Mein bester Freund ist meine Affäre?

174
Zitat von darkenrahl: Wir könnten doch mal Wetten abschliessen

Dann gehe ich direkt All In!

Im Ernst.
Würde mir meine Perle sagen, sie geht mit 3 Typen in den Urlaub, ganz ohne mich, brauch sie als ganz einfache Konsequenz nicht wieder bei mir auftauchen.

Nur meine bescheidene Meinung
24.04.2024 21:29 •
x 4

Ich finde es schwierig dir hier einen Rat zu geben. Ich kann es bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, daß du das zugelassen hast. Wenn einem der Partner nicht mehr das Gefühl gibt, daß er dich begehrt, wird man irgendwann anfällig für die Aufmerksamkeiten von anderen Personen. Da kann sich kaum jemand freisprechen. Dein Schulkumpel hat es aber in meinen Augen ausgenutzt, dich so lange zu kennen und hat vermutlich auch dein Defizit gesehen. Ich kann dir nur raten was ich machen würde. Wenn dir deine Beziehung wirklich etwas bedeutet und du daran arbeiten willst (und dein Freund muss das natürlich zweifellos auch tun), dann würde ich den Kontakt zu dem Kumpel abbrechen. Du wirst nicht beides haben können... Entweder Schlußstrich und Konzentration auf eure Beziehung, oder die halbgare Variante in der du deinem Freund nichts sagst, der Kumpel es immer wieder versuchen wird und du in 6 Monaten hier ein neues Thema auf machst. Auf gar keinen Fall würde ich an deiner Stelle mit der 4er Truppe in den Urlaub fahren. Entweder dein Freund fährt mit, oder du lässt es bleiben. Wie willst du ihm verklickern, daß da zwischen euch im Urlaub nichts gelaufen ist, wenn er irgendwann mal Wind von eurem Geschreibe bekommt? Du wirst irgendwo in den sauren Apfel beißen müssen.
24.04.2024 21:31 •
x 5
A
Mein bester Freund ist meine Affäre?
x 3

stream
Zitat von Frie: Du wirst nicht beides haben können..

24.04.2024 21:33 •
x 1

darkenrahl
Zitat von Zahlenversteher: Dann gehe ich direkt All In!

Da könnte ich kaum dagegen halten.
Diese Foren zeigen das zu mindestens 90% so vor.
Das, was die TE hier schreibt findet in der Regel das übliche, traurige Ende.
24.04.2024 21:35 •
x 3

@Ozean_ Das weiß ich nicht, aber ich denke schon. Aber ich will mich nicht von ihm erobern lassen und habe nicht vor mit ihm eine Beziehung zu führen.
24.04.2024 21:43 •
x 1

@darkenrahl
Zitat von darkenrahl: Das scheint hier die Frage zu sein... liebst du deinen Partner eigentlich
Da solltest du die Hebel ansetzen, so wie du hier schreibst, eben kaum.
Und weiter, dass da nichts weiter vorgekommen ist, kann man auch kaum glauben, sorry. So liest es sich im ersten Post wenigstens.
Geh über die Bücher und sei so fair und entscheide dich.

Ja ich liebe meinen Partner, sonst hätte ich nicht damit aufgehört und an der Beziehung gearbeitet.
24.04.2024 21:47 •
x 1

@Alex-ander
Definitiv nicht positiv. Ich würde ihn sehr damit verletzen und sein Vertrauen wäre wahrscheinlich nicht mehr da. Daher wäre wahrscheinlich Schluss mit der Beziehung...
24.04.2024 21:49 •
x 1

Aurelin
Zitat von Tikka2020: Das einzige Problem ist tatsächlich, dass ich mich von meinem Partner kaum begehrt fühle, da ich immer den S. initiieren muss. Darüber hatten wir uns schon einige Male gestritten und das kann auch der Grund sein, weshalb ich wahrscheinlich aufgeregt war über den Flirt.


wenn das gemeinsame Intimleben einschläft ist das keine Ursache, sondern ein Symptom. Phasenweise Flauten können auch mal äußerlich bedingt sein, aber wenn sich das zu einem dauerhaften Zustand entwickelt, dann fehlt irgendwas, und wie immer bei allen Dilemmata löst sich das Problem nicht dort wo es auftritt, sondern ganz woanders, und zwar nicht woanders in einem anderen Bett, sondern in Auseinandersetzung mit sich selbst und dem Partner.
und das kann unglaublich heftig werden, weil es stets für beide Partner die ganze Beziehung infrage stellt.
finden beide die Antwort, dann vertieft sich die Beziehung und wächst, so wie beide innerlich daran wachsen und sich vertiefen.

daher meine Eingangsfrage:
denkst Du, dass Eure Beziehung tragfähig genug ist, dass Du mit Deinem Partner darüber sprechen kannst?

und klar: das bedeutet die Segel aufs Zentrum des Sturmes zu setzen.
Aber genau in diesem Sturm liegt die Kraft Eurer se*uellen Anziehung verborgen.
Und ohne diesen Sturm zu meistern, wird sie auch kaum wieder kommen.
Übrigens kannst Du Dir sicher sein, dass das Thema auch in Deinem Partner arbeitet. Damit meine ich nicht, dass er was mit einer anderen hat. Er muss das noch nicht mal merken, aber Euer 'Problem' wird auch in ihm arbeiten.
24.04.2024 21:49 •

Razor_cgn
Meine Fresse, wenn du ihn gut findest, lass mal die Emotionen sprechen und schau wohin das führt. Schau mal genau in dich hinein, was du wirklich willst. Es gibt wohl keinen Mann, der dich besser kennst.

Meine Freundin trennt auch Mittel zum Zweck und Männer die sie wirklich berühren. Ich bin für sie der Typ, der außerhalb des Mainstreams existiert und immer eine Lösung parat hat. Völlig anderes Level, sie weiß auch, keine Leistung ohne Gegenleistung. Das klappt schon seit 17 Jahren extrem gut.
.
24.04.2024 22:00 •
x 2

Alex-ander
Zitat von Tikka2020:@Alex-ander Definitiv nicht positiv. Ich würde ihn sehr damit verletzen und sein Vertrauen wäre wahrscheinlich nicht mehr da. Daher wäre wahrscheinlich Schluss mit der Beziehung...


Wäre dir das die Beichte wert? Oder ist dir dein Partner wichtiger?
Eine Trennung muss ja nicht zwingend etwas schlechtes sein.
24.04.2024 22:02 •

Wurstmopped
Zitat von Alex-ander:Wäre dir das die Beichte wert? Oder ist dir dein Partner wichtiger? Eine Trennung muss ja nicht zwingend etwas schlechtes sein.

Nun ja, als Aussenstehender ist das leicht zu sagen....
24.04.2024 22:06 •
x 2

Alex-ander
Zitat von Wurstmopped:Nun ja, als Aussenstehender ist das leicht zu sagen....


Klar, dafür ist man doch hier.
24.04.2024 22:10 •

Wurstmopped
Zitat von Alex-ander:Klar, dafür ist man doch hier.

....sehe ich nicht ganz so leasure aber OK, dein Ding
24.04.2024 22:11 •

darkenrahl
Zitat von Tikka2020:@darkenrahl Ja ich liebe meinen Partner, sonst hätte ich nicht damit aufgehört und an der Beziehung gearbeitet.

Wie meinst du das.... damit aufgehört?
Die Liebschaft oder die Beziehung?
Wie du hier schreibst ist doch eher der Freund die Beziehung und nicht dein Partner.
24.04.2024 22:15 •

Blanca
Zitat von Tikka2020: Deswegen kann ich ihm nicht aus dem Weg gehen, sonst würde ich meine anderen zwei Freunde verlieren.

Seht Ihr Euch eh immer nur in der Gruppe? Wie oft pro Jahr (in etwa)?
Was genau macht Eure Freundschaft aus? Die Erinnerung an gemeinsame alte Schulzeiten, oder ist da noch mehr?

Zitat von Tikka2020: Die Bilder werden automatisch auf Snapchat gelöscht, sodass niemand mehr darauf zugreifen kann.

Es sei denn, man hat Screenshots davon gemacht...

Zitat von Tikka2020: Aber die Frage bleibt natürlich, ob ich meinem Freund das beichte oder nicht...

Du klingst Dir sehr sicher, die Geschichte mit dem Schulfreund ad acta legen zu wollen. Klar war das schon eine Form von Betrug, was da gelaufen ist, aber zum Äußersten ist es nicht gekommen und die Frage ist, ob und inwiefern die Beichte jetzt die Beziehung zu Deinem Partner verbessern soll?

Er wäre vermutlich furchtbar enttäuscht und ich gehe mal schwer davon aus, daß es dann mit den Viergruppen-Touren eh vorbei ist. Denn das würde er vermutlich nicht länger dulden wollen. Falls doch, wäre es mehr als ein Liebesbeweis. Das käme in meinen Augen schon eher wie ein Akt der Verzweiflung rüber - was mich wiederum auch bedenklich stimmen täte.

Wie immer ich es drehe - ich sehe da mehr Nachteile und eher keinen Vorteil.
24.04.2024 22:24 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top