bifi07
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 4688
Heute mal ein anderes Thema. Tinnitus. oder was kann ich gegen meinen Dauergast im Ohr tun?
Ich habe seit ca. 20 Jahren nicht nur mehrere Töne im Ohr, bzw. in den Ohren, die manchmal nerven, sondern auch einen pulssynchronen Tinnitus, der eigentlich der Störenfried schlechthin ist.
Natürlich habe ich mich auch in gewisser Weise daran gewöhnt und auch einiges versucht, damit fertig zu werden und oft kann ich ihn auch ignorieren, aber leider hat er mich auch schon sehr viel Lebensfreude gekostet.
Zum Beispiel ist er beim Sport natürlich sehr laut, da ja dann auch logischerweise mein Puls steigt. Daher macht dieser mir nur halb so viel Spaß wie sonst. Das "nah außen hören" klappt zwar sehr oft, aber in dieser Situation leider nicht immer
Kopfhörer wären sicher einen gute Lösung, hab aber "noch" keine. Vielleicht hole ich mir welche im Urlaub. auch wenn ich schon weiß, dass das Pulsieren sich dann besonders viel Mühe gibt
Kennt ihr das auch, dass er lauter wird, wenn ihr im Nacken verspannt seid? Was macht ihr dann?
Ich lege mich immer ganz entspannt hin und versuche an etwas schönes zu denken oder sogar ein Nickerchen zu machen. Danach ist er wieder auf normaler Lautstärke.
Freue mich schon auf eure (Erfolgs-)geschichten
LG, bifi