Mein bester Freund ist meine Affäre?

174
@aequum
Zitat von aequum: Nein, die Frage ist, ob Du Deinem Partner weiterhin reinen Gewissens in die Augen schauen kannst und ihn weiterhin belügen kannst. Denn das tust Du ja nun schon eine ganze Weile, nämlich wärend die Geschichte mit dem AM lief und seid es beendet wurde. Sprich Du führst schon lange keine Aufrichtige Beziehung mehr, einfach weil Du nicht aufrichtig bist.

Ist verschweigen gleich belügen? Ist das nicht mein Problem, ob ich mit mir im Reinen sein kann oder nicht?
Eine aufrichtige Beziehung führe ich dennoch, weil ich mich trotz zwischenzeitlicher “Ablenkung” für meinen Partner entscheide, ihn aufrichtig liebe und an unserer Beziehung arbeite.
24.04.2024 23:19 •
x 3

@Govinda777
Zitat von Govinda777: Hm, Du hast es nicht verstanden, nachdem was passiert ist müsstest Du den Kontakt abbrechen und zwar endgültig. Auch wenn das in der Konsequenz bedeutet, dass Du Dich nicht mehr mit der Gruppe triffst.

Und was sage ich dann der Gruppe und meinem Partner, dass ich keinen Kontakt zu ihnen mehr möchte? Wäre das nicht noch komischer?

Genauso andersrum, was würden meine Freunde sagen, wenn mein Freund es mir nicht mehr erlauben würde? Sie haben ja nichts falsch gemacht…
24.04.2024 23:24 •
A
Mein bester Freund ist meine Affäre?
x 3

@Govinda777 wir haben nicht geknutscht… es war ein ganz kurzer Kuss, den ich direkt abgebrochen habe, weil mein schlechtes Gewissen mich davon abgehalten hat, weiter zu machen.
24.04.2024 23:25 •

Zitat von Tikka2020:@Govinda777 Und was sage ich dann der Gruppe und meinem Partner, dass ich keinen Kontakt zu ihnen mehr möchte? Wäre das nicht noch komischer? ...

Ich glaube Du mußt Dich entscheiden. Ich würde die Krise bekommen wenn meine Frau sich regelmäßig ohne mich mit drei anderen Männern treffen würde...
24.04.2024 23:36 •

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Partner eh schon ahnt, dass da was war...
24.04.2024 23:37 •

Zitat von Tikka2020: Und was sage ich dann der Gruppe und meinem Partner, dass ich keinen Kontakt zu ihnen mehr möchte? Wäre das nicht noch komischer?

Genauso andersrum, was würden meine Freunde sagen, wenn mein Freund es mir nicht mehr erlauben würde? Sie haben ja nichts falsch gemacht…

Du könntest Deinem Partner und allen in der Gruppe die Wahrheit sagen...es werden sicher alle großes Verständnis zeigen.
24.04.2024 23:42 •

Zitat von Govinda777: Ich glaube Du mußt Dich entscheiden. Ich würde die Krise bekommen wenn meine Frau sich regelmäßig ohne mich mit drei anderen Männern treffen würde...

Meine Entscheidung würde gegen alle gehen… mein Freund würde fragen, weshalb ich keinen Kontakt zu meinen besten Freunden habe, meine zwei anderen Freunde würden ebenfalls die Welt nicht mehr verstehen… Andersrum, würden sich auch alle wundern…
Im Endeffekt wäre alles schlimmer als es vorher wäre, evtl noch mit Trennung und Bruch aller Freunde..

Das ist Ansichtssache und muss von jedem individuellen Paar entschieden werden. Außerdem sehe ich meine Kumpels 3-4 mal im Jahr. So regelmäßig ist das auch wieder nicht.
24.04.2024 23:45 •
x 1

@Govinda777 Das ist eine Vermutung von dir. Ich glaube es persönlich nicht, da er alle meine Kumpels kennt und bisher auch immer alles freundschaftlich lief.
24.04.2024 23:46 •

@Govinda777 Das glaube ich persönlich nicht… Wegen einer sehr kurzen “Liebschaft” oder was es auch immer war, eine langjährige Freundschaft wegzuschmeißen, stößt mit Sicherheit kein Verständnis auf. Außerdem würde auch die Freundin des Kumpels davon Wind bekommen. Ist es nicht seine Entscheidung wie er damit umzugehen hat?
24.04.2024 23:50 •
x 1

Zitat von Tikka2020: Schließlich habe ich die ganze Sache doch in die Hand genommen habe und gefragt, was zwischen uns sei. Er meinte er findet die Vorstellung von uns beiden in einer Beziehung komisch,

Zitat von Tikka2020: Den endgültigen Schlussstrich zog ich dann im 5. Monat und gestand ihm, dass ich Gefühle für ihn entwickelte hatte und mich gerne aufgrund unserer Beziehungen und Freundschaft distanzieren möchte,


Für mich liest es sich so, als hättest du von ihm auf eine Reaktion gewartet, da nix kommt ziehst du dich zurück.

Interessant wäre es gewesen was passiert wäre, wenn er auf den Zug aufgesprungen wäre?

Da du offensichtlich mehr Gefühle für ihn pflegst als er für dich, wäre der bevorstehende Urlaub wohl keine gute Idee in Bezug auf dich und deine Beziehung.
25.04.2024 00:13 •
x 5

Sitamun
Zitat von Tikka2020: Was war es dann all die Jahre? Mir ist bewusst, dass die letzten paar Monate mehr als nur Freundschaft hinausging. Desto trotz kennt man sich seit dem Kindergarten.

Ich fahre nicht mit ihm alleine in Urlaub, sondern mit der Freundesgruppe. Es gibt getrennte Zimmer.

Es ist doch egal, was vorher war. JETZT ist es keine Freundschaft mehr. Und zumindest gehört jetzt eine Weile ein Cut her.

Was würdest DU dir denn von deinem Partner wünschen, wenn er in so eine Geschichte mit seiner Kindergartenfreundin steckt? Das er einfach weitermacht, das Knistern immer weiter anfacht und dann auch noch in den Urlaub fährt.

Come on!?!?!
25.04.2024 05:53 •
x 4

Sitamun
Zitat von Tikka2020: Meine Entscheidung würde gegen alle gehen… mein Freund würde fragen, weshalb ich keinen Kontakt zu meinen besten Freunden habe, meine zwei anderen Freunde würden ebenfalls die Welt nicht mehr verstehen… Andersrum, würden sich auch alle wundern…
Im Endeffekt wäre alles schlimmer als es vorher wäre, evtl noch mit Trennung und Bruch aller Freunde..

Das meine Liebe legst du dir zurecht, um eben nicht zu agieren. Denn auf mich wirkt es so, als wäre deine private 1000x berührt, 1000x ist nichts passiert-Geschichte dich schon schön kitzelt. Das ist menschlich. Aber nicht fein.

Das mit dem weniger Kontakt und kein Urlaub könnte man alles regeln, ohne das es stark bewusst wäre. du willst das aber nicht. Ok, dann stells nicht anders dar.
25.04.2024 05:56 •
x 3

Alex-ander
@Tikka2020

Mach einen Haken an die Geschichte, und schau nach vorne
Meiner Einschätzung nach, gibt es nichts was jetzt angesprochen werden MUSS.
Den kleinen Fehltritt machst du ja schon mit dir aus, und ich denke daran wirst du auch noch etwas zu knabbern haben.
Allerdings würde ich aufpassen, dass du jetzt deinem Partner gegenüber nichts gut machst, weil du denkst, dass du ihm was schuldig bist.
Nimm die positive Erkenntnis, dass du ihn sehr liebst, einfach mit und mach das beste draus. So gibts auch noch was gutes an der Sache.
25.04.2024 06:15 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von stream: Dein Freund liebst du sowieso nicht.

Kann man solche dämlichen Sprüche nicht mal verbieten?
25.04.2024 08:25 •
x 3

aequum
Zitat von Tikka2020: Ist verschweigen gleich belügen? Ist das nicht mein Problem, ob ich mit mir im Reinen sein kann oder nicht?
Eine aufrichtige Beziehung führe ich dennoch,

Verschweigen = unaufrichtig sein und deshalb ist es von deiner Seite her eben keine aufrichtige Beziehung mehr.
Auch ich habe das Gefühl, dass Du es Dir einfach nur so zurecht begründest, um nicht mit den realen Tatsachen konfrontiert zu sein.
25.04.2024 08:29 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top