7

Er hat sich getrennt - wie bekomme ich ihn wieder?

Mausi90
Hallo, ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben und ich hoffe jemand
Kann mir helfen. Ich versuche mich kurz zu halten.

Zu meiner Situation, mein ex und ich waren 1 Jahr zusammen, ich war erst seine
Affäre dann trennte er sich nach 9 Jahren von seiner ex um mit mir zusammen zu sein.
Nach 7 Monaten Beziehung beschlossen wir zusammen zu ziehen. Gesagt getan jetzt
wohnen wir seit Januar zusammen und jetzt hat er vor 4 Wochen Schluss gemacht
und ich soll wieder ausziehen. bin nun auf mich alleine gestellt. Ich hatte vorher
schon eine Wohnung, die habe ich wegen ihm komplett aufgelöst und bezahle heute
noch die Raten für die verkauften Möbel.

Seine Begründung für die Trennung war, dass wir einfach nicht zusammen
passen und nur der S** gut wäre. Ich muss dazu sagen wir haben immer
viel gestritten, ich hatte viele Monate Probleme eine Arbeit zu finden.
Hatte einen Todesfall in der Familie und er hatte auch immer viel Stress
bei der Arbeit. Ich wohne 160 km von meinem eigentlichen Heimatort
und Familie entfernt und konnte noch nicht wirklich Fuß fassen.
Mittlerweile läuft es besser und jetzt hat er sich getrennt.

Wir schlafen immer noch im gleichen Bett und essen zusammen ich
habe das Gefühl, dass mein Schmerz jedes mal aufs neue wieder
hochkommt, sobald ich ihn sehe. Ich mache mir noch Hoffnungen, hab
auch schon echt viele Fehler gemacht wie vor ihm heulen und betteln.
Ich weiß, das ist total dumm und eigentlich weiß ich es besser.
Hab versucht ihn aus dem Weg zu gehen, da er Mittagsschicht hat
und ich früh. Schreibe ihm auch nicht mehr aber wenn ich das mache
ist er sauer auf mich und sagt, dass er kein Problem mit mir hätte.
Er will also einen auf happy Family machen bis ich ausziehe. Ich verstehe das nicht.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich versuchen soll ihn zurückzugewinnen, obwohl es
ja aussichtslos scheint. Ich habe da an Kontaktsperre gedacht ich glaube, aber das
bringt nichts, da wir ja noch zusammen wohnen. Ich bin auch absolut ratlos
was ich jetzt machen soll. Ich hätte auch eine Wohnung in Aussicht, in die
ich einziehen könnte, aber meine Gefühle halten mich davon ab auszuziehen, weil
es für mich dann so endgültig ist.

Ihr merkt, ich bin echt hin- und hergerissen und
verzweifelt. Ich hoffe jemand kann mir einen guten
Rat in dieser schweren Zeit geben.

14.07.2019 00:31 • #1


A
Wenn du eine Wohnung in Aussicht hast, dann miete die an und zieh aus.

Drängt dich ihm nicht weiter auf, damit erreichst du das Gegenteil.

Geh deiner Weg, je früher, desto besser, immerhin hat er dich rausgeworfen.

14.07.2019 00:52 • x 2 #2


A


Er hat sich getrennt - wie bekomme ich ihn wieder?

x 3


Das tut mir sehr leid ,deine Situation. Versuche dich zu lösen .
Vertrau dich deiner Familie und Freunden an. Ich glaube die lassen dich nicht allein.
Aber an dieser Situation wirst du zu Grunde gehen.
Wünsche dir viel Kraft
Fühl dich gedrückt

14.07.2019 07:34 • #3


baba
Loslassen ist das Zauberwort. Nimm Dir die Wohnung, damit Du Abstand bekommst. Wenn er Dich nicht will und Du Dich so aufdrängst, verlierst Du ihn ganz.
Viel Kraft.

14.07.2019 07:53 • #4


B
Zieh aus.Es war von ihm ein Warmwechsel und er hat wahrscheinlich so einiges aufzuarbeiten,was er verdrängt hat,9 Jahre sind ja nicht gerade kurz und da nun der Hormonrausch bei euch nachgelassen hat,hat er gemerkt,dass es nicht passt.Kann immer wieder passieren, dass eine Affäre den Wechsel in eine wirkliche Beziehung nicht übersteht.Da gibt es für dich jetzt nicht mehr viel zu reißen, deshalb würde ich gehen.Und bis zum Umzug keinen Alltag mehr mit gemeinsamen Essen o.ä. Tut dir nicht gut.Wie lange lief die Affäre vor seiner Trennung und wie lang ist die Trennung her?

14.07.2019 08:21 • x 1 #5


BlackRose87
Liebe Mausi,

tut mir Leid, was du gerade durch machen musst aber Fakt ist, dass du schnellstmöglich daraus musst.

Der jetzige Zustand ist die absolute Quälerei für deine Seele.

Zitat von Mausi90:
Meine Frage wäre jetzt, ob ich versuchen soll ihn zurückzugewinnen, obwohl es
ja aussichtslos scheint.


Spar dir deine Kraft für alles andere, was jetzt auf dich zukommt. Selbst wenn es jetzt nochmal etwas werden sollte, glaub mir und da spreche ich aus eigener Erfahrung, wird sich dieses Spiel immer und immer wiederholen. Tu dir das bitte nicht an.

Zitat von Mausi90:
Ich hätte auch eine Wohnung in Aussicht, in die
ich einziehen könnte, aber meine Gefühle halten mich davon ab auszuziehen, weil
es für mich dann so endgültig ist.


Auch dieses Gefühl kenne ich aber dieser Schritt ist dringend notwendig, auch wenn es dir kurzzeitig den Boden unter den Füßen wegreißen wird. Sobald du in deinen eigenen 4 Wänden bist, wird es schlagartig besser und du gewinnst den nötigen Abstand. Ich bin auch vor 1 Woche aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und habe es mittlerweile auch bezüglich Kontaktsperre geschafft.

Auch wenn gerade alles aussichtslos erscheint, du schaffst das. Hol dir Hilfe, du musst da nicht alleine durch.

14.07.2019 09:11 • x 1 #6


Mausi90
Die Affäre lief ungefähr 3 - 4 bis Monate in dieser Zeitspanne hat er sich getrennt und war dann auch offiziell 1 Monat Single bis wir uns dann entschieden hatten zusammen zu kommen.

14.07.2019 09:15 • #7


Mausi90
Danke für die vielen Ratschläge. Ich liebe ihn zwar immer noch sehr aber Ich werde jetzt versuchen so schnell wie es möglich ist ausziehen und bis dahin auf Abstand bleiben. Bringt ja alles nichts.

14.07.2019 18:02 • x 1 #8


Zitat von Mausi90:
Danke für die vielen Ratschläge. Ich liebe ihn zwar immer noch sehr aber Ich werde jetzt versuchen so schnell wie es möglich ist ausziehen und bis dahin auf Abstand bleiben. Bringt ja alles nichts.




Wünsche dir ganz viel Kraft dabei . Fühl dich gedrückt

14.07.2019 18:27 • x 1 #9


T
Pech gehabt wenn du seine Affäre warst.
Brauchst dich nicht zu wundern, das es dann so läuft.

15.07.2019 03:51 • #10


B
Zitat von time2focus:
Pech gehabt wenn du seine Affäre warst.
Brauchst dich nicht zu wundern, das es dann so läuft.


Ja ja, das schafft dann Genugtuung für die, die selbst betrogen wurden. Es würde ihrem Gemüt aber nicht anders gehen, wenn sie sich suf anderer Basis kennengelernt hätten.

@Mausi90
Das war wohl etwas schnell mit dem Zusammenziehen. Wie Du merkst kannst du so sachliche Dinge wie deine eingebrachte Leistung, deine Wohnung aufgegeben zu haben, hier nicht mit verrechnen. Es ist bescheiden und er hat seinen Anteil auch daran, letztlich bleibt der ganze Käse aber an dir hängen und du bist nun an der Reihe aktiv zu werden.
Ich hoffe, Du kommst da schnell auf die Füsse und bist nicht noch lange finanziell eingeschränkt durch die Vergangeheit.
Für die Zukunft würde ich mir da mehr Zeit lassen und vielleicht nicht meinen gesamten Hausstand auflösen. Kann später mal wichtig werden.

Ansonsten klingt es tatsächlich so, als sei dein Mitbewohner emotional schon weg. Wer das mal erlebt hat kann nachvollziehen, dass da Umgang und ein leidendes Mädel nicht grade anziehend wirken. Eher das Gegenteil ist der Fall. Daher rate auch ich Dir, schnellstmöglich Sachen packen und nix wie weg. Vermutlich willst du ihn dann bald gar nicht mehr wiederhaben nach der bescheidenen Nummer...

15.07.2019 04:12 • #11


Mausi90
Zitat von time2focus:
Pech gehabt wenn du seine Affäre warst.
Brauchst dich nicht zu wundern, das es dann so läuft.

Das war auch das erste und letzte mal, dass ich sowas zulasse

15.07.2019 15:51 • #12


B
Hey, nimm auf jeden Fall die neue Wohnung und ziehe aus!
Sonst wird das alles nur noch schlimmer und du machst dich emotional noch abhängiger als du es jetzt schon tust!
Er wird erst begreifen was er verloren hat wenn du endgültig da raus bist!
Der heutige Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe also nimm die Wohnung und versuche dich um dein wohl zu kümmern anstatt jemandem hinterher zu rennen der dich längst aufgegeben hat!
Zudem weißt du ja bis jetzt wohl noch nicht wieso er einfach Schluss macht!
Streitereien sind in meinen Augen keinen Grund sofern man nicht versucht nach Lösungen zu suchen!
Entweder er hat wieder eine neue oder er ist einfach ein Mensch der schnell aufgibt!
Und wenn du mal seine Affäre warst neigt er ja dazu sich eventuell wieder eine neue zu nehmen wenns mit der aktuellen grad nicht läuft also schau nach Dir und nach deinem Wohl!

15.07.2019 22:53 • x 1 #13


N
Schnell raus.... nur so gibt es eine Chance, dass er dich dann vielleicht sogar vermisst, dann würde ich aber trotzdem nicht so leicht zurück...

18.07.2019 20:34 • #14


aquarius2
Vergiß ihn und fange schon mal an, die Koffer und Kartons zu packen, regel das mit deinen Finanzen und beim nächsten Mann lass dir Zeit mit dem Zusammenziehen nimm keinen Warmwechsler und erarbeite dir deine Standarts.

18.07.2019 20:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag