9

Wie am besten Verhalten

Inoue
Ja da magst du Recht haben.Er sagt mir immer nur es würde nicht an mir direkt liegen,sondern an der Gesamtsituation er ist erst 25 und hat jetzt beruflich durchgestartet mit Ehrungen und Co. Ich wollte gerne meine Familie behalten.Klar habe ich mit meinen Kids auch eine Familie aber diese immer von vorn beginnen,ich weiss nicht,ob ich das nochmal zulassen kann.Ich möchte endlich mal ankommen und nicht immer für alles kämpfen das habe ich die letzten Jahre mehr als genug getan um meinen Kindern alles bieten zu können und in der Gesellschaft akzeptiert zu werden(Mama mit 17 geworden,dann Abi und Ausbildung nachgeholt).

13.04.2016 16:11 • #16


Eswirdbesser
@inoue,
ich kann das verstehen, das er lieb zu dir ist, wäre er das auch nicht wűtdest du dich trennen...

Aber seine Motive, also warum er zwischendurch lieb zu dir ist, wären doch mal intetessant anzuschauen...

Er macht das, damit er zu dem kommt was er will...

Das sagt er auch. Zitat ja ich weiß das ich dir das Herz breche, aber ich brauch jetzt deine Nähe...

Um diese Diskrepanz auszuhalten, blendest du den Rest von ihm aus...

Aber er benutzt dich fűr seine Zwecke, sorry das klingt jetzt hart aber du hasz einfach zu machen wie er will...

Aus diesem Grund wäre meiner Meinung nach Selbstschutz angesagt. ..

Jetzt ist wichtig was du willst, falls du das noch net weißt finde es raus...

Dir alles Liebe
Eswirdbesser

13.04.2016 16:22 • x 1 #17


A


Wie am besten Verhalten

x 3


Inoue
Ich weiss was ich will,ich will den Mann zurück den ich vor fünf Jahren kennenlernte.Aber der ist er nicht mehr.Ich weiss das ich den Schlussstrich ziehe und wenn ich das tue ist die Tür für immer zu und davor habe ich ehrlich gesagt grosse Angst.Er hat mir einen so grossen Stempel verpasst das ich das Gefühl habe niemanden wieder in mein Leben lassen zu können.Ach ja hätte ich einen Neuen würde er alles machen um das zu zerstören,ich war nur mal mit einem alleinerziehenden Papa weg mit den Kids einen Ausflug machen,da hat er mir über mehrere Stunden geschrieben das niemand seine Tochter sehen darf usw. Ich könne ja machen wie ich wollte usw. Er fragt auch immer mit wen schreibst du wenn mein Handy mal klingelt egal ob gerade zusammen oder nicht.Wenn ich sage warum gönnst du mir nicht mein Leben dann sagt er wo gönn ich dir irgendwas nicht.Er will nicht das ich Neu anfange aber so richtig zurück ja auch nicht.Für mich ist das schlimm und ich wünschte ich hätte mehr Selbstbewusstsein

13.04.2016 16:42 • #18


B
Du hast mehr Selbstbewusstsein als du gerade denkst. Glaub mir!

13.04.2016 17:00 • x 1 #19


Eswirdbesser
hm, du hast Angst einen Cut zu machen, weil er dir droht...

Vielleicht magst du dir Hilfe von außen suchen, mir wűrde da die Caritas einfallen...

Schildere den mal deine Situation...

Wir leben net in einem Land indem die Frau keine Rechte hat...

Und nein du weißt leider net was du willst, so wie er vor 5Jahren war ist er Nicht mehr und das ist ein Fakt...

Das du eine Familie haben mőchtest kann ich verstehen, kannst du auch bestimmt wieder haben, nur nicht mit ihm...

Das du Nicht mehr kämpfen mőchtest verstehe ich, aber wer tut es für dich?

Versuche aus der Passivität rauszukommen...

Mach das was du willst, ohne ihn...

Nur fűr dich und deine Kinder was er will ist jetzt total egal..

Steh auf für dich, vertrau dir...

Alles Liebe
Eswirdbesser

13.04.2016 17:09 • x 1 #20


Inoue
Danke aber da ich Pädagogin bin bekomme ich immer nur gesagt,das ich das schon alleine schaffe da alles andere ausser meiner emotionalen Lage stimmen würde,es wäre zwar gerade schwierig aber da würde ich mit der Zeit von selbst rausfinden.das wurde mir auch gesagt als meine Kleine noch ein schreibaby war und 8 Stunden geschrien hat.Wenn du eine pädagogische Ausbildung hast meinen immer alle man hätte die Weisheit mit Löffeln gegessen(Therapeuten) und man dürfte nicht in Lebenskrisen geraten.Ein Grund mehr warum keiner weiss und merkt was mit mir ist.Ich bin froh hier zu sein und mich mal austauschen zu können und nicht immer nur stark sein zu müssen und zu lächeln wo mir nach weinen ist.

13.04.2016 17:19 • #21


G
Zitat von Inoue:
Zitat von Grace_99:
Du bist doch Mutter, berufstätig etc., also weißt du wie der Hase im Leben läuft

Feste Regeln einführen: Kind abholen; Klingel-Ling, Kind an der Tür übergeben, Tschüss, Tür zu. Kind zurück: Dito.

Termine bzgl. Kind: Via Email (nur auf der Elternebene).

Kommt er angekackt - gar nicht erst zulassen. Verstehe nicht was daran so schlimm sein soll. Entweder ich will eine Änderung in meinem Leben oder ich will sie nicht.

(Ebenfalls allein erziehend mit 2 Kindern, weiß also wovon ich rede).

Gruß
Grace

Mein Kind ist kein Paket was ich einfach an die Tür stelle noch dazu brauche ich vom Vater ja auch einige Informationen (Essen,Schlafen usw) wenn er sie wieder zurück bringt.
Hattest du dich getrennt?
Klar würde es mir ohne ihn besser gehen aber die Gefühle sind noch zu stark und ich finde keine Basis auf der ich loslassen kann.Ich konnte nie mit ihm sprechen über das was passiert ist,das macht es mir schwer.Ich finde man kann nichts pauschalisieren denn jeder ist anders und jeder braucht seine Zeit um mit Sachen abzuschliessen.


Dafür gibts die Email und/oder Elternbuch, wo alles eingetragen wird. Man muss nicht face-to-face kommunizieren. Ist im Übrigen ein Tipp den man bei Elternberatungen erhält.

Und von Kind = Paket hast du gesprochen, nicht ich.

Du wolltest Tipps wie du dich lösen kannst. Wenn dir nicht gefällt was du liest, dann ist es halt so.

13.04.2016 17:27 • x 1 #22


Inoue
@Grace_99
Ja da hast du Recht,bitte entschuldige meine Reaktion.Ich habe Angst das Kapitel zu schliessen.Deine Ideen sind aber gut und ich werde es versuchen und hoffen das er das mit umsetzt.

13.04.2016 17:35 • #23


Eswirdbesser
ok, wer sagt das zu dir, das du da selber rausfinden wirst...

Meine liebe nein du musst nicht immer stark sein...

Fűhl dich von mir herzlich umarmt

Was ist mit deinen Eltern...

Hast du Freundinnen. ..

Was wűrdest du einer Frau raten, die die gleiche Lebenssituation hätte wie du, losgelöst von deinen Emotionen..

Alles Liebe
Eswirdbesser

13.04.2016 17:35 • #24


G
Zitat von Inoue:
@Grace_99
Ja da hast du Recht,bitte entschuldige meine Reaktion.Ich habe Angst das Kapitel zu schliessen.Deine Ideen sind aber gut und ich werde es versuchen und hoffen das er das mit umsetzt.


Du, ich hab mir damals therapeutische Hilfe gesucht um mit der destruktiven Beziehung abschließen zu lernen (und können). Ich bin auch eine starke Frau, aber manchmal kommt man an seine Grenzen.

Habe auch mit 2 Kindern allein anfangen müssen. Aber ((!) ich habe es geschafft und jetzt einen Partner, bei dem ich nicht kämpfen muss, sondern geliebt werde, angekommen bin.

Glaub an dich!

13.04.2016 17:39 • x 1 #25


Inoue
@Eswirdbesser Eine Therapeutin zu der mich mein Hausarzt überwiesen hatte,es gibt wahrscheinlich Fälle die mehr auf professionelle Unterstützung angewiesen sind.Mag sein,aber wie emotional belastend etwas ist hängt von Individuum ab.Naja ich habe keine Hilfe bekommen.Meine Familie und Freunde können das Thema nicht mehr hören,sie sagen ich wäre so hübsch und jung ich kann neu anfangen.Deshalb sage ich dort schon lange nichts mehr und sage mir geht es gut.
Danke deine Worte sind Balsam.Angst vor ihm habe ich aber keine,das hast du falsch verstanden oder ich habe mich da nicht gut ausgedrückt.
Einer Person aus pädagogischer Sicht würde ich raten.
Eine Vereinbarung beim JA zu treffen bezüglich des Umgangsrechtes und wie miteinander umgegangen wird.Welche Hilfsmittel man benötigt.Damit würde man den Ex-Partner in die Schranken weisen und klare Linien schaffen.
Ich würde der Person raten etwas zu unternehmen sich etwas Gutes zu tun.
Mit dem Vater zu besprechen das er das Kind in den Ferien eventuell da gesonderte Regelung drei Tage nehmen könne,damit die Frau wegfahren kann und den Kopf frei bekommt.Ein Tagebuch zu führen und dort festzuhalten was an dem jeweiligen Tag schön war um die Entwicklung festzuhalten und positives zu sehen. So ungefähr wäre das was ich raten würde,wenn ich emotional nicht betroffen wäre.

13.04.2016 17:50 • #26


Eswirdbesser
wow meine Liebe, ja genau diese Sachen die du einer anderen Frau geraten hast, darfst du auch in Anspruch nehmen, ob du ein Profi bist oder nicht...

Nein ich glaube auch nicht das du Angst vor deinem Ex hast...

Du Hast meiner Meinung nach mehr Angst vor den Konsequenzen, weil du wohl schon sehr früh wie du geschrieben hast mit 17 auf einmal nicht nur fűr dich Verantwortung űbernehmen musstest sondern auch für ein Kind...

Respekt das du das gemeistert hast..

Dazu kommt das du deinen Bildungsweg nachgeholt hast auch dafűr meinen Respekt...da kannst du richtih stolz drauf sein...

Das du jetzt ein wenig in ruhigeres Fahrwasser mőchtest verstehe ich vollkommen. ..

Was ist so schlimm an deiner Angst...

Was wäre für dich das schlimmste wenn du konsequent wärst...

Lass dir bitte auch nix von deiner Therapheutin erzählen, ansonsten wechseln oder Notseelsorge...

Alles Liebe
Eswirdbesser

13.04.2016 18:08 • #27


Inoue
@Eswirdbesser
Das schlimmste an der Konsequenz? Mhh ich glaube einfach das ich nicht nochmal neu anfangen kann.Ich habe zwei verschiedene Kinder von zwei unterschiedlichen Vätern,zwischen meinen Kindern liegen 10 Jahre unterschied.Ich möchte keine Kinder mehr,ich liebe sie mehr als alles andere aber zwei Alleine gross zu ziehen reicht mir.Die Angst dann nicht wieder verlassen zu werden könnte mir keiner nehmen.Zwei Exmänner die im Leben permanent vorhanden sind ist nicht einfach zu händeln.Das ist das Eine das andere das ich weiss er würde über kurz oder lang seinen Weg gehen und es wird im nichts ausmachen da ich ersetzbar bin .Aber mir wird es nochmal das Herz brechen.Weil er der Mann war mit dem ich glücklich werden wollte,eine Familie...und eine Illusion ich weiss Ich werde heute Abend mal eine Checkliste machen und dann einen Brief schreiben.die wichtigsten Inhalte davon werde ich beim nächsten mal sagen,ich werde keine Reaktion bekommen aber ich muss es gesagt haben.Danke für deine Worte das gibt mir echt etwas Kraft um nach vorn zu sehen.

13.04.2016 18:23 • #28


Eswirdbesser
Liebe Inoue, du darfst straucheln und dich schwach fűhlen, das ist vollkommen in Ordnung...

Warum hast du so eine Angst vorm Verlassen werden, hat das dein Papa gemacht?

Alles Liebe
Eswirdbesser

13.04.2016 18:36 • x 1 #29


Inoue
Ja,er ist letztes Jahr gestorben hatte nur zwei Jahre Kontakt den ich selber abbrach.(mit 20 J)

13.04.2016 18:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag