13

Wie bester Freundin helfen?

O
Ich war heute am Nachmittag bei ihr, wollte ihr auch nochmal ins Gewissen reden. Aber keine Chance...entweder sie überhört es oder hat auf alles eine Ausrede oder Antwort parat.

Wir sprachen heute so übers Party machen und so. Da meinte sie dann: wenn X und ich endlich zusammen sind, ist dass dann so praktisch, da kann er mich hinbringen und holen. Das geht in einem da seine Tochter ja auch meistens auf den selben Veranstaltungen ist.

(Hat schon zwei Kinder aus der ersten Ehe, ca 14 und 16 Jahre alt).

Ich konnte zuerst gar nicht glauben, was sie da sagte. Sie meinte dann weiter: wenn sie dann zusammen sind, hat sie aber nicht mehr so viel Zeit, da sie ja was zum aufholen hätten, da sie ja bis jetzt so wenig Zeit füreinander haben.

Hab sie dann gefragt, ob sie sich eigentlich selber mal zuhört was sie da redet.

Ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich mich für sie freuen würde, falls die Wahrsager tatsächlich recht haben. Aber ich hab ihr dann auch einfach mal die Fakten gesagt: er meldet sich nur wenn er S. haben will, er antwortet nicht auf Nachrichten von ihr, er hat ihr nix versprochen,...

11.10.2018 20:25 • #16


Gorch_Fock
Olive, ich glaube nicht, dass Du sie wirklich erreichen kannst. Sie muss wohl erstmal ganz unten ankommen im Affairen-Sumpf. Biete ihr doch mal an, dass sie sich selbst mal mit ihrer Geschichte hier anmeldet. Aber wenn die rosa-rote Brille noch zu fest sitzt, wird es schwierig. Sie scheint ihm ziemlich hörig zu sein.
Das alte Spiel: Liebe vortäuschen und die Frau für Sechs ausnutzen. Schlimm, dass es noch so viele mit sich machen lassen.

11.10.2018 20:36 • #17


A


Wie bester Freundin helfen?

x 3


O
Ich denke auch, dass ich ihr hier nicht mehr helfen kann. Sie muss diese Erfahrung anscheinend machen.

Das einzig dumme daran ist, dass sie halt echt kein anderes Thema hat. Meine Beziehung ist vor kurzem auseinander gegangen, und sie hat mir da echt sehr viel zugehört und geholfen. Danach war ich auch froh über die Ablenkung, aber momentan bin ich davon eigentlich nur noch genervt.

11.10.2018 21:17 • #18


FLUUKE86
Okay ... äh Olive das hörst sicher nicht gern aber die Bodenhaftung hat die ja mal völlig verloren , party mit den Kindern des kerls auf der selben Veranstaltung?


Mein Rat an dich ist jetzt eher folgender wie lange willst du dir das noch geben ? Hab so ein Bild von deiner Freundin wie von einem Dro. J. gerade. So weit ab von der Realität muss man erstmal landen können , ich hab echt Hochachtung vor dir .
.höre dir gern zu und geb auch meinen Senf dazu aber ....


Das was dwinw9Freundin da betreibt ist meiner Meinung und Erfahrung nach etwas sagen wir wahnhaft. Und da hilft echt nicht dehr viel event. Ein Nudelholz so alle 5 nin.

Das muss für dich ja suoer belastend sein das ganze

11.10.2018 21:21 • #19


O
Ist es auch...dadurch dass die Affäre am Weg zu mir wohnt, will sie sich auch nie bei mir treffen, da sie dann ja was sehen könnten, was sie nicht sehen möchte.

Ich soll aber immer nachschauen ob Licht brennt etc wenn ich vorbei fahre. Mach ich natürlich nicht.

Es ist halt echt nervig wenn Verabredungen etc abgesagt werden, nur weil er sich nach 3 Wochen mal wieder meldet.

Sie führt eigentlich kein eigenes Leben mehr, da sie ständig in Gedanken bei ihm ist. Merkt man leider auch in der Arbeit...

11.10.2018 21:26 • #20


FLUUKE86
Tja da hilft glaub ich nur Stöpsel ziehen aber ihr kennt euch von der Arbeit ?

11.10.2018 21:31 • #21


O
Ja, wir waren Kolleginnen zu der Zeit als ihre Fehlgeburt war und die Affäre dann begann. Ich arbeite aber nun wo anders.
Wir machen aber viel zusammen und waren auch gemeinsam in Urlaub.

Ich muss dazu aber auch anmerken, dass sie wohl ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat, da sie sich ausschließlich über Männer Bestätigung holt.

11.10.2018 21:35 • #22


E
Du kannst da leider nichts machen, sie steckt da zu tief drin und ist für deine Versuche ihr zu helfen nicht empfänglich. Zudem hat sie ja auch genug Menschen, die sie in diesem Wahn noch bestätigen .Du kannst dich nur ab einem gewissen Punkt abgrenzen.Würde ich ihr auch so sagen.

11.10.2018 21:35 • #23


FLUUKE86
Dann sei froh das nicht mit Ihr arbeitest sonst würdest das da auch noch hören müssen.

Aver so Frauen die nur so das Gefühl haben was wert zu sein und den Driss aif teufel komm raus rausfordern hab ich ja mal gefressen. Wenn sie jetzt noch im Hotel arbeiten würde vermutlich echt.

Aber was anderes wie feht es dur? Jetzt gerade ?

11.10.2018 21:38 • #24


O
Ihre Affäre kenne ich allerdings auch, da er früher im selben Ort wie ich wohnte. Hab damals auch die Gerüchte zur Scheidung gehört. (Davon halte ich jedoch nicht viel, wobei ich mir schon denken könnte dass sie stimmen) angeblich hatte er neben seiner exfrau eine Affäre. Es werden ihm außerdem ein Haufen Frauengeschichten nachgesagt.

Sie hat in der Zwischenzeit ein paar wirklich nette Männer kennengelernt, aber X schreibt und sie springt.

Wenn sie ihr Leben in der Zwischenzeit wenigstens irgendwie nutzen würde und wirklich lebt, würde mich das ganze weniger aufregen. Aber sie verbringt 24h am Tag damit zu warten, und das beinahe schon zwei Jahre.

11.10.2018 21:40 • #25


FLUUKE86
Das erinnert mich an meine letzte Ex und wenn ich was mejr auf meinen Bauch gehört hätte hätte ich den Exorzisten gerufen. Da gab es auch diesen einen für den man sofort sprang.

Ergo kann ich dich etwas verstehen aus ner anderen Perspektive.

11.10.2018 21:43 • #26


O
Zitat von FLUUKE86:
Dann sei froh das nicht mit Ihr arbeitest sonst würdest das da auch noch hören müssen.

Aver so Frauen die nur so das Gefühl haben was wert zu sein und den Driss aif teufel komm raus rausfordern hab ich ja mal gefressen. Wenn sie jetzt noch im Hotel arbeiten würde vermutlich echt.

Aber was anderes wie feht es dur? Jetzt gerade ?



Das war auch mit ein Grund, warum ich mich dann versetzen hab lassen. Da sie auch in der Arbeit von nix anderem mehr sprach.

Meine Trennung ist jetzt 1 Monat her, wir haben aber immer noch Kontakt und sehen uns noch ab und zu. Es tut noch verdammt weh, und ich bräuchte eigentlich gerade einfach eine Freundin die mich aus dem ganzen etwas rausreißt. Ich bin momentan an dem Punkt, schon etwas nach vorn schauen zu können. Aber sie kennt halt als Gesprächsthema nur X oder meine Trennung und ich habe das Gefühl genug darüber gesprochen zu haben und möchte dass auch nicht jedes mal neu aufreißen. Aber so ganz akzeptiert sie das nicht

11.10.2018 21:46 • #27


FLUUKE86
@Olive komm doch einfach mal in dwn Chat und blödel was rum das lenkt auch etwas ab.


Und ich glaub selbst ne Katze mit Durchfall würde gerade mehr ablenken als das Affärenmädchen

11.10.2018 21:48 • x 1 #28


O
Mir geht es ja so nicht schlecht, ich möchte nur nicht dauernd von ihr daran erinnert werden.

Mein Kater ist leider gerade draußen unterwegs mir seinem Katzendate

11.10.2018 21:51 • #29


FLUUKE86
Hoffe der gute balzt da ordentlich xD

Ich hab ne taube die gurrt ich nenne sie zärtlich Plötze

11.10.2018 21:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag