19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

J
Moin!
Was hast Du die erste Nacht auf Deinem Strohsack im lila Kämmerlein geträumt, Marco!?
Ebenso wirr, wie ich?

Es regnet, es regnet
1. Strophe
Es regnet, es regnet, die Erde wird nass!
Und wenn's genug geregnet hat, dann wächst auch wieder Gras!

2. Strophe
Es regnet, es regnet, es regnet seinen Lauf!
Und wenn's genug geregnet hat, dann hört's auch wieder auf!

3. Strophe
Es regnet, es regnet, was kümmert uns das!
Wir sitzen im Trocknen, und werden nicht nass!

.... die Pflicht ruft, Ihr lieben Mitbewohnerlein ... wie die zarte geistreiche @MsAloneNow manchmal zu schreiben weiß

Vielen Dank für das Frühstück. Ich habe nochmal Kaffee angesetzt. Sahne ist alle, aber geht auch mal ohne.
Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag!

05.03.2017 09:02 • #8476

K
leicht beschwingt in den Morgen

05.03.2017 09:31 • x 2 #8477

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

Marco61
Guten Morgen liebe Villenbewohner....
@JungeRoemer der Strohsack war herrlich und hat mich sogar das Träumen vergessen lassen.... was im Moment eher positiv denn negativ ist.
Vielleicht muss ich noch am Stohkissen feilen, das könnte etwas bequemer sein.... lila ist mein Zimmer also? Hm? Ein Zeichen? Wollte es eigentlich schwarz streichen....

@Paloma Danke für den Willkommensgruß... ich trau mich dann mal vorsichtig in die Küche. Angelockt vom Kaffeeduft trete ich mit leeren Händen ein... wollte Wiesenblumen für den Tisch mitbringen, habe aber keine gefunden. Und weiß ja auch nicht ob man hier gleich Salat daraus machen würde.

Auf in den gar nicht regnerischen Tag.... auch wenn ich irgendwie so gar nicht mag....

@Katalina
Schön gegen Morgenwolken... werde dann wohl doch nach einem Croissant greifen

05.03.2017 09:40 • x 3 #8478

J
.. an eine Wand male ich Dir kunstvoll ganz viele kleine schwarz-weiße Kästchen.
Du wirst die Villa ja auch einmal verlassen.

Übrigens: Mit Kreditkarten will ich nichts zu tun haben und ich will auch niemals nie mein weniges Bargeld hergeben. Ich möchte nicht von den Hunden der Umgebung gebissen werden.

Ich denke an Euch und fliege auf mein(en) Ausguck zurück! Das Dach ist meine Reich... und Reparaturarbeiten am Oberstübchen hat der Schlaf übernommen.
Bis in 6, ... 8 Stunden.

Viva la Sarina80

05.03.2017 09:45 • #8479

K
Zitat von Marco61:
Schön gegen Morgenwolken... werde dann wohl doch nach einem Croissant greifen

lass mir eins übrig, liebe Croissants

hier noch eins gegen Morgenwolken:

05.03.2017 09:52 • #8480

Maus-89
Guten Morgen!
Wollte nochmal vorbeischauen...Es ist so ruhig in der Villa....Und erstaunlich ordentlich....Nur das Äffchen schaukelt auf dem Kronleuchter und verspeist gemütlich den letzten Croissant....

05.03.2017 10:33 • x 2 #8481

K
Zitat von Maus 89:
Guten Morgen!
Wollte nochmal vorbeischauen...Es ist so ruhig in der Villa....Und erstaunlich ordentlich....Nur das Äffchen schaukelt auf dem Kronleuchter und verspeist gemütlich den letzten Croissant....

ah zum Glück eins hab ich noch erwischt

05.03.2017 10:56 • x 1 #8482

Marco61
Zitat von Maus 89:
Nur das Äffchen schaukelt auf dem Kronleuchter und verspeist gemütlich den letzten Croissant....

Jetzt übe ich mal einfach das Zitieren.... dem Neuling ist sovieles noch fremd...
Und bin ein wenig enttäuscht das Äffchen bei meinem Frühstück gar nicht bemerkt zu haben. Ich hoffe es hat einen lieben Besitzer beißt nicht.
Nun gehe ich mal in euren garten nach der Sonne suchen.... und noch ein wenig Stroh für mein Schlafgemach.... habt einen schönen Tag

05.03.2017 13:22 • #8483

Maus-89
Das Äffchen gehört niemandem. Er ist einfach schon da gewesen. Aber Achtung, es hat ein Alk..problem. Bitte keine Flaschen offen herumstehen lassen.
Und es gibt auch ein Schwein, das es liebt intensiv gekrault zu werden. Dazu zwei Pferde und jede Menge verrückte Leute mit dem einen oder anderen Spleen. Ich bin die Kräuterhexe und liebe Tee. Herzlich willkommen!

05.03.2017 14:37 • #8484

J
VIELDEUTIG

Ein Mensch schaut in die Zeit zurück
Und sieht: Sein Unglück war sein Glück.

(aus: Von Mensch zu Mensch, Eugen Roth)

05.03.2017 16:21 • #8485

Maus-89
Und wer ist dieser Mensch?

05.03.2017 17:00 • x 1 #8486

J
Ich, liebe Maus, in vielfacher Hinsicht.

Ich lade ins Blockhouse. Nein,... nicht weil... oder wenn die Villa leergezogen ist. Ich habe da Appetit drauf. Lasst uns um 18:15 Uhr starten, wer mag.

05.03.2017 17:22 • x 1 #8487

Marco61
Spontan hat er ja recht...der gute Eugen Roth....
Das können vermutlich dann doch die meisten bestätigen.
Ist ja irgendwie auch relativ leicht ...... denn wer ganz unten ist hat immer nur noch den Weg nach oben vor sich.... der regelmäßig zwar beschwerlich ist, aber immer ins Helle führt....

Doch schön wäre auch in der zeit mal zurückzublicken und zu sehen dass Glück noch immer Glück ist.....
Das liegt zwar nicht mit Wesen des Momentums Glück.... aber schön wärs schon...

und
@JungeRoemer gibts Steak im Blockhouse? Oder wer oder wo oder was versteckt sich hinter dem Synonym?

05.03.2017 19:27 • x 3 #8488

Waldfee47
Zitat von JungeRoemer:
Es regnet, es regnet

für euch.. bei mir schneit es... wer kommt Schnee schippen?

05.03.2017 19:47 • x 1 #8489

Marco61
@ Waldfee

helfe eigentlich immer gerne.... als Neulingsmiete quasi.... ist mir auch irgendwie angenehmer als die Kreditkarte hierzulassen

05.03.2017 19:57 • #8490

A

x 4