6

Werde ich nur warmgehalten?

B
Liebes Forum,

ich bin nun seit einiger Zeit stiller Leser und das Forum hat mir schon bei einigen Trennungen gut geholfen.

Heute wende ich mich an Euch, da ich Eure Hilfe benötige.

Meine Ex-Freundin hat sich vor gut 2,5 Monaten von mir getrennt. Der Grund war damals, dass sie nicht mehr genügend Zeit hätte und sich um ihr Leben kümmern muss. Dazu muss man sagen, dass sie ziemlich viel Stress in der Uni und auch privat hatte. Dies sah ich damals, und heute, allerdings als vorgeschobenen Grund - Habe ich allerdings nie angesprochen

In der ersten Zeit (2 Wochen) wollte ich die Trennung zunächst nicht akzeptieren und habe ihr sehr stark hinterhergetrauert. So stark, dass ich ihr auch während dieser Zeit immer wieder geschrieben und meine Liebe bekundet habe.

Nach diesen 2 Wochen zwang ich mich dazu keinen Kontakt mehr aufzunehmen.

Nach gut 2 Wochen ging es mir dann auch schon um einiges besser, allerdings hatte sie noch Sachen bei mir liegen und diese wollte sie abholen. Bei dem Treffen, als sie ihre Sachen abholte, haben wir uns so gut verstanden als ob wir uns nie getrennt hatten.
Wir haben uns auch bei dem Treffen geküsst, und ich fragte sie, ob sie sich wirklich trennen wolle. Sie sagte, dass sie sich nicht sicher sei, wollte es aber auch nicht nochmal versuchen. Ihre Begründun war, dass sie sich von einer Beziehung zu sehr unter Druck fühlen würde. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich mir nicht vorstellen könne weiteren Kontakt zu ihr zu halten.

Allerdings war es nun so, dass sie mir nach dem Treffen anfing belanglose Dinge zu schreiben - wie z.B. Dinge die sie sich gekauft hatte o.ä. Ich hielt den Kontakt locker, aber defensiv. Ich kann mit diesem strikten Kontaktverbot nicht gut umgehen.

Irgendwann fragte ich sie, ob wir uns nicht nochmal sehen wollten. Sie bejahte dies und wir verabredeten uns. Insgesamt 4 mal war ein Treffen angesetzt und jedes mal sagte sie diese Treffen wieder ab, weil sie wohl so viel um die Ohren habe. Auf der anderen Seite erzählte sie mir aber von den Unternehmungen mit ihren Freunden.

Irgendwann war mir das dann zu blöd und ich schrieb ihr nicht mehr zurück. Dann herrschte ein paar Tage Funkstille zwischen uns bis eine SMS kam mit Habe ich irgendwas falsch gemacht? - Ich sagte ihr, dass mich das ärgere und sie sagte mir dass es ihr leid tue, und ob wir uns nicht doch noch sehen wollten. Sie schlug einen Tag vor und sagte mir tatsächlich an dem Tag ab Schlug einen anderen Tag vor und sagte diesen auch ab Die Begründung: Sie müsse kurzfristig bei einem Umzug helfen

Daraufhin fragte sie auch nicht mehr nach einem weiteren Treffen.

Ab dem Zeitpunkt, das war jetzt vor gut einer Woche, herrscht Funkstille zwischen uns. Ich ärgere mich ein wenig über mich selber, da es sich so anfühlt als wolle sie mich nur dumm warmhalten. Auf der anderen Seite habe ich wieder die Hoffnung, dass das irgendwann nochmal was wird. Ich weiß aber selber, dass mich das alles nur frustieren würde. Den Punkt des Loslassens habe ich irgendwie verpasst

Was denkt ihr darüber?

Viele Grüße

10.06.2018 18:30 • #1


hahawi
Du spürst es und weisst es selber.
Sie hat halt ein paar Verfügbarkeitsstests gemacht, Du bist gesprungen, sie hat das waas sie wollte und Dich weiterdümpeln lassen.
Blockier sie komplett, geh ihr aus dem Weg und, ganz wichtig, wenn sie einen Weg findet, dich trotzdem zu erreichen, sei unverbindlich, freundlich, neutral und distanziert.
Und sie wird es wieder versuchen. Bis sie merkt, dass es auch von Deiner Seite aus vorbei ist
Du aber nimmst sie beim Wort. Sie hat gesagt, es ist vorbei, also ist es vorbei. Da brauchst Du nix interpretieren.
Beende das Kasperltheater.

10.06.2018 18:36 • x 2 #2


A


Werde ich nur warmgehalten?

x 3


S
Hey Blackmirror, du weißt es wirklich eigentlich schon selber - sie hält dich warm, sie spielt mit dir.
Und du hast den Punkt des Loslassens nicht verpasst, sondern es dauert halt einfach länger bei dir. Versuche das zu akzeptieren und lass sie gehen. Vielleicht kannst du ein paar Tage verreisen, mal was anderes sehen und somit auf andere Gedanken kommen? Das passt natrkich nicht immer, aber vielleicht auch nur mal für ein Wochenende. Versuch dich auf dich zu konzentrieren und sie mal auszublenden. Sowas hast du doch gar nicht nötig und ist wirklich jemand, der ein Treffen nach dem anderen absagt, eine gute Partnerin für dich? Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch, das ist leider so...

10.06.2018 18:41 • #3


K
Eigentlich kann man allein anhand der Überschrift mit 'ja' antworten, weil diese impliziert, was Dein Bauch Dir eh schon sagt.

Ich habe dennoch alles gelesen und sage immer noch 'ja'. Es wird ihr gefallen, dass Du an ihr hängst, aber sie will die Beziehung nicht wieder aufleben lassen.

10.06.2018 19:05 • x 2 #4


mafa
Ja ...

10.06.2018 19:12 • x 1 #5


B
Hallo liebe Leute,

vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Also meint, ihr dass ich das ganze auf sich beruhen lassen soll? Ich finde es nur so schade, da wir uns so gut verstanden haben. Allerdings sehe ich auch, dass sie einfach nicht mehr will.

Wenn sie sich nochmal meldet, wie soll ich mich da verhalten? Soll ich ihre Nachrichten vorerst einfach ignorieren, oder sie nett beantworten?

Irgendwie habe ich ja immer noch die Hoffnung, dass sie irgendwann sagt dass sie zu mir zurück will..
Viele Grüße

10.06.2018 20:04 • #6


hahawi
Zitat von blackmirror:
Soll ich ihre Nachrichten vorerst einfach ignorieren, oder sie nett beantworten?

IGNORIEREN

Wenn sie Dich zurückwill, dann muss sie Dir das auch so sagen, sonst lass sie angelehnt.
Ausserdem, was soll das bringen nach so kurzer Zeit? Solange die Trennungsgründe weiter existieren.

10.06.2018 20:07 • #7


Mäusla
Zitat von blackmirror:

Wenn sie sich nochmal meldet, wie soll ich mich da verhalten? Soll ich ihre Nachrichten vorerst einfach ignorieren, oder sie nett beantworten?

Irgendwie habe ich ja immer noch die Hoffnung, dass sie irgendwann sagt dass sie zu mir zurück will..
Viele Grüße



Diese Hoffnung solltest du aufgeben. Sie wird nicht zurück kommen, sonst hättest sie diese Chance bereits ergriffen.
Ignoriere sie in Zukunft besser und löse dich von ihr und damit verbundenen Hoffnungen.
Du schaffst das sei dir mehr wert !

10.06.2018 21:14 • x 1 #8


B
Hm okay... Wieso habe ich denn dann immer noch die Hoffnung, dass das irgendwann mal was wird? Zumal ich mich auch schon mit anderen Frauen getroffen habe und auch S. hatte. Eigentlich half das bisher immer ziemlich gut bei mir Bei dieser Frau aber irgendwie nicht

11.06.2018 10:12 • #9


Mäusla
Zitat von blackmirror:
Hm okay... Wieso habe ich denn dann immer noch die Hoffnung, dass das irgendwann mal was wird? Zumal ich mich auch schon mit anderen Frauen getroffen habe und auch S. hatte. Eigentlich half das bisher immer ziemlich gut bei mir Bei dieser Frau aber irgendwie nicht


Weil du es meiner Meinung nach nicht abgeschlossen hast und sie noch immer zurück willst. Aber ganz trocken gesagt kannst du dir diese Hoffnung ans Bein schmieren. Würde sie noch wollen, hätte sie das längst bekundet und nicht so gespielt. Vielleicht kommt sie irgendwann tatsächlich zurück , aber darauf kannst du dich A) nicht verlassen und B) einfach nicht warten. Du musst das loslassen! Und sollte sie wieder kommen ( was ich nicht glaube ) dann willst du ja Vll garnicht mehr .

Ps: Mit anderen Frauen schlafen ist keine ultimative Ablenkung .

11.06.2018 11:39 • #10


I
Zitat von blackmirror:
Hm okay... Wieso habe ich denn dann immer noch die Hoffnung, dass das irgendwann mal was wird? Zumal ich mich auch schon mit anderen Frauen getroffen habe und auch S. hatte. Eigentlich half das bisher immer ziemlich gut bei mir Bei dieser Frau aber irgendwie nicht


Weil du vermutlich mehr Gefühle für Sie hattest, als du dir eingestehen möchtest?
Und die Hoffnung stirbt altbekannt natürlich zuletzt. Irgendwann kommt dann auch der Moment, an dem die Hoffnung nicht mehr da ist. Wenn du aber anfängst reational darüber nachzudenken wirst du schnell merken das es keinen Sinn hat sich Hoffnungen zu machen. Sie hätte sich sonst mehr gemeldet und mehr getan um dich zurückzugewinnen. Das ist nicht der Fall, also kannst du davon ausgehen das das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Versuch dich abzulenken. Und wenn Sie es doch schafft dich irgendwie zu kontaktieren, dann sei neutral distanziert. Aber in den seltensten Fällen ist es eine gute Idee, sich auf seinen Ex-Partner einzulassen. Vorallem dann nicht, wenn du merkst das dieser Spielchen mit dir spielt um seine Macht über dich zu demonstrieren.

11.06.2018 11:56 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag