19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S
Also ich bin noch da

13.11.2020 21:04 • #15616


S
Also, ich bin mir nicht so sicher mit dem Einzug. Vielleicht könnte ich Euch erstmal kurz besuchen? Und die Villa anschauen und die Mitbewohner kennenlernen?

13.11.2020 22:56 • #15617


A


Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3


Umbra_
Hm..., die Villa Kunterbunt scheint eine Geistervilla zu sein.......

Ich trete ein und mach mal den Fernseher an.....

Kommt noch wer? Zu einer Seance vielleicht?

Habe B., Wein, Schinkenröllchen und Schnittchen dabei....

15.11.2020 00:16 • #15618


S
Hoffentlich kommt nichts Gruseliges im Fernsehn!

15.11.2020 00:24 • #15619


Umbra_
Hihi, sowas wie die alten Dracula oder Frankenstein-Filme.......

15.11.2020 00:27 • #15620


S
Oh, die sind toll!
Komm, wir schaun mal, ob einer läuft!

15.11.2020 00:33 • #15621


S
Ich hätte auch noch Bière da!
Leider keine Chips...

15.11.2020 00:46 • #15622


Umbra_
Leider selten gezeigt im Fernsehen, wie auch andere schwarz/weiß Filme.....

Im Moment schaue ich lieber irgendwelche blöden Shows, wie im Moment Das Supertalent. Da habe ich das Gefühl, ich bin dabei, bin in der Welt. Ich gehöre dazu.

Gruselfilme liebe ich, habe diese aber nur mit meinem Liebsten geschaut.......alles vorbei...

15.11.2020 00:49 • #15623


S
Ja, Gruselfilme mag ich auch sehr gerne!

Hast Du Favorites?

Das ist das Gemeine: man spricht mit jemandem über ganz normale Sachen und bamm - ein Wort und man erinnert ich an den Verflossenen...

Schau mal, da ist doch einer im Fernsehn: Nosferatu geht gerade die Treppe hoch. Ich versteck mich unter der Kuscheldecke!
(Mist, das Bière kippt um...)

15.11.2020 01:11 • #15624


Umbra_
Aber ja, auf Anhieb fallen mir ein:
The Ring
Jeepers Creepers
Freitag, der 13.

Es muss gar nicht viel Blut fließen. Ich mag das Unterschwellige.

Da gibt es noch etliche Filme, die mich zum Nägelkauen gebracht haben. Will
ich mal zusammen tragen.

Hast Du Lieblingsfilme in dem Genre? Sag an...
Aber für heute wünsche ich Dir eine gute Nacht....

15.11.2020 01:37 • #15625


S
Oh, da muss ich mal reinschauen in die Filme. Ich habe alle drei noch nicht gesehen.

Ja, genau! Unterschwellig ist viel besser!

Also, was mir ziemlich unter die Haut ging war das Blair Witch Project und der Amityville-Film. (Obwohl die ja eher Horror- als Gruselfilme sind.) Wenn alles so realistisch wirkt und auch nicht genau gezeigt wird, was eigentlich los ist....
Oder wenn ein Gruselaspekt in eine wahre Begebenheit hineininterpretiert wird - also das Vermischen von Fiktionalem mit realen Begebenheiten - das finde ich sehr schlafraubend

Ja, mach mal eine Liste, würde mich interessieren!

Ich mache auch Feierabend. Gute Nacht auch für Dich und bis bald wieder - vielleicht bis zum nächsten Grusel-Film-Mädels-Abend

.

15.11.2020 02:05 • #15626


Umbra_
The Blair Witch Projekt ist mir auch nachhaltig in Erinnerung geblieben. Am Tag, nachdem der damals im Fernsehen lief, wollten mein verstorbener Mann und ich einen Waldspaziergang machen. Es ging nicht, wir mussten umkehren. Ich hatte fürchterliche Angst.

Von vielen Filmen fallen mir leider die Titel nicht mehr ein. Da gibt es einen Film, wo ein Pärchen in einem herunter gekommenen Motel absteigt oder eine Gruppe junger Frauen eine Höhle erkunden will.

Cube, the others, Zimmer 1408, The Hole, Poltergeist und auch Shining fand ich gruselig.

Wenn es möglich war, habe ich solche Filme gerne tagsüber geschaut. Na ja, aber im Moment fällt das ganz flach.

Kommt jemand mit auf die Terrasse?

15.11.2020 14:37 • #15627


S
Oh, ja, nach dem Blair Witch ist es mir ähnlich gegange! Ich habe kurz nach dem Film im Wald mal zusammengeknüpfte Hölzchen gefunden - ich bin fast gestorben...

Tatsächlich schaut man solche Filme wirklich besser nur tagsüber an und auch nur (mindestens) zu zweit.... .
Waldbesuche oder Anwesenheit in verlassenen, einsamen Gegenden schränkt man dann vielleicht auch besser erst mal ein...

Oh, Shining habe ich als Buch gelesen. Früher war ich ein Fan von Stephen King - weniger wegen dem Gruselaspekt, mehr weil er Freundschaften und Kindheit so treffend und intensiv beschreiben kann.

Bran Stokers Dracula habe ich auch gelesen. Dieser Moment, als Jonathan erkennt, dass und wo er gefangen ist...
Huuuuu!

Leider regnet es jetzt. Ist denn die Terasse überdacht?

15.11.2020 22:45 • #15628


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag