JungeRoemer
Gast
Schön, dass es Dich gibt und Du auch bei uns mitschreibst.
etwas schlechte Qualität ... sorry
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
JungeRoemer
Gast
JungeRoemer
Gast
JungeRoemer
Gast
JungeRoemer
Gast
Katalina
Gast
Zitat von Waldfee47:@Katalina
Tiefschlafmusik über den Tag?
JungeRoemer
Gast

Katalina
Gast
JungeRoemer
Gast
Katalina
Gast
MsAloneNow
Mitglied
Zitat von JungeRoemer:Die Ährenpatze/Petze... Krätze dankt. Du bist die Beste. Und ich werde ganz schnell ein superfaules Stück und will das dann nur noch haben.... haben ... haben... - von Dir von vorne bis hinten verwöhnt zu werden. Kommandieren kann ich auch ganz gut.(...)
Ambrosa
Mitglied
Zitat von Katalina:Türkisch Pfeffer:
In Wodk. aufgelöst, wird aus Türkisch Pfeffer ein Lakritzlikör, der Türkisch Pfeffer Vodka Shot, Schwarze Sau oder scherzhaft Gabelöl, Kettenfett, Altöl oder Dachpappe genannt wird. Auch gebräuchlich ist die Bezeichnung Betontod oder im süddeutschen Raum Dämonsplörre. In Norddeutschland wird zum Teil Doppelkorn anstatt Wodk. als Zutat für diesen Likör benutzt. In Finnland gibt es den Likör als Salmiakki Koskenkorva bereits trinkfertig im Handel. Auch in Deutschland wird Türkisch Pfeffer Vodka Shot von der Firma Trimex als trinkfertiger Likör angeboten, ist aber außerhalb Schleswig-Holsteins relativ selten erhältlich.

JungeRoemer
Gast
Hope26
Gast
Katalina
Gast
Zitat von Gundula:Des öfteren schütteln, warten bis dieser sich aufgelöst hat und dann genießen.
Zitat von Hope26:draußen fegen
Ambrosa
Mitglied
Zitat von Katalina:
schick doch mal was rüber, das Zeug interessiert mich jetzt ja echt mal, "Dämonsplörre" klingt vielversprechend![]()
vielleicht zum Austeiben der "bösen" Geister![]()
zum Selbstmachen fehlt mir die Muse, muss erstmal wieder fit werden, dein Rezept überfordert mich grad leicht![]()
wie umschütten, wieder einfüllen, welchen Teil wie wann wo