19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S
Gedanken, Träumereien am Sonntagnachmittag, an dem außer Kaffeetrinken, Rauchen und ein bisschen Musikmachen mal nichts stattfindet...
Mir kam diese Zeile wieder in den Sinn....überall ist Wunderland....vielleicht kann man's nur manchmal nicht sehen...

Überall (Ringelnatz)

Überall ist Wunderland
Überall ist Leben
Bei meiner Tante im Strumpfenband
wie irgendwo daneben.
Überall ist Dunkelheit
Kinder werden Väter.
Fünf Minuten später
stirbt sich was für einige Zeit.
Überall ist Ewigkeit.

Wenn Du einen Schneck behauchst
Schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst,
Sieht er weiße Mäuse.

19.02.2017 17:09 • x 3 #8131

R

19.02.2017 17:25 • x 2 #8132

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

S
Denke ein bisschen an Scotland und summe sie in Gedanken, diese wunderbare Hymne...

Should old acquaintance be forgot,
and never brought to mind?
and old lang syne?

For auld lang syne, my dear,
for auld lang syne,
we'll take a cup of kindness yet,
for auld lang syne.

And surely you'll buy your pint cup!
and surely I'll buy mine!
And we'll take a cup o' kindness yet,
for auld lang syne.

We two have run about the slopes,
and picked the daisies fine;
But we've wandered many a weary foot,
since auld lang syne.

we two have paddled in the stream,
from morning sun till dine†;
But seas between us broad have roared
since auld lang syne.

and never brought to mind?
and old lang syne?

And there's a hand my trusty friend!
And give me a hand o' thine!
And we'll take a right good-will draught,
for auld lang syne.

19.02.2017 17:30 • x 2 #8133

L
also bei mir scheint die sonne...

das ist die hymne von leon...von da sind es nur noch 20 km zu mir...

19.02.2017 18:10 • x 5 #8134

S
Zitat von Streamline:
Kaffee....intravenös....aber wirklich wach macht's nicht an so 'nem Regensonntag...
vielleicht hilft da wieder Musik...

und gleich auch für die, denen grad mal der Elan ausgeht. Immer dran denken: wichtigste Regel ist: gut und fair mit sich selbst umgehen! und sich alles was gut zu tun verspricht, geben und gönnen. Die Kräfte kommen nur ganz langsam wieder in solchen Zeiten, aber sie kommen!

Ich bekenne, vor diesem Lied lege ich mich nieder

19.02.2017 18:53 • x 7 #8135

Maus-89
Ein trauriger Sonntag....meine kleine Burg ist fast leer geräumt....die Festung, die mich in den letzten beiden Jahren beschützt hat....meine neongrünen und pinken Befreiungsschläge sind weiß übermalt...mein erstes alleiniges Reich...bald verlasse ich es....hier habe ich meine Freiheit gefunden....Adieu!

19.02.2017 19:37 • x 3 #8136

MsAloneNow
Liebe Mitbewohnerlein,

ich habe uns den Kamin angezündet, lasst uns einen gemütlichen Abend verbringen.
Ein guter Barolo ist entkorkt.

@luchadora magst du mal erzählen seit wann du in Nicaragua lebst und was dich dorthin gebracht hat?

@Maus89 eine aufmunternde Umarmung schicke ich dir, wenn du magst und gute Wünsche für deinen neuen Tempel/ dein neues Nest/ what ever sicher wirst du dir auch dies neu, bunt, gemütlich und geborgen gestalten und deine Freiheit, die nimmst du mit

@Sarina80 Rotwein?

@Streamline mag deine Kontraste auch nen Gläschen?

19.02.2017 20:06 • x 1 #8137

S
Oh, sehr gerne. Kamin ist an. Trinke sehr gerne ein Glas Barolo mit dir, meine Liebe

@maus, ich weiß wie sich das anfühlt, das Vertraute zu verlassen. Mache deine Burg zu deinem Eigenen. So wie du bist. Maus pur.

19.02.2017 20:16 • x 1 #8138

R

19.02.2017 21:12 • x 1 #8139

Makkiaveli
Und jetzt mal wieder ein Kontrast, für alle die wütend sind!
Ach hab ich es schon erwähnt, Schaaaatzi.... Deine GunsnRoses-Karte ist so gut wie verkauft... schade, schade, schade...

19.02.2017 21:26 • x 3 #8140

Makkiaveli
Ich mag dieses böse, böse Mädchen... es klingt immer so lieblich....

19.02.2017 21:36 • x 1 #8141

S
Zitat von Maus 89:
hier habe ich meine Freiheit gefunden

dann hat die Burg gute Dienste gleistet und das, was Dir bleiben wird, ist die Freiheit. Pass gut auf sie auf und behandele sie gut, Freiheiten sind nämlich manchmal Fluchttiere.
Und vielleicht - wenn Du es mal so siehst - wird Deine bisherige Burg jetzt, wo der Job bei Dir getan ist, jemand anders Schutz sein und ihm oder ihr dazu verhelfen, seine/ihre Freiheit zu finden...

Glück auf!
streamline

19.02.2017 23:42 • x 2 #8142

S
ich fürchte, ich hab grad eine schwere Klaus Hofmann - Phase.......auch seine Musik begleitet mich seit Ewigkeiten....

und noch eines, das mich seit dem ersten Hören bewegt hat...
inzwischen kann ich das unterschreiben...........Mein Weg ist mein Weg......

Dauert manchmal ganz schön lang, um zu werden, wer Du bist....

19.02.2017 23:54 • x 3 #8143

S
ich glaube, in der Barolo Flasche von @MsAloneNow ist noch ein Tröpfen drin...

Es gibt schon echt viel Mist im Leben, aber es gibt auch die anderen Saiten...

Wenn Du durcheinander bist, das Leben Achterbahn mit Dir fährt und Du alles andere als sicher bist, wohin es da gerade geht, das Leben, und ihr beide, Du und Dein Leben, aber dann an einem Abend mal wisst, wohin ihr gerade fahrt. Die Klampfe und den Rucksack auf der Schulter, reinkommen, auspacken, Reden, Stimmen, testen, anfangen....
zweimal Musiker in einem Wohnzimmer, jeder ein Glas und eine Gitarre...
dann ist da ein kleines bisschen von Angekommen sein oder zumindest Pause machen jetzt.

Dabei geht es nicht um viel und schon gar nicht (mehr) um Professionelles, nein, da ist jedes Schwächeln erlaubt und mündet nur in ein wirklich herzhaftes Lachen. Und genau da ist sie, die Musik, die alles verzeiht und sich einfach nur (mit)freut, dass Du Dich jetzt an ihr versuchst.
Das, was rauskommt, sind Töne, Klänge, Schrägheiten und manchmal (sogar) ein ganz guter Song. Und Gefühl(e), die sonst eben nicht so gut rauskommen.

einer hat es mal so ausgedrückt....

Gute Nacht, wilde Villen-Bande, obwohl, ihr schlaft - hoffentlich - ja alle schon. Dann träumt was Schönes (wenn's nach mir geht, etwas mit guter Musik dazu...).
Glück auf!

20.02.2017 00:14 • x 5 #8144

R

Gute Nacht

Rikku

20.02.2017 00:41 • x 3 #8145

A

x 4