37

Wie fängt man nicht so schnell Feuer?

N
Hallo liebes Forum,

ich schreibe schon seit ein paar Monaten täglich mit einem Mann. Uns beiden tut der Kontakt sehr gut. Sehr oft geht es jedoch in letzter Zeit in die Flirtrichtung. Und ja, das geht auch von mir aus.

Ich habe sehr schnell Feuer gefangen und bin fasziniert von ihm, obwohl ich nicht weiß, wie er aussieht und 15 Jahre älter ist als ich. Wie kann man seine Gefühle zügeln? Ich merke, meine Gefühle fahren Achterbahn und die Gefahr ist groß, dass ich dabei bald wieder auf der Nase lande. In meiner letzten Beziehung vor einem Jahr habe ich meinen Exfreund mit narzisstischen Zügen angehimmelt. Ich habe fast ein Jahr dafür gebraucht mich ansatzweise davon zu erholen und ihn vom Podest zu holen.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, wie schaffe ich es, mich zurück zu nehmen und mir das ganze erstmal in Ruhe anzusehen ohne gleich mein Herz an jemanden zu hängen?

Danke fürs Lesen und eure Gedanken!
Nautica

26.10.2020 20:22 • #1


Heffalump
Wie äußert sich schnell Feuer gefangen und fasziniert?

26.10.2020 20:35 • x 1 #2


A


Wie fängt man nicht so schnell Feuer?

x 3


SuzyW
Warum habt ihr euch denn noch nicht getroffen? Das würde ich dir als erstes raten.

26.10.2020 20:40 • x 1 #3


Plentysweet
Zitat von Nautica887:
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, wie schaffe ich es, mich zurück zu nehmen und mir das ganze erstmal in Ruhe anzusehen ohne gleich mein Herz an jemanden zu hängen?

Hirn einschalten.

26.10.2020 20:40 • x 2 #4


N
Ich freue mich wahnsinnig auf jede Nachricht, wir erzählen uns sehr sehr viel, wir schreiben manchmal bis spät in die Nacht, und ich meine so etwas wie Verknalltheit zu spüren. Wenn ich das so schreibe, klingt es absurd. Weil ich bisher nur seine geschriebenen Worte kenne... aber ja, ich fühle ein Kribbeln im Bauch. Finde es toll mit ihm zu flirten.

26.10.2020 20:42 • #5


N
Treffen ja, irgendwie haben wir das nicht erwartet, dass es in so eine Richtung überhaupt geht. Wir haben uns anfangs einfach so ausgetauscht. Und er ist wie gesagt 15 Jahre älter. Ich bin ihm eigentlich zu jung und er mir evtl. zu alt. Aber das weiß ich nicht genau. Ich war noch nie mit einem so viel älteren Mann zusammen.
Ich glaube ein Treffen würde mir die Augen öffnen....

26.10.2020 20:45 • #6


Plentysweet
Zitat von Nautica887:
Ich glaube ein Treffen würde mir die Augen öffnen....

Jetzt sieh zu, daß Du Dich bald triffst und den reality Check machst. Der kann auch nochmal Augen öffnen. Sonst ist es u.U.bloße Schwärmerei (was auch nett sein kann) und Luftschloss Bauerei.
Viel Glück und Du siehst das dann schon !

26.10.2020 20:56 • x 1 #7


chrisbo
Im Grunde hast du ja schon Feuer gefangen. Schnellstens der Wahrheit, sprich dem Mann, ins Auge sehen und ihn riechen.
Ich hatte mal 3 Wochen mit jem. geschrieben und telefoniert. War total hin und weg verliebt . Die Stimme. Das verständnisvolle Telefonieren.
Dann stand er vor mir. Optisch dann der Reinfall. Ungepflegte Zähne, muffelige Klamotten, Körperhygiene no go. Tja, Enttäuschung vom Feinsten.
Hatte mich so gefreut, aufs in den Arm nehmen. Das war dann wohl nix.
Deshalb immer ziemlich schnell Live Auftritt organisieren.
Wenn es passt, dann ist das Match perfekt. Viel Glück nautica.

26.10.2020 21:06 • x 7 #8


I
Projektion , Fiction , ausgedehnte Phantasie. Lese vermehrt davon, ob es an der Zeit liegt?
Vermutlich auch.

Grundsätzlich ersetzt so etwas keine Annäherung in der realen Welt.
Enttäuschung , Entsetzen , falsche Vorstellung ist oftmals dann das endgültige Resultat.,

Ich bin der Meinung nach kurzer Zeit muss zwingend ein Treffen her.
Alles andere sind ehrlich gesagt nur Hirngespinste, so als würde man einen Roman lesen, - was man besser tun sollte, als sich in so eine Computer und Telefon Liebe zu verrennen.

Vermutlich auch noch verheiratet , oder hoch verschuldet , oder , oder , lässt sich doch so alles gar nicht feststellen, per Bildschirm.

26.10.2020 21:17 • x 3 #9


G
Vllt sieht er wie Mr Bean aus. Bist du dann immer noch scharf auf den ? Aufwachen bitte

26.10.2020 21:18 • x 2 #10


N
Genau! Luftschlösser wollte ich eben nicht mehr bauen.

So ein schlimmes Date hatte ich auch mal. Da war ich nur vorher nicht wirklich schon so verschossen, wie jetzt gerade, zum Glück....

Es hilft wohl nur der reality check.

Ja Isely, du hast so Recht. Es kann wirklich viele böse Überraschungen geben. Ich denke es ist der Zeit geschuldet und auch etwas Corona. Man kann sich virtuell unterhalten. Und mehr hatte ich eigentlich auch gar nicht vor, anfangs. Ich hab mich da in etwas verrannt.

26.10.2020 22:36 • x 1 #11


F
Zitat von Nautica887:
und ich meine so etwas wie Verknalltheit zu spüren.


Wie geht denn das? So ohne persönlichen Kontakt

Zitat von Nautica887:
Genau! Luftschlösser wollte ich eben nicht mehr bauen.


Tust Du aber

Zitat von Nautica887:
Ich hab mich da in etwas verrannt.


Hoffentlich hast Du das auch so verinnerlicht

26.10.2020 22:54 • #12


C
Ich finde den Vergleich hier ganz gut:

Wenn du selbst nicht ausgedörrt bist, sondern dein Leben ausfüllst und zufrieden bist und einen Partner nicht als fehlendes Puzzleteil ansiehst, sondern als Kirsche on top.

26.10.2020 23:31 • x 3 #13


Lilli70
Liebe TE, lass das Schreiben sein. Das ist das größte Luftschloss, das du dir bauen kannst. Da meistens der andere nur gespiegelt wird und man so schöne Illusionen basteln kann. Treff ihn in Natura und entscheide dann. Und sei einfach mal zurückhaltend und lerne Grenzen zu setzen. Wenn du bis spät in die Nacht schreiben kannst, denkt er, du hast nichts anderes zu tun. Halte dich zurück und Triff ihn.

26.10.2020 23:33 • x 3 #14


Lebensfreude
du kannst dich ja draussen mit ihm auf einen Herbstspaziergang treffen

26.10.2020 23:36 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag