Wie Berührungs Ängste los werden

L
Hallo zusammen,

habe mich vor einem halben Jahr von meinen Mann getrennt, bei Nacht und Nebel habe nur meine Klamotten mit sonst nichts. Er war gewalttätig und ich hatte Psychoterror von ihn und von seiner Familie mit dazu.

bin froh das geschafft zu haben, aber wie bekomm ich diese furchtbaren Berührungs Ängste los bei anderen Männern.

einer gefällt mir ganz gut, aber ich schaffe es nicht auf ihn zu zu gehen,
ich bin mir sicher er merkt das, er hat auch viel mitbekommen, es ist der kumpel von meiner Schwester.

danke euch.

gruss

11.05.2015 20:48 • #1


D
Hallo Liebes

zuerst mal Respekt das du es geschafft hast dich zu trennen.
Hast bestimmt viel Schlimmes erlebt. Drück dich ganz lieb
Die Wunden brauchen Zeit um zu heilen vorallem die seelischen.
Hattest du Hilfe?

Was sind deine Ängste?

11.05.2015 21:01 • #2


A


Wie Berührungs Ängste los werden

x 3


L
Hallo Delphin,

Vielen lieben dank, zum Glück ist es jetzt fast vorbei. Die Hilfe hatte ich von meiner Familie mit der ich deswegen fünf Jahre keinen Kontakt hatte.
Die Familie ist dann gleich zum Anwalt, Polizei und haben mich wegen Unterschlagung angezeigt, ich hätte alles gestohlen,
Mein ex macht jetzt einen auf psychisch krank.

Meine Ängste sind auf jemanden zu gehen, in den arm zu nehmen, nähe zu lassen.

Wenn ich merke es kommt ein mann auf mich zu, gehe ich drei Schritte zurück und bin lieber allein dann.

Lg

11.05.2015 21:16 • #3


D
Du hast schlimmes erlebt dein Herz deine Seele hat Angst wieder das selbe zu erfahren

Es ist völlig in Ordnung aus meiner Sicht das du im Moment so reagiert
Selbstschutz
Was ich dir aus meiner Erfahrung aus meinen Leben mitgeben kann ist
dass du so gut es dir möglich ist diese Angst für dich beschreibst.

Schreib es auf egal braucht niemand zu lesen.
Weißt du Angst ist so ein großer Begriff. Je mehr du dich und deine Gefühle wertschätz und auch letzlich respektierst das es sie gibt kann dir helfen.

du schaffst das ganz bestimmt kannst mir auch gern eine pin schreiben wenn du magst

11.05.2015 21:26 • #4


S
Sobald du deine Selbstliebe wieder spürst, wirst du auch (körperliche) Nähe von einem anderen Menschen zulassen und genießen können. 6 Monate zur Verarbeitung einer Gewaltbeziehung halte ich für zu wenig und dein Körper und Seele zeigt dir das ja auch genau.

11.05.2015 21:39 • #5


F
Hallo Lilie123
Hut ab, dass du den Absprung geschafft hast!
Falsch ist es jedoch, dass du direkt wieder Nähe von einem Mann haben willst und von dir erwartest, dass deine Ängste schnell verschwinden. Sowas braucht sehr sehr viel Zeit. Du solltest dir therapeutische Hilfe suchen, das wird dir mit Sicherheit helfen.
Akzeptiere, dass du noch nicht bereit für Nähe bist. Das bist im Moment du und du musst dich trotz allem wieder selbst lieben lernen.

11.05.2015 21:56 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag