42

Kennt das jemand? Orga Phobie

M
Geschätzte Blase,
Mich würde mal interessieren, ob das jemand schon mal erlebt hat, oder - unter den Männern hier- dieses „Phänomen“ bekannt ist. Ich habe einige Male einen jüngeren Herrn für S. Aktivitäten getroffen. Es stellte sich heraus, dass ihm nicht nur sein eigener Org. nicht wichtig ist, sondern er es auch ungesund findet, mit dem Argument, es raube ihm Energie. Ich habe ein wenig nachgefragt: er befriedigt sich nie selbst. Aber er genießt es. Also das Vorspiel und alles was dazugehört. Mühsam für mich ist sein „stop and go“. Er scheint eine regelrechte Phobie zu haben und versucht es mit aller Kraft zu vermeiden. Seltsam, oder?

05.04.2024 00:01 • x 1 #1


S
Ja, ich als M finde es seltsam. Finder er nur sein Höhe Punkt unwichtig oder auch deinen ?
Bei Männern ist es zwar nicht schwer zum O. zu kommen aber. Ich finde diesen Moment mit jemanden zu teilen, ist etwas besonderes. Auch wenn manche Typen bestimmt komisch dabei aussehen dürften ....

05.04.2024 00:07 • x 1 #2


A


Kennt das jemand? Orga Phobie

x 3


LillyP
Entscheidend ist, wie du dich mit ihm zusammen fühlst - aus welchen Gründen das so bei ihm ist, ist meiner Meinung nach primär nicht so wichtig. Mühsam für dich klingt allerdings nicht nach einer Menge Spaß. Wie ist er in anderen Bereichen - sehr kontrolliert?

05.04.2024 00:11 • x 1 #3


M
Generell finde ich ok,den Weg zu genießen und nicht so aufs Ziel fokussiert zu sein. Junge Männer heutzutage sind meiner Erfahrung nach schon fast enttäuscht, wenn man nicht squi. oder „nur“ einen Klit. Orga hat . Auch der sg Orga Gap ist ja weiterhin noch Gang und gebe. Aber in meinem Fall versucht der Herr es gezielt bei ihm zu vermeiden ( mit strangen Argumenten). Da ihm meiner auch nicht so wichtig ist, hat das Ganze ohnehin ein Ablaufdatum. Ich mag ihn einfach sehr gern und wollt das irgendwie verstehen. Er kann sich vielleicht nicht gehen lassen oder war mal P. süchtig k.A.

05.04.2024 00:22 • x 1 #4


Charla
@Milchkrone
Zitat von Milchkrone:
Er scheint eine regelrechte Orga. Phobie zu haben und versucht es mit aller Kraft zu vermeiden. Seltsam, oder?

Es kommt darauf an, was er lebt?
Im tantrischen geht es darum den O zu vermeiden um die Energie zu steigern und sie nicht zu verschwenden.

05.04.2024 00:22 • x 2 #5


M
@Charla interessant! Tant. hat er mal erwähnt. Hast du eine Quelle/Link?

05.04.2024 00:24 • #6


Charla
@Milchkrone
leider nein, habe keinen Link dafür, habe es mal über einen Yoga-Kurs probiert und auch für gut empfunden.

05.04.2024 00:28 • x 2 #7


ElGatoRojo
Zitat von Charla:
um die Energie zu steigern und sie nicht zu verschwenden.

Dazu schreibe ich lieber nicht weiter.

05.04.2024 00:28 • x 2 #8


Charla
@ElGatoRojo
jeder lebt sein Leben und seine S. anders, ganz so wie er mag.

05.04.2024 00:31 • x 2 #9


Aurelin
kann ich voll nachvollziehen.
der Punkt ist für mich gar nicht der 'Energieverlust', schließlich kommt die wieder, sondern eher der Verlust sinnlicher Spannung.
ein O. macht mich schon echt platt für ein Weilchen. und keiner und die Spannung bleibt erhalten.

im singulären Dasein gab's und gibt's für mich auch Zeiten, in denen ich danach in ein extremes Einsamkeitsloch fallen kann. das kann unerträglich sein, und das führt beim Zusammensein in meinem Fall zu einem extremen Nähe- und Kuschelbedürfnis.
da ist dann auch emotionale Abhängigkeit, irgendwo, und übertriebene Empfindsamkeit.

und zu guter letzt geht's, oder kann darum gehen: um die Kontrolle und die Macht in der Beziehung.
Solange ich keinen O habe, habe ich die Kontrolle, insbesondere wenn sie einen oder mehrere hat.
mit Sicherheit klingt das bescheuert, aber wie wahrscheinlich immer geht's eine Ebene darunter um Angst und Vertrauen.
Tja, wer hätte das gedacht? Männer können auch voll die komplexen Gefühlswesen sein

Aber es gibt auch durchaus ganze Bewegungen von Männern die das propagieren, aus ganz unterschiedlichen Motiven heraus, und nicht alles was da behauptet wird kann ich von der Hand weisen.
es hat ganz eindeutig was mit Energie zu tun.

für mich selbst komme ich nach zu vielen unglücklichen Beziehungen und Beziehungsversuchen immer mehr zu dem Gedanken auf solitären S*x vollständig zu verzichten, weil's mir zunehmend weniger um irgendeinen Kick geht, sondern eigentlich um ganz andere Bedürfnisse.
und es ist okay, dass ich diese Bedürfnisse habe, ebenso wie es okay ist, dass ich im Grunde ein sehr lustvoller und hemmungsloser Mensch bin.
Aber ich mag nicht mehr irgendeiner Befriedigung nach jagen, oder mich dafür hergeben, weil's eigentlich Erfüllung ist, nach der ich mich sehne - und nicht Spannungsabbau.
und diese Sehnsucht nach Erfüllung ist vielleicht auch an eine LiebesBeziehung völlig falsch adressiert. Vielleicht ist da eher das Leben selbst zuständig?
und dann auch gerne sinnlich. ohne Drama, ohne Kämpfe.

05.04.2024 00:33 • x 6 #10


Charla
@Milchkrone
hab mal unter Yoga gesucht :
https://traditionelles-yoga.de/brahmach...kontinenz/

05.04.2024 00:34 • x 1 #11


M
Danke euch für die interessanten Hinweise und Gedanken! Es gibt auch den sg Begriff der „Sublimierung“ nach Siegmund Freud, wonach Triebenergie in eine „höheres“ Schaffen für schöpferische oder intellektuelle Energie geleitet wird. Naja, auf Orgas möchte ich trotzdem nicht verzichten…

05.04.2024 00:45 • x 1 #12


M
Zitat von Aurelin:
Solange ich keinen O habe, habe ich die Kontrolle, insbesondere wenn sie einen oder mehrere hat.
mit Sicherheit klingt das bescheuert, aber wie wahrscheinlich immer geht's eine Ebene darunter um Angst und Vertrauen.
Tja, wer hätte das gedacht? Männer können auch voll die komplexen Gefühlswesen sein

Ja, könnte auch ein Punkt sein, denn er weiss, dass Gefühle zu entwickeln bei uns fehl am Platz wäre…

05.04.2024 00:49 • #13


Charla
@Milchkrone
Zitat von Milchkrone:
Naja, auf Orgas möchte ich trotzdem nicht verzichten…

es war eine andere Erfahrung, bewusstseinserweiternd, ganzkörperlich, bewusster und energiesteigernd, ich würde es im Nachhinein weder besser oder schlechter beschreiben, nur anders.

05.04.2024 00:50 • x 1 #14


S
Nun wenn er sich sein O. aufspart für irgendwelche Spirituellen Kräfte oder aus anderer Überzeugung, wäre es nur Fair wenn er dir zumindest deinen gönnt. Sonst endet es wie in dem Thread wo der Typ sich die Hände beim Se* wäscht und damit provoziert, das beide irgendwelche psychischen Störungen davon tragen.

Hat vielleicht auch etwas damit zu tun Dinge nicht zuende bringen zu wollen....

05.04.2024 00:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag