33

Affäre mit bester Freundin wurde mehr

K
Guten Abend,

vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben nachdem ich euch unsere Geschichte erzählt habe:

Wir haben uns vor 9 Jahren kennengelernt. Damals habe ich sie nach einem Date gefragt. Sie hat sich in mich verliebt, ich habe dann aber gemerkt, dass ich das noch nicht kann, da ich noch zu sehr an meiner Ex-Freundin hing und das offen kommuniziert. Das war definitiv falsch von mir, da ich gedacht habe, ich wäre soweit.

Im Laufe der Jahre sind wir beste Freunde geworden. Aber irgendwie könnten wir S. nie die Finger voneinander lassen. Ich gehe stark davon aus, dass sie mich immer geliebt hat/ es Immer noch tut.

Dann kam eine Zeit, in der wir uns sehr zerstritten hatten, sie bekam ein ungeplantes Kind, von einem Vater, der leider nichts mit dem Kind zutun haben wollte. In der Schwangerschaft lernte sie jemanden anders kennengelernt (6 Jahre her) und hat ihn vor einem Jahr geheiratet und auch nun 2 Kinder. Einmal das Kind vor deren Beziehung und ein gemeinsames 2 jähriges.

In der Zeit, vor der Hochzeit näherten wir uns wieder an und unsere Freundschaft wurde stärker als jemals Zuvor.

Nach der Hochzeit wurde es zwischen uns nochmal extremer. Wir verliebten uns ineinander und haben eine „Affäre“.

Diese Affäre zieht sich jetzt schon sehr sehr lange. Ca. 6 Monate. Meine Gefühle für Sie wachsen und wachsen. Doch sie springt, von ich weiß, dass ich dich will zu ich bin mir nicht sicher. Ihre Gründe sind das finanzielle und ihre Verantwortung gegenüber der Kinder. Diese Sorgen verstehe ich und weiß, dass da eine Menge Druck auf ihren Schultern lastet.

Wir verbringen viel Zeit miteinander, mindestens 2 Abende die Woche, öfter aber auch fast ganze Tage oder Vormittage, da ich im Schichtdienst arbeite. In manchen Wochen kam es sogar zu 4 Vormittagen oder Abende die Woche.

Ich habe ihr gesagt, dass wir das zusammen schaffen. Und das ich sie liebe, wie den Weg zusammen gehen, auch wenn es erstmal viel Ärger geben wird.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Ich mache mich manchmal selbst verrückt, möchte sie nicht unter Druck setzen. Mache mir manchmal Vorwürfe; dass ich das alles schon damals hätte haben können. Ich weiß einfach nicht, ob ich eine realistische Chance habe, oder ob ich einfach nur der bin, der sie auffängt, wenn sie zuhause nicht mehr kann, weil ihr Mann sie zu einer kompletten Hausfrau macht. Die beiden schlafen nichtmal mehr miteinander.

Ich bin gerade einfach nur ratlos, was ich tun kann oder ob ich mich entscheiden muss, wie lange ich den Kampf um ihre Entscheidung noch durchhalte oder es beende.

Vielleicht habt ihr noch einen Rat.

Liebe Grüße

Kolja aus HH

13.09.2023 22:43 • #1


Wollie
Zitat von Kolja94:
Wir verbringen viel Zeit miteinander, mindestens 2 Abende die Woche, öfter aber auch fast ganze Tage oder Vormittage, da ich im Schichtdienst arbeite. In manchen Wochen kam es sogar zu 4 Vormittagen oder Abende die Woche.

wie geht sowas mit zwei kleinen Kinder ? hast du gegenüber dem EM kein schlechtes Gewissen ?
Zitat von Kolja94:
weil ihr Mann sie zu einer kompletten Hausfrau macht. Die beiden schlafen nichtmal mehr miteinander.

sagt sie.....immerhin trennt sie sich ja für dich nicht von ihrem EM. Am Ende nutzt sie dich einfach nur aus, so einfach ist das.
Und hast du dies mal zuende gedacht. Mit zwei kleinen Kinder, wo du dann im Falle einer Trennung aufeinmal das Heimliche und Spannende weg ist. Dann kommt nämlich der harte Alltag mit Kids und alles was dazu gehört.

13.09.2023 22:58 • x 4 #2


A


Affäre mit bester Freundin wurde mehr

x 3


S
Was denkt denn ihr Mann, wo sie ist, wenn sie soviel Zeit bei/mit Dir verbringt?

13.09.2023 23:03 • x 3 #3


meineMeinung
Zitat von Kolja94:
Die beiden schlafen nichtmal mehr miteinander.

sagt wer?

14.09.2023 00:05 • x 4 #4


W
Zitat von Kolja94:
Ich habe ihr gesagt, dass wir das zusammen schaffen. Und das ich sie liebe, wie den Weg zusammen gehen, auch wenn es erstmal viel Ärger geben wird.


Und was hindert Dich daran, diesen Weg weiterzugehen?
Ärger, Falschheit usw. gibt es ja immer wieder, egal in welcher Beziehungsform.
Offenbar gibt sie Dir etwas und Du ihr etwas. Was ist denn das Problem?
Und was willst Du zusammen schaffen? Willst Du sie an Dich reißen? Warum sich nicht begnügen mit dem, was man hat?
Immerhin zwei Abend pro Woche, das sollte doch reichen. Wenn sie auch entsprechend lustvoll sind.
Man kann einen Menschen nicht besitzen, das sollte man sich mal hinter die Ohren schreiben.
Und wie naiv kann man eigentlich sein, um zu glauben, sie hätte keinen S. mehr mit ihrem Mann?
Warum gehen die Menschen denn eine Bezieung ein, eine Partnerschaft oder eine Ehe ein? Der Keuschheit willen?
Den Mann möchte ich erst einmal sehen, der in seiner Beziehung ohne S. lebt, also ohne den eigentlichen Grund seiner Beziehung.
Also lass es einfach so fortlaufen, würde ich sagen, sofern es (er) Dich auch befriedigt und Du sie. Um sonst etwas geht es doch ohnehin nie.

14.09.2023 04:35 • x 1 #5


K
Zitat von Wollie:
hast du gegenüber dem EM kein schlechtes Gewissen ?

Ehrlich gesagt: nein, weil er sie schonmal geschlagen hat(bewiesen) und wie dreck behandelt.

Zitat von Wollie:
Und hast du dies mal zuende gedacht. Mit zwei kleinen Kinder, wo du dann im Falle einer Trennung aufeinmal das Heimliche und Spannende weg ist. Dann kommt nämlich der harte Alltag mit Kids und alles was dazu gehört.

Ja, habe ich. Sehr lange und gründlich. Ich bin mir in dem Thema sicher, dass ich auch für 2 Kinder Dasein kann.


Zitat von Silvester:
Was denkt denn ihr Mann, wo sie ist, wenn sie soviel Zeit bei/mit Dir verbringt?

Er weiß, dass sie bei mir ist. Da bin ich mir sicher, weil wenn er z.B. anruft, sagt sie ihm sofort das sie bei mir ist. Auch in Chats habe ich es öfter gelesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das mit besten Freunden noch glaubt.

14.09.2023 05:30 • #6


stream
@Kolja94 sie belügt dreist ihren Mann. Zu dir ist sie natürlich 100% ehrlich ?

14.09.2023 05:53 • x 5 #7


I
Lass die Finger davon, die typischen Geschichten von Affären Führeren: wir sind nur wegen der Kinder zusammen, wir schlafen nicht mehr miteinander, wenn da das Haus nicht wäre,
Zitat von Kolja94:
nein, weil er sie schonmal geschlagen hat(bewiesen) und wie dreck behandelt.

bla bla bla, die wird sich nicht trennen. Wozu auch, sie hat ja alles...
Wenn sie wollen würde, dann wäre sie bei dir, die Taten zählen, nicht die Worte, wobei bei ihr ja schon Beides nicht in Richtung Beziehungen deutet.
Abgesehen davon frage ich mich, was man sich von einem Menschen erwartet, der seine Familie so hintergeht. Irgendwann wirds dir vielleicht genau so gehen und dann ist die Verzweiflung groß wie sie das nur tun konnte... Eine potentielle Beziehung würde ja bereits mit Ungleichgewicht beginnen, da sie nur zustande kommt, wann wo und wie sie es will...

Und dann würde ich mich an deiner Stelle ganz dringend mit meinen eigenen Themen auseinandersetzen. Hab dein altes Thema gelesen, da könnte man schon meinen, dass du es immer hoch dramatisch brauchst, es sonst langweilig wird, so wie auch hier: 9 Jahre Affäre oder mehr F+, und als sie heiratet und ein 2. Kind bekommt, willst du dann doch mehr, getreu dem Motto man will, was man nicht haben kann, und genau so bleibst du auch bei der Stange, obwohl sie keine Anstalten macht eine Entscheidung zu treffen. Muss sie aber ja auch nicht, du und ihr Mann, sie ist sich euer Beiden ja recht sicher.
Sowas hatte ich auch lange Jahre, man kann da aber an sich arbeiten und das hinter sich lassen, es lohnt sich

14.09.2023 06:44 • x 5 #8


Wollie
Zitat von Iunderstand:
Irgendwann wirds dir vielleicht genau so gehen und dann ist die Verzweiflung groß wie sie das nur tun konnte...

wer nicht hören will, muss fühlen. Für die Frau ist dies ja in dieser Konstellation sehr bequem, im Grunde ist es eine Dreiecksbeziehung.

14.09.2023 06:51 • x 3 #9


N
Zitat von Kolja94:
Ehrlich gesagt: nein, weil er sie schonmal geschlagen hat(bewiesen) und wie dreck behandelt.

Na, dann wäre doch ein Warmwechsel DIE Lösung. Ich verstehe nicht, wieso sie da noch zögert.
Scheint wohl doch anders zu sein, als die bewiesenen Tatsachen.

14.09.2023 07:17 • x 1 #10


K
@Kolja94
Zitat von Kolja94:
Vielleicht habt ihr noch einen Rat.

Ganz deutlich geschrieben, beende den Kontakt zu ihr.

Erst hast du eine Freundin die unter einer Borderline Persönlichkeitsstörung erkrankt ist,ziehst mit ihr schnell zusammen und verlobst dich,bis es nicht mehr auszuhalten ist.(anderer Thread)

borderline-beziehung-geht-langsam-in-die-brueche-retten-t41482.html

Wieder triffst du auf eine schwierige Person Mensch.

Zitat von Kolja94:
Dann kam eine Zeit, in der wir uns sehr zerstritten hatten

Worum gibg es?


Lesen hilft. Sie springt von einem zum nächsten ohne Rücksicht auf Verluste.
Zitat von Kolja94:
sie bekam ein ungeplantes Kind, von einem Vater, der leider nichts mit dem Kind zutun haben wollte.

Zitat von Kolja94:
In der Schwangerschaft lernte sie jemanden anders kennengelernt

Zitat von Kolja94:
hat ihn vor einem Jahr geheiratet und auch nun 2 Kinder.

Zitat von Kolja94:
In der Zeit, vor der Hochzeit näherten wir uns wieder an

Zitat von Kolja94:
Nach der Hochzeit wurde es zwischen uns nochmal extremer

Zitat von Kolja94:
Doch sie springt, von ich weiß, dass ich dich will zu ich bin mir nicht sicher

Sie weiß nie was sie will. Hier ein Kind da ein Kind da eine Hochzeit da eine Affäre.

Bist du dir über deine Muster bewusst, welchen Typ Frau du da wieder anziehst?

Du bist 26 Jahre alt? Mach nicht den Fehler dir mehr Probleme ins Haus zu holen,das wirst du mit ihr. Das geht nicht lange gut.
Du könntest dir eine vernünftige Frau ins Leben holen,die nicht von A nach B springt und fremdgeht,lügt und dich ausnutzt.

Ansonsten gilt wie bereits hier geschrieben: wer nicht hören will muss fühlen.

14.09.2023 10:54 • x 4 #11


L
Zitat von Kolja94:
Vielleicht habt ihr noch einen Rat.

Mein Rat lautet: Schau hin!

Sie ist ein Jahr verheiratet mit einem Mann der sie schlägt und wie Dreck behandelt (lt. ihr). Auf Dich steht sie 9 Jahre und ihr habt so einen engen Draht: trotzdem hat sie zwei Kinder von einem anderen Mann, vor einem Jahr geheiratet .

Ich sage nicht, dass es leicht ist für sie. Aber sie lebt lieber in Lüge mit einem Mann der schlecht mit der Mutter seines Kindes umgeht, als klar Schiff zu machen.

Sie will nichts ändern.

15.09.2023 09:11 • x 3 #12


Wurstmopped
Zitat von Kolja94:
Guten Abend, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben nachdem ich euch unsere Geschichte erzählt habe: Wir haben uns vor 9 Jahren kennengelernt. ...


Was sagt denn der Ehemann dazu?
Sie hat zwei Kinder von zwei Vätern und mit dir über Jahre eine On/Off Affäre.
Ne Frage an Rande, mit einer solchen Frau willst du ne ernsthafte Beziehung führen? Ne nicht wirklich?

Genieße die Stunden und Pass auf das du dabei nicht erwischt wirst, ggf kommt sie dann nach der Scheidung von ihren jetzigen EM auf den Trichter, dich heiraten zu wollen und möchte ein drittes Kind von dir.....

15.09.2023 09:51 • #13


Wurstmopped
Zitat von Kolja94:
Ich bin mir in dem Thema sicher, dass ich auch für 2 Kinder Dasein kann.

... Alltag ist ne ganz andere Hausnummer, dann ist vorbei mit spontan S. usw...und ob die Kids dich anerkennen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Darüber hinaus wird der Ex nicht erfreut sein und der ist immer mit in dem Konstrukt, da er der Vater bleibt.

15.09.2023 12:22 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag