24

Werde ich warmgehalten?

F
Gutem Abend Ihr!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mich mehrmals mit einem jungen Mann getroffen. Inklusive Übernachtungen. Anfangs ging alles ihn aus. Täglicher Kontakt. Ich habe mich aufgrund unserer Vorgeschichte gut zurückgehalten. Diese Sache halte ich für die akute Situation jedoch als nicht so wichtig.

Naja, dann wurde der Kontakt weniger. Keine Treffen mehr. Nicht direkt nach den Übernachtungen. Anfangs habe ich es so hingenommen, sodann doch versucht rauszufinden, was denn los ist. Kurz; er hatte sich nach der Trennung vorgenommen erstmal alleine zu sein. Er war noch nie alleine. Hatte zwei lange Beziehungen hinter sich (davon weis ich, das stimmt). Hätte die Zeit trotzdem mit mir genossen. Er wusste nicht was das mit uns werden würde, hat sich da aber auch keinen Stress gemacht. Das übliche Geschwafel?

Gut, dann Haken dran denke ich. Zumindest erstmal den Kontakt runter und schauen was passiert.

Aber, nun meldet er sich täglich. Er will sich aber offensichtlich auch nicht treffen. Macht keine Anstalten in diese Richtung. Er will mit mir online Spiele spielen. Wir tun das beide unabhängig voneinander. Er hat sich jedoch nun meins runtergeladen um mit mir zusammen zu spielen.

Möchte er jetzt, dass wir Freunde sind? Ich bin tatsächlich etwas überfragt. Wir verstehen uns wirklich gut. Aber ich habe auch nicht täglich Kontakt zu meinen Freunden, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich weiß ja selbst nicht, was ich mir mit ihm vorstellen würde. Jedoch macht mir die Situation irgendwie zu schaffen. Solange wir schreiben, möchte ich ihn eigentlich gerne sehen. Aber das wird ja wohl eher nichts mehr. Ich mag auch nicht fragen. Ich hatte das Gespräch gesucht. Da hatte er auch gesagt, dass er mich weiter treffen möchte, weil er gerne was mit mir macht. Aber wann?

Was kann ich nun am besten tun?

26.11.2023 19:16 • #1


F
Wegen welcher Vorgeschichte zurückgehalten?

Ihr habt sofort zusammen übernachtet? Wieso das denn?!

Kontakt wird weniger, bis Null, dann fängt er wieder an rum zu schreiben, will sich nicht treffen......

Ich machs kurz: Vergiss das.

Dieses Geschreibe ohne Substanz hatte ich zuletzt über ein knappes viertel Jahr, was am Ende im Ghosting verlaufen ist.

Dieses Freunde bleiben .... ich kann es nicht mehr hören. Das heißt übersetzt Lass uns gemeinsam beschließen, dass wir die Sache irgendwie ausplätschern lassen, bis einer von beiden ghostet, wir nichts mehr voneinander hören..... Das ist keinerlei Substanz für irgendwas, für keine Freundschaft, für keine Bekanntschaft. Es ist ein Kennenlernversuch, der nicht glücklich verlaufen ist und nicht funktioniert hat. Aus sowas wird keine Freundschaft erwachsen.

26.11.2023 19:21 • x 2 #2


A


Werde ich warmgehalten?

x 3


R
Wie alt bist Du denn?

26.11.2023 19:24 • x 1 #3


I
Zitat von Fragezeichenn:
Vorgeschichte

Also lief es anfangs schon nicht rund?

Zitat von Fragezeichenn:
nun meldet er sich täglich. Er will sich aber offensichtlich auch nicht treffen

Eine popelig Nachricht ist keinerlei Invest, seine Taten sind deutlich, er will dich nicht treffen, das würde ich nicht mal als Friendzone bezeichnen.

Zitat von Fragezeichenn:
Was kann ich nun am besten tun?

Nachdem dir der Kontakt nicht gut tut und dir Kopfkino bereitet da du mehr willst, bzw etwas anderes als er, Kontakt einstellen

26.11.2023 19:25 • x 1 #4


F
Danke schon mal.

Vorgeschichte ist, dass wir während seiner Beziehung Kontakt hatten. Da lief nichts oder so. Aber von seiner Freundin wusste ich eben nichts. Als die sich getrennt haben, hat er wieder Kontakt aufgenommen.

Übernachtungen waren nicht sofort. Sondern ab dem 6 Treffen oder so.

Ja gut, ich mag nicht einfach jemanden ghosten. Wie stelle ich das denn nun an?

26.11.2023 19:29 • #5


F
Zitat von Fragezeichenn:
Danke schon mal. Vorgeschichte ist, dass wir während seiner Beziehung Kontakt hatten. Da lief nichts oder so. Aber von seiner Freundin wusste ich eben nichts. Als die sich getrennt haben, hat er wieder Kontakt aufgenommen. Übernachtungen waren nicht sofort. Sondern ab dem 6 Treffen oder so. Ja gut, ich mag nicht ...

Sag ihm doch ganz klar, dass du keine digitale Brieffreundschaft mit jemandem brauchst, der nicht weiß, was er möchte.
Klare Ansage.

Ich hatte neulich auch wieder so was am Anfang. Da schrieb mir eine Frau ständig und als ich nach einem Treffen fragte, könnte man ja mit einem Weihnachtsmarkt verbinden, kam nur ich überleg es mir. Bis heute ist nichts gekommen, das war vor 2 Wochen. Daraufhin habe ich ihr nicht mehr zurück geschrieben. Dann rief sie an und müllte mich voll mit irgendwelchen privaten Problemen. Ich habe mir das ein paar Minuten angehört, sie unterbrochen und sagte ihr, dass ich nicht glaube, dass das passend ist. Sie hat sich bei dem Telefonat nicht mal erkundigt, ob ich gerade Zeit habe, ihr Geheule anzuhören oder wie es mir geht. Und ich habe ihr gesagt, dass ich ihre Null-Reaktion auf meine Frage mit dem Weihnachtsmarkt als Desinteresse werte und daher bin ich auch nicht an ihren Problemen interessiert. Sie möge sich einen anderen Schrottplatz suchen.

Seither habe ich noch ein paar WA Nachrichten erhalten, die letzte kam vor einer Woche und ich habe nicht mehr reagiert.

Wozu auch.....

So solltest du das klar benennen und dann klare Linie ziehen

26.11.2023 19:33 • x 7 #6


S
Freundschaft kann funktionieren, insb. wenn diese in der Beziehung eine gute Basis war. sollte die romantische Seite für beide keine Rolle mehr spielen und es gibt Gemeinsamkeiten kann es laufen.
aber diese übliche Soft-Abfuhr lass uns Freunde bleiben ist für die Tonne. da stimmt die Augenhöhe nicht mehr.
mit meiner Ex-Ehefrau hat es funktioniert, wir sind noch nach Jahren befreundet. Gefühle sind schon beidseits während der Ehe verblasst, daher u.a. auch die Scheidung.

26.11.2023 19:34 • x 2 #7


I
Zitat von Fragezeichenn:
Vorgeschichte ist, dass wir während seiner Beziehung Kontakt hatten. Da lief nichts oder so. Aber von seiner Freundin wusste ich eben nichts. Als die sich getrennt haben, hat er wieder Kontakt aufgenommen.

Komm, vergiss den Typen. Wenn’s schon mit Lügen und hinter dem Rücken der Freundin losgeht, du als Platzhalter für die erste Zeit des Allein Seins agieren darfst, kann das Nix werden.
Sag ihm dass das nicht ist was du suchst (Daddelbekanntschaft) und das Thema ist erledigt, ich glaube nicht dass du den etwas schuldig bist

26.11.2023 19:34 • x 2 #8


F
Danke euch. Falls er nochmal schreibt, versuche ich mal nett zu formulieren, dass ein Cut angebracht ist. Ich möchte nur nicht so gekränkt dastehen. Das ist wohl mein Problem. Letztlich wusste ich ja, worauf ich mich einlasse. Würde er nicht regelmäßig, bzw. täglich, schreiben, wäre es einfacher.

26.11.2023 19:41 • #9


F
Zitat von Fragezeichenn:
Danke euch. Falls er nochmal schreibt, versuche ich mal nett zu formulieren, dass ein Cut angebracht ist. Ich möchte nur nicht so gekränkt dastehen. Das ist wohl mein Problem. Letztlich wusste ich ja, worauf ich mich einlasse. Würde er nicht regelmäßig, bzw. täglich, schreiben, wäre es einfacher.

Weißt du, diese Leute verstehen es bestens immer mal wieder die Wurst hin zu halten und wer sich auch nur etwas Hoffnung macht, der schnappt gleich wieder danach.

Da musst du jetzt selbst etwas diszipliniert sein und klar realisieren was du schreibst, bleib dir treu und knick nicht ein, denn genau darauf baut er jetzt.

26.11.2023 19:45 • x 1 #10


F
Zitat von Freddulin:
Weißt du, diese Leute verstehen es bestens immer mal wieder die Wurst hin zu halten und wer sich auch nur etwas Hoffnung macht, der schnappt gleich ...


Das kann sein. Man muss sich aber ja auch nicht gleich hassen. Nur so, wie es aktuell läuft, tut es mir einfach nicht gut. Ich denke, das würde sich noch hinziehen und je länger es geht, desto schlimmer wird es. Vielleicht geht es irgendwann mal freundschaftlich, auch wenn ich keine weiteren Freunde brauche

Aber aus dieser Situation muss ich irgendwie raus. Habe ja schon versucht, die Gespräche ausschleichen zu lassen. Aber nä, da kommen immer wieder neue Krümel.

26.11.2023 19:54 • #11


Milly85
Zitat von Fragezeichenn:
Gutem Abend Ihr! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mich mehrmals mit einem jungen Mann getroffen. Inklusive Übernachtungen. Anfangs ging alles ...

Er steht nicht auf dich. Er hält dich warm, vielleicht hat er nicht viele Freunde - bin zu 90% sicher dass es so ist.

es schmeichelt ihm dass du auf ihn stehst. Aber er WILL NICHT mit dir zusammen sein! Hart… sch. … aber das ist die Wahrheit!

sei dir zu gut dafür! Du hast bereits Freunde! Du suchst einen PARTNER!

Spätestens wenn du einen neuen Freund hast musst du diesen Kontakt eh einstampfen weil der Freund davon nicht begeistert sein wird.

wünsch ihm ein schönes Leben und das war’s

26.11.2023 23:52 • x 1 #12


K
@Fragezeichenn

Schon viel zu kompliziert!

Zitat von Fragezeichenn:
Vorgeschichte ist, dass wir während seiner Beziehung Kontakt hatten. Da lief nichts oder so. Aber von seiner Freundin wusste ich eben nichts. Als die sich getrennt haben, hat er wieder Kontakt aufgenommen.

Das bedeutet, ihr hattet eine ganze zeit lang, kein Kontakt?
Bis er sich wieder gemeldet hat,weil Trennung.

Er kommt bei dir wieder an,ihr trefft euch und du übernachtest bei ihm.(lief da was?)

Er geht wieder auf Abstand, er will erstmal alleine sein,war noch nie alleine,sagt er.

Dann meldet er sich wieder täglich, will sich aber nicht treffen und verhält sich freundschaftlich (Beschäftigung weil er alleine ist?)

1. Gefühle für ihn?
2.warum da übernachtet
(lief mehr?)
3. Er will keine Beziehung, hält dich auf Abstand, aber für Beschäftigung,Freundschaft oder was lockeres reicht es.

27.11.2023 10:52 • x 1 #13


K
@Fragezeichenn
Zitat von Fragezeichenn:
Nur so, wie es aktuell läuft, tut es mir einfach nicht gut. Ich denke, das würde sich noch hinziehen und je länger es geht, desto schlimmer wird es.

Das ist nicht was du suchst-wie es bei euch läuft.
Zitat von Fragezeichenn:
Vielleicht geht es irgendwann mal freundschaftlich


Zitat von Fragezeichenn:
Aber aus dieser Situation muss ich irgendwie raus

Warum schreibst du ihm das nicht so wie hier?

Damit ist alles gesagt und wird auch bei ihm ankommen.

27.11.2023 10:58 • x 1 #14


S
Habe den Titel Deines Fadens gelesen und mit mir selbst gewettet, dass die Antwort Ja lautet. Und Bingo. So ist es.

Wenn Menschen ihre Frage so klar formulieren, haben sie einen eindeutigen Instinkt, was Sache ist. Und der trügt selten . So auch bei Dir.

Kopf hoch. Cut durchziehen fällt Dir vermutlich schwer. Aber ist der Weg, der Dich wieder bergauf führt.

Wünsche Dir viel Glück und schnelle Genesung vom Kummer

27.11.2023 14:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag