzt aber nochmal Glück gehabt

22.02.2018 16:00 • x 1 #11


_Tara_
Zitat von regenbogen05:
Wahnsinn, wie schnell von Laien eine Diagnose gestellt werden kann.

Ja, Dr. Google sei Dank. . . Psychiater braucht in der heutigen Zeit kein Mensch mehr.

22.02.2018 16:02 • x 3 #12


H
Also ich würde mir eher fragen, wie man sich eine schizoide Person als Partner antun kann. Die haben eine tiefgreifende Kontaktstörung zu anderen Menschen, wie kann man da über Gefühle, Liebe, Vertrauen sich austauschen und sicher sein. Gemäss dem, was ich gelesen habe, sind sie im Umgang sehr unnahbar, haben kaum soziale Kontakte und leben eher in einer Fantasiewelt. Leben sozial isoliert.

In welcher Situation bist Du im Moment? Bist Du unglücklich in der Beziehung? Oder möchtest Du wissen, wie man mit sozial isolierten Menschen umgehen soll? Was habt ihr für Zukunftspläne?

22.02.2018 16:09 • #13


Honigbiene0211
Regenbogen hat eben recht und das hat nichts mit streitsüchtig sein zu tun. Wenn man im Internet liest, hat man auch Krebs und alle Krankheiten, die es so gibt. Eine Diagnose kann nur ein befähigter Arzt stellen, du solltest dir eher überlegen, was bei dir nicht in Ordnung ist, dich an solch einen angeblich schizoiden Menschen zu binden.

22.02.2018 16:14 • x 2 #14


Y
Liebe Kathi,

schau mal hier: http://www.schizoide-forum.de/

22.02.2018 16:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag