Tikka2020
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 44
Ich (W27) kenne meinen besten Freund seitdem ich 3 Jahre alt bin. Wir waren schon immer sehr gut befreundet und sind seit vielen Jahren auch in einer Vierer-Freundesgruppe (ich bin die einzige weibliche Person) unterwegs. Wir sind beide jeweils schon über 7 Jahren vergeben und soweit ich beurteilen kann auch in glücklichen Beziehungen. Letztes Jahr passierte dann doch was zwischen uns, was ich nie für möglich gehalten hätte. Beim Treffen unserer Vierer-Gruppe habe ich gemerkt, dass er mich öfters berührte und umarmte. Habe natürlich in dem Moment nichts dabei gedacht, da unter Freunden man sich öfters Zuneigungen zeigt. Am Abend floss bei einem Spieleabend reichlich Alk. und nachdem wir alle dann doch um 4 Uhr schlafen gingen, lagen wir nebeneinander auf dem Sofa und fingen an zu kuscheln. Mein Herz fing an zu rasen und auch ich merkte seine Nervosität. Mein schlechtes Gewissen fing an sich bemerkbar zu machen und ich wies ihn darauf hin, dass was wir hier machten falsch sei. Wir kuschelten trotzdem weiter, da es so schön war und irgendwann sagte er, dass er mich schlafen lassen will und gab mir einen Kuss auf die Wange. Ohne nachzudenken, drehte ich mich um und küsste ihn. Er erwiderte den Kuss und wollte weiterküssen als ich abrupt den Kuss abbrach und mich wieder umgedreht hatte. Wir einigten uns kurz darauf, dass es sehr schön war, aber das nicht weiter verfolgen sollten. Ich wollte das Ganze wieder so schnell wie möglich hinter mir lassen, allerdings kämpfte ich mit den Gedanken trotzdem für mindestens 1 Monat. Er schrieb mir hin und wieder, ohne jemals das Thema anzusprechen. Schließlich habe ich die ganze Sache doch in die Hand genommen habe und gefragt, was zwischen uns sei. Er meinte er findet die Vorstellung von uns beiden in einer Beziehung komisch, da wir uns zu lange und zu gut kennen. Für mich war die Sache somit erstmal erledigt. Allerdings schrieb er immer wieder und auch auch in unserer Freundesgruppe, was ich mache und ob ich mit einem Freund im Urlaub bin (es scheint ihn sehr zu interessieren, ob ich Aktivitäten mit meinem Freund mache). Als ich dann auf Geschäftsreise war, hatten wir intensiveren Kontakt via Snapchat (jeden Tag viele Nachrichten). Nach und nach entwickelte sich die harmlosen Snaps zu anzüglichen Nachrichten bzw. Sexting/Fotos. Dieses Hin und Her mit dem Sexting zog sich 5 Monate lang, immer wieder mit Abbrüchen von meiner Seite aus, da ich immer wieder ein schlechtes Gewissen hatte und dann trotzdem wieder mitmachte (Ich weiß, dass ich nicht moralisch gehandelt habe und auch unfair ggü. seiner Freundin und meinem Freund war, bitte kein Bashing). Er stimmte mir immer nur zu und hörte dann eine zeitlang auf, bis es zum nächsten Mal kam. Den endgültigen Schlussstrich zog ich dann im 5. Monat und gestand ihm, dass ich Gefühle für ihn entwickelte hatte und mich gerne aufgrund unserer Beziehungen und Freundschaft distanzieren möchte, um beides weiterhin aufrecht zu halten. Ich war es auch Leid war immer die Reißleine ziehen zu müssen und Probleme anzusprechen. Daher bat ich ihn um einen zwischenzeitlichen Kontaktabbruch. Danach schrieb er mir zwar nicht mehr persönlich, aber hinterließ Nachrichten in unsere Freundesgruppe, welche Nachrichten ich teilweise ignorierte und teilweise beantworte. Nachdem ich wieder klare Gedanken hatte, schrieb ich ihm eine freundschaftliche Nachricht und seitdem waren wir ab und an in Kontakt. Leider habe ich wieder bemerkt, dass in letzter Zeit er wieder Andeutungen von anzüglichen Nachrichten macht (ich habe diese allerdings ignoriert).
Wie denkt ihr soll ich weitermachen? Ich will nicht nochmal betrügen. Allerdings liegt mir die Freundschaft auch am Herzen, vor allem auch noch mit meinen anderen Freunden (wir fliegen dieses Jahr zusammen in Urlaub). Habt ihr Ratschläge für mich? Wie verhalte ich mich in so einer Situation richtig?
Vielen Dank schon im Voraus.
(entschuldigt bitte Tippfehler, Grammatik etc.)