35

Wer von euch ist ein "Mr Nice-Guy" ?

I
Hallo,

Ich lese grade ein Buch Nie mehr Mr. Nice Guy was ich von meinen Psychotherapeut bekommen habt.

Wer unter euch ist auch von den Nice-Guy-Syndrom betroffen, oder wer erkennt sich in darin wieder ?

Buch:
Robert A Glover
Nie mehr Mr. Nice Guy
Wenn Sie als Mann bekommen, was Sie wollen - im Leben, in der Liebe und beim S**

Leiden Sie unter dem sog. Nice-Guy- Syndrom ?
Sie sind einfühlsam, verstädnisvoll und mitfühlen, stehen jederzeit mit Rat und Tat bereit und werden damit ehr zum besten Freund. .

Gruß
Innlerlich

26.07.2019 12:52 • x 1 #1


NurBen
Was mich immer bei den Nice-Guy Diskussionen stört ist die Fehlinterpretation.
Das Problem ist, dass vielen jungen Männern vermittelt wird, dass sowas wie Einfühlungsvermögen oder Verständnis unmännlich ist.

Normales anständiges Verhalten wird pauschal als falsch und als Nice-Guy-Syndrom verurteilt ohne die Intention des Nice-Guys oder sonstige Faktoren mit einzubeziehen.

26.07.2019 13:09 • x 4 #2


A


Wer von euch ist ein "Mr Nice-Guy" ?

x 3


E
Zitat von Innerlich:
wer erkennt sich

Leiden Sie unter

...jederzeit mit Rat und
Spontan fallen mir @Urmel_ ; @Ricky ; @Sohnemann ; @Konrad ; @kuddel ein.

26.07.2019 13:14 • x 1 #3


Urmel_
Zitat von Tempi-Gast:
@Urmel_ fällt mir da ein.




Kaum macht man sich mal etwas dünne, gibts was auf den Asch.

26.07.2019 13:16 • x 1 #4


E
@kuddel7591
@whynot60

...alles neisse Herren.

26.07.2019 13:27 • #5


DieSeherin
ist doch traurig, dass solche lebenshilfe-bücher nötig sind, damit sich empathische und offene männer verbiegen!? es ist ja ganz schön und gut, dass man sich selber und sein verhalten reflektiert und vielleicht auch rückschlüsse auf seine chancen beim anderen geschlecht zieht... aber so anleitungen... traurig!

26.07.2019 13:32 • x 2 #6


G
Sich Verbiegen ist sch.....und hält nicht langfristig.

26.07.2019 13:40 • x 1 #7


SlevinS
Zitat von Innerlich:
Wenn Sie als Mann bekommen, was Sie wollen - im Leben, in der Liebe und beim S**


..dann befinden sie sich in einem Traum

26.07.2019 13:46 • x 2 #8


Nachtlicht
Ein Nice Guy ist nicht offen und sympathisch, sondern verbirgt vor einer potentiellen Beziehungskandidatin seine Ecken und Kanten um es ihr nur ja recht zu machen und ihr zu gefallen. Er wirkt damit also unterwürfig und bedürftig, und das macht schlichtweg uns*xy und uninteressant.

Solche Bücher gibt es auch für Frauen (Böse Mädchen kommen überall hin, oder so ähnlich) und sind oftmals sehr wertvoll für Menschen, die an sich arbeiten möchten um bessere Beziehungserfahrungen zu machen. Nicht jeder hat in seiner Biographie hilfreiche Geschlechtsrollenvorbilder, nicht jeder ist ein Naturtalent im Umgang mit dem anderen Geschlecht - und manches kann man auch als Erwachsener noch nachholen.

Traurig ist es erst, wenn solche Anleitungen pervertiert werden, um andere Menschen manipulieren zu können, wie es bei PU gang und gäbe ist. Aber darum geht's hier ja nicht, sondern um einen selbstbewussteren und selbst-wertschätzenderen Umgang mit der eigenen Geschlechterrolle.

P.S. eventuell ein Buchtipp für Männer, die mehr Erfolg bei Frauen wünschen und Manipulation Sche*ße finden: Ehrliche Verführung von Florian Höper

26.07.2019 13:47 • x 1 #9


SlevinS
Zitat von Nachtlicht:
Traurig ist es erst, wenn solche Anleitungen pervertiert werden, um andere Menschen manipulieren zu können, wie es bei PU gang und gäbe ist. Aber darum geht's hier ja nicht, sondern um einen selbstbewussteren und selbst-wertschätzenderen Umgang mit der eigenen Geschlechterrolle.


Wenn ich mir diesen Buchtitel Wenn Sie als Mann bekommen, was Sie wollen - im Leben, in der Liebe und beim S** ansehe, geht das für mich bereits in die Richtung PUA.

Es spricht nichts dagegen sich selbst zu sein, zu lernen seine Bedürfnisse nicht unter zu ordnen und nicht versuchen zu wollen dem Gegenüber immer alles richtig zu machen

Wenn es um das geht, ja so ein Kandidat war ich auch...oder bin ich es noch? Bestimmt nicht mehr so stark wie früher, dies zu verinnerlichen braucht seine Zeit.

26.07.2019 13:52 • x 1 #10


DieSeherin
Zitat von SlevinS:
Wenn ich mir diesen Buchtitel Wenn Sie als Mann bekommen, was Sie wollen - im Leben, in der Liebe und beim S** ansehe, geht das für mich bereits in die Richtung PUA.


ganz genau! wenn man(n) sich mit seinem selbstbild in der männerrolle auseinandersaetzt, ist das ja echt gut, aber doch nicht mit dem hauptziel frauen klarzumachen!

26.07.2019 13:57 • x 3 #11


Plentysweet
Geht es hier ums Verbiegen? Ich kenne das Buch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen es könnte (korrigiert mich wenn ich falsch liege) sich um diesen Typ handeln, der so gemeinhin als Frauenversteher betitelt wird. Bei dem also Empathie, Verständnis, Weichheit gegenüber Frauen (überhaupt gegenüber Menschen) zum Extrem wird. Ein Mann der überwiegend weich und verständnisvoll ist und aber nicht willens und in der Lage ist auch mal Kante zu zeigen, also auch Grenzen, wird, das stimmt, oftmals nur als Freund gehandelt. Schließlich möchte man als Partner auch jmd, der sich mal positionieren und auch für einen mal in die Bresche springen kann.
Ich finde es geht wie immer und wie bei fast allem, um das Maß. Um das gesunde Mittelmaß und die gesunde Mischung von Eigenschaften. Empathie, Verständnis braucht es auf jeden Fall. Aber nicht in übersteigerter Form.

Edit: Ah ne ich lese die letzten Beiträge grad. Dann gehts doch um was anderes in dem Buch . Egal..so what.

26.07.2019 14:05 • #12


K
Zitat von Tempi-Gast:
@kuddel7591
@whynot60

...alles neisse Herren.


@

Sie meinen was bitte?

26.07.2019 17:56 • x 1 #13


T
Nicht schon wieder das nice-guy-Syndrom

26.07.2019 17:59 • x 2 #14


E
Zitat von kuddel7591:

@

Sie meinen was bitte?


Guten Morgen!
Das war doch nur ein kleiner Flirt - so ganz ohne Hintergedanken.

27.07.2019 06:34 • x 1 #15


A


x 4