Wie bekomme ich ihn nur zurück?

2
Liebe Leute!
Ich habe ein rießen Anliegen, was mir schon sehr lange durch den Kopf geht und mir seit Jahren keine Ruhe lässt. Ich habe mit 16 meinen ersten Freund und die Liebe meines Lebens kennengelernt. Wir hatten eine wunderschöne Zeit miteinander und haben uns wirklich über alles geliebt. Leider ging ich nach einem halben Jahr Beziehung ins Ausland und wir versuchten es erstmals mit einer Fernbeziehung. Ich bin über die Ferien zu ihm geflogen und er zu mir. Doch da wir beide noch sehr jung waren, klappte dies natürlich nicht auf Dauer da wir beide nicht mit der Situation umgehen konnten, den anderen so wenig zu sehen. Also machte er mit mir nach dem Versuch Schluss. Es hat mir das Herz gebrochen und noch nie im Leben habe ich so eine schlimme Trennung durchlebt. Danach kamen 1-2 Beziehungen, die auch sehr schön waren aber nie an meine erste große Liebe und Beziehung das Wasser reichen konnten. Mein Ex und ich waren seit der Trennung immer noch im Kontakt und alles ist sehr locker und freundschaftlich. Doch von meiner Seite aus merke ich einfach nur, wie sehr ich nicht von ihm hinweg komme.
Da ich Anfang des Jahres erfahren habe, dass ich die Möglichkeit habe im Herbst wieder zurück zu kehren wo mein Ex wohnt und dort weiter zu studieren, geht mir das ganze natürlich mehr durch den Kopf ob wir vielleicht eine Chance auf ein Liebescomeback haben oder nicht. Ich weiß auch nicht ob ich ihm was davon erzählen soll, oder ob wir uns dann vielleicht sehen oder nicht. Vielleicht ist er ja auch nicht mehr so wie vor 5 Jahren? Oder vielleicht fühlt er nicht mehr das gleiche wie ich? Ich bin dankbar für jeden Ratschlag oder Hilfe, da ich momentan mit meinem Latein am Ende bin!
Danke im Voraus!
28.01.2015 01:52 •

Tiefes Meer
Hallo CVB

ich kann verstehen, daß Du drüber nachdenkst, aber hey - wegen einem Ex, mit dem Du nur gelegentlichen Kontakt hast irgendwo hinziehen ? Hört sich für mich nach einem ganz schlechten Plan an. Wenn das schief geht - und die Wahrscheinlichkeit ist groß -, hängst Du völlig in den Seilen. Das Beste wäre, den Kontakt völlig abzubrechen, damit Du endlich innerlich frei wirst für eine neue große Liebe.

Sorry - das ist jetzt mal alles sehr vernunftbetont, was ich Dir hier sage. Es ist leider nur so, dass Märchen im echten Leben wenig Platz haben. Und wenn es Euch doch bestimmt sein sollte, dass ihr irgendwann wieder zusammen kommt, dann wird das Leben es regeln ohne dass Du es nötig hast, alten Träumen hinterher zu laufen. Sei Dir mehr wert als sowas.

Alles Gute
28.01.2015 11:45 •



Ähnliche Themen


Top