Mein bester Freund ist meine Affäre?

174
aequum
Zitat von Tikka2020: Aber die Frage bleibt natürlich, ob ich meinem Freund das beichte oder nicht...

Nein, die Frage ist, ob Du Deinem Partner weiterhin reinen Gewissens in die Augen schauen kannst und ihn weiterhin belügen kannst. Denn das tust Du ja nun schon eine ganze Weile, nämlich wärend die Geschichte mit dem AM lief und seid es beendet wurde. Sprich Du führst schon lange keine Aufrichtige Beziehung mehr, einfach weil Du nicht aufrichtig bist.
24.04.2024 22:31 •
x 3

@stream Nein ich bin nicht naiv und der Gefahr bin ich mir bewusst. Aber diesmal habe ich einen kühlen Kopf und bin mir alle Konsequenzen bewusst, sodass ich das nicht zulassen werde.
24.04.2024 22:42 •
A
Mein bester Freund ist meine Affäre?
x 3

@ElGatoRojo So ist das heutzutage eben mit Social Media. Und nein man wird benachrichtigt, wenn Screenshots gemacht werden. Man kann das Bild auch nur einmal anschauen, danach wird es gelöscht. (Außerdem schickt man kein Bild, wo man ganz erkennbar ist).
24.04.2024 22:46 •

Zitat von darkenrahl:Ach Käterchen... warten wir mal den Urlaub ab was sie da zu berichten hat, wenn sie dann überhaupt noch schreibt ...

Gerne halte ich euch da auf dem Laufenden… wird aber nichts zum Erzählen geben…
24.04.2024 22:47 •

Zitat von EineMitleserin: Du musst in dich hinein hören, aufrichtig und ehrlich und dann entscheiden. Entscheidest du dich gegen ihn, dann musst du Distanz herstellen, ganz klar diese auch einfordern. Vielleicht irgendwann wäre eine Freundschaft dann wieder möglich. Vielleicht bleiben die Gefühle die eine Freundschaft verhindern. Das würde nur die Zeit und Distanz zeigen können.

Wenn wir beide nicht in Beziehungen wären, dann wäre ich ihm definitiv nicht abgeneigt. Ich meine wir kennen uns gut und finden uns gegenseitig attraktiv.

Aber in meiner jetzigen Situation habe ich mich gegen ihn entschieden, weil ein Freund mir wichtiger ist und Distanz gehalten. Jetzt versuche ich die Freundschaft wiederherzustellen, was so mittelmäßig funktioniert… auch weil es wahrscheinlich zu früh war…
24.04.2024 22:51 •

@Zahlenversteher Ich habe ihn ebenfalls mit zwei Mädels in Südamerika verreisen lassen.
24.04.2024 22:53 •

@Frie
Danke dir! Ich bin froh zu hören, dass du mich teilweise verstehst… Manchmal habe ich das Gefühl einfach nur ein ganz schrecklicher Mensch zu sein, der seinen liebsten Mensch hintergangen hat und meinen Freund nicht verdient hätte…
Momentan versuche ich beides unter einen Hut zu bekommen, ob ich es schaffe wird sich zeigen. Aber du hast vollkommen recht, ich werde höchst wahrscheinlich Abstriche machen müssen. Versuche es derzeit alles jedoch zu minimieren…
24.04.2024 22:58 •

Zitat von Aurelin: denkst Du, dass Eure Beziehung tragfähig genug ist, dass Du mit Deinem Partner darüber sprechen kannst?

und klar: das bedeutet die Segel aufs Zentrum des Sturmes zu setzen.
Aber genau in diesem Sturm liegt die Kraft Eurer se*uellen Anziehung verborgen.
Und ohne diesen Sturm zu meistern, wird sie auch kaum wieder kommen.
Übrigens kannst Du Dir sicher sein, dass das Thema auch in Deinem Partner arbeitet. Damit meine ich nicht, dass er was mit einer anderen hat. Er muss das noch nicht mal merken, aber Euer 'Problem' wird auch in ihm arbeiten.

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht.. Ich hoffe natürlich, dass es tragfähig ist, aber was wenn nicht?

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Partner sich mit dem Thema beschäftigt, wenn er immer wieder in alte Muster verfällt… Weißt du es ist anstrengend die ganze Arbeit leisten zu müssen und dann eine 50/50 Chance zu haben, ob es klappt oder nicht. Auch ich will natürlich einfach mal so überfallen werden und begehrt werden… allerdings habe ich schon angesprochen professionelle Hilfe zu suchen und das Problem zu klären. Ich denke damit gehen wir in die richtige Richtung und er scheint gewillt zu sein, daran zu arbeiten.

Bin mir daher nicht sicher, ob die Beichte den Sturm positiv auslöst oder eher alles ruiniert.
24.04.2024 23:03 •
x 1

@Razor_cgn Emotionen sind in der Tat was schönes, aber können aber auch eine zerstörerische Wirkung haben. Es ist immer gut ein Mix aus Rationalität und Emotionalen zu behalten und dies zu balancieren. Werde mich auf nichts stürzen, um später im Scherbenhaufen zu liegen.
24.04.2024 23:05 •

@Alex-ander Mein Partner ist mir wichtiger und ich will ihn nicht verlieren. Deswegen zweifle ich an einer Beichte, nur um “reinen” Tisch zu machen…
24.04.2024 23:07 •
x 1

@Wurstmopped Bin da ganz deiner Meinung
24.04.2024 23:07 •

Zitat von darkenrahl: Wie meinst du das.... damit aufgehört?
Die Liebschaft oder die Beziehung?
Wie du hier schreibst ist doch eher der Freund die Beziehung und nicht dein Partner.

Die Liebschaft habe ich vor Monaten beendet. Wieso ist der Freund die Beziehung?
24.04.2024 23:08 •

Zitat von Tikka2020: Jetzt versuche ich die Freundschaft wiederherzustellen, was so mittelmäßig funktioniert… auch weil es wahrscheinlich zu früh war…

Hm, Du hast es nicht verstanden, nachdem was passiert ist müsstest Du den Kontakt abbrechen und zwar endgültig. Auch wenn das in der Konsequenz bedeutet, dass Du Dich nicht mehr mit der Gruppe triffst.
Ansonsten alle Karten auf den Tisch Deinem Partner gegenüber, dann wird er entscheiden, ob Du Dich weiter mit dem Best Friend und der Gruppe treffen kannst...wahrscheinlich dann in der Wüste, wenn du verstehst was ich meine.
24.04.2024 23:10 •
x 6

Zitat von Tikka2020:@Govinda777 Ich habe damit vor einigen Monaten das schon beendet. Ich bin nur freundschaftlich mit ihm in Kontakt, aber wenn er so weiter macht, dann ...

Ist für Dich knutschen nicht körperlich? Es gibt Swing... Paare die machen alles mögliche mit anderen aber das Küssen bleibt exklusive Sache nur mit dem Partner.
24.04.2024 23:14 •
x 1

Aurelin
Zitat von Tikka2020: Bin mir daher nicht sicher, ob die Beichte den Sturm positiv auslöst oder eher alles ruiniert.

ich kann Dich da richtig gut verstehen. und ich wüsste auch kaum etwas, das furchteinflößender ist.
und ich finde die Idee sehr gut 'Euer' Thema auch mit professioneller Unterstützung anzugehen. Das kann den Unterschied ausmachen, weil sich ein guter Therapeut auch immer bemühen wird die Stärken Eurer Beziehung als Ressource nutzbar und für Euch auch spürbar zu machen.
und diese Stärken spüre ich auch in Deiner Beschreibung Eurer Partnerschaft.
24.04.2024 23:16 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top