25

Wie wird man direkter, wenn man nicht will?

N
Dass ich wieder Single bin, hat bei mir in der Arbeit auch ein Kollege mitbekommen, auf den ich überhaupt nicht stehe, null. Ich will nix von dem, er ist null mein Typ. Er ist nur 1,68 und damit kleiner als ich, aber auch sonst, das wird nix, das muss ich auch nicht überdenken.
Der ist aber hartnäckig und NETT. Jetzt mein Problem. Ich habe nämlich schon 2 mal nett gesagt. du das wird nix mit uns, ich hab kein Interesse.

Er ist hartnäckig und meinte nöööö da bleib ich dran, ich geb nicht so schnell auf. Er belästigt mich nicht direkt aber es kommen schon im Büro öfter Mails , die beantworte ich nicht und er kommt in mein Büro rein.

Wie schafft ihr es dem anderen zu vermitteln dass er nervt und ihr nix wollt? Ich würde es gern GENAU SO sagen. Könnt ihr das gut? Kann man das lernen?

20.09.2019 21:43 • #1


DerVorname
Sag doch, er soll mal Sport machem, da wird was freigesetzt und man fühlt sich irgendwie Normal

Da kannst Du dich nur weiterhin abweisend und distanziert Verhalten. Irgendwann muss er das ja Raffen.
Zur Not biste eben nicht zu haben, weil anderweitig interessiert.

20.09.2019 22:08 • x 1 #2


A


Wie wird man direkter, wenn man nicht will?

x 3


Gorch_Fock
Hey Nudel, komischerweise fangen hier im Forum sehr viele Affairengeschichten ungefähr so an: Er arbeitete in der Nachbarabteilung.. ich habe ihn öfter gesehen, fand ihn aber absolut uninteressant.. dann arbeiten wir an einem Projekt und auf einmal war da Liebe.. .wir küssten uns bester Sechs des Lebens... warum soll das bei Euch nicht so laufen?
Persönlich würde ich allein schon aus den vielen katastrophalen Berichten hier aus dem Forum die Finger von Beziehungen im Job lassen. Never f...ck the Company gibt es aus guten Grund. Denn danach kann meistens einer die Firma verlassen, weil ein Zusammenarbeiten nicht mehr möglich ist.
Mach ihm einmal eine deutliche Ansage, dass Du lediglich ein kollegiales Miteinander wünscht. Ansonsten wirst Du auch seine Mail mal an seinen Chef weiterleiten.
Und ja, dass kannst Du lernen. Weil ansonsten machst Du dich sehr schnell zum Opfer, insb. für geschulte Affairenmänner mit dem Suchmodus nach leichter Beute.

20.09.2019 22:10 • #3


Vicky76
Vors Schienbein treten

20.09.2019 22:13 • x 1 #4


N
@Gorch_Fock
Nee ich will ihn wirklich gar nicht, da muss ich nicht abwarten oder überlegen
Da ist nix bei mir. Ob Kollege oder nicht, ich weiß es zu 2002342%
(Und das würde ich auch gern exakt so sagen!)
Höflich hab ich ja bereits Desinteresse geäußert
Ich wäre nur gern forsch und dreist, damit es ankommt. Nicht so nett und diplomatisch
Gegen das Bein treten wär halt Körperverletzung, aber eigentlich würde ich ihm gern verbal gegen das Bein treten. Mich ärgerte das heute wieder so, dass ich mir denke den werde ich nie los, weil ich nicht direkt und verletzend bin.

20.09.2019 22:51 • #5


Via
Zitat von nudel:
Dass ich wieder Single bin, hat bei mir in der Arbeit auch ein Kollege mitbekommen, auf den ich überhaupt nicht stehe, null. Ich will nix von dem, er ist null mein Typ. Er ist nur 1,68 und damit kleiner als ich, aber auch sonst, das wird nix, das muss ich auch nicht überdenken.
Der ist aber hartnäckig und NETT. Jetzt mein Problem. Ich habe nämlich schon 2 mal nett gesagt. du das wird nix mit uns, ich hab kein Interesse.

Er ist hartnäckig und meinte nöööö da bleib ich dran, ich geb nicht so schnell auf. Er belästigt mich nicht direkt aber es kommen schon im Büro öfter Mails , die beantworte ich nicht und er kommt in mein Büro rein.

Wie schafft ihr es dem anderen zu vermitteln dass er nervt und ihr nix wollt? Ich würde es gern GENAU SO sagen. Könnt ihr das gut? Kann man das lernen?


Hallo
Sag ihm nochmal, dass er dich in Ruhe lassen soll. Und wenn er es nicht checkt, sag ihm, dass es an Stalking grenzt und wenn er nicht aufhört, gehst du zum Chef und falls es ganz schlimm sein sollte, machst Du eine einstweilige Verfügung.

20.09.2019 22:55 • #6


N
Das ist ja teils so ein Belabern, denk nochmal drüber nach, nur ein freundschaftlicher Kaffee nach Feierabend und so weiter. Und ich WILL NICHT. Ich sag Nein
So wie man auch kein Zeitschriften Abo abschließen will. Da sag ich auch Nein aber dann hab ich doch immer Angst ich unterschreibe gleich was wenn mir noch einer erzählt es wär für einen guten Zweck und für verhungernde Menschen irgendwo. So blöd das klingt...

Vielleicht muss ich gleich bei der nächsten Ansprache sagen: Ich fühle mich belästigt.

20.09.2019 22:56 • x 2 #7


H
Hallo nudel,

wie wäre:
Anscheinend ist das noch nicht deutlich rübergekommen, aber ich wünsche keinen Kontakt und gehe davon aus, daß Du das ab sofort komplett unterläßt.

Könntest Du ihm auch per Mail schreiben, wenn Sagen zu schwierig ist und der Tritt gegens Schienbein auch

20.09.2019 22:58 • x 1 #8


DerVorname
Genau Nudel. Das ist Belästigung am Arbeitsplatz und kann Konsequenzen haben. Das würde ich ihm zu verstehen geben.
Was anderes geht da gar nicht. Stalking wäre ja wenn er Dir nachstellt, aber ihr seid beide in einer Firma. Hört es dennoch nicht auf, gehste eben zum Boss.

20.09.2019 23:03 • x 1 #9


K
Meistens knallt es irgendwann, wenn man zu sehr genervt ist.

Du könntest eine Mail mal etwas derber beantworten, vielleicht fällt Dir das da leichter.

Ansonsten lernt man sowas, indem man es tut

Sag ihm, dass er langsam richtig nervt. Wenn Du immer höflich bleibst, denkt er halt, dass er noch weiter gehen kann.

21.09.2019 11:47 • x 1 #10


G
Ich kenne das Problem und war früher genauso - immer freundlich und diplomatisch, nur niemanden verletzen, nur niemanden vor den Kopf stoßen. Heute bin ich ganz anders. Eine freundliche (aber dennoch klare) Absage gibt es genau ein Mal. Danach werte ich weitere Annäherungsversuche als Belästigung und reagiere entsprechend hart und unmissverständlich. Ja, das kann man lernen. Und wenn man sich das erste Mal dazu überwunden hat, ist es gar nicht mehr so schwer, seine Grenzen zu verteidigen. Denn die überschreitet dein Kollege ganz massiv. Wo bleibt deine Wut? Er hat mit ziemlicher Sicherheit schon lange begriffen, dass du ihn nicht willst, und dennoch bedrängt er dich weiter und zwingt dich, hart und direkt zu werden. Du schreibst, dass du ihm dein Desinteresse ganz genau so mitteilen möchtest - tu es. Danach fühlst du dich besser und beim nächsten Mann ist es schon viel leichter. Nur Mut, es gibt keinen Grund zur Rücksichtnahme, rücksichtsvoll warst du lang genug.

21.09.2019 12:20 • x 4 #11


Kelene
Nachdem du ihm schon 2 mal dein Desinteresse mitgeteilt hast würde ich beim nächsten Versuch von ihm direkt zum Chef gehen.

21.09.2019 12:27 • #12


K
Naja,

ich habe früher auch grundsätzlich viel gebaggert und geflirtet. Mit Frauen in allen Umfeldern, auch mit Kundinnen und Arbeitskolleginnen.

Die meisten haben da auch mitgemacht und auch von sich aus immer wieder damit angefangen.

War aber immer klar, dass das nur Geflirte ist und dass es der Job der Frau ist Nein zu sagen. Das hat anscheinend keine gestört, sonst wären die nicht selber auch gekommen und hätten mir in den A rsch gekniffen oder sich bei mir auf den Schoß gesetzt.

Hab das dann ein einziges Mal erlebt, dass eine neue Arbeitskollegin direkt anfing von Belästigung am Arbeitsplatz zu schreien. Und ich bin aus allen Wolken gefallen. Später fand sie mich natürlich ganz süß, aber ich habe sie gemieden wie die Pest.

Ich persönlich stehe da auch absolut drüber, wenn Frauen mich angraben, die absolut nicht mein Typ sind.

Finde da nix Wildes bei, auch wenn die mir dann mal körperlich auf die Pelle rücken.

Zu sowas gehören immer zwei Seiten und wenn Du nicht mal n derberes Nein hinkriegst, hast selber vielleicht auch gewisse Defizite.

Weiß nicht, ob man deswegen Probleme beim Chef machen sollte.

Aber wenn es Dich so belästigt, keine Ahnung.

21.09.2019 14:31 • #13


Scheol
Zitat von nudel:
Das ist ja teils so ein Belabern, denk nochmal drüber nach, nur ein freundschaftlicher Kaffee nach Feierabend und so weiter. Und ich WILL NICHT. Ich sag Nein
So wie man auch kein Zeitschriften Abo abschließen will. Da sag ich auch Nein aber dann hab ich doch immer Angst ich unterschreibe gleich was wenn mir noch einer erzählt es wär für einen guten Zweck und für verhungernde Menschen irgendwo. So blöd das klingt...

Vielleicht muss ich gleich bei der nächsten Ansprache sagen: Ich fühle mich belästigt.


Wenn er nochmals nach einem Treffen fragt , ihn fragen..... du welche Signale sende ich eigentlich das DU DENKEN KÖNNTEST ich würde mich mit Dir zum Kaffee oder sonst wie treffen ?

Wenn da was kommt.

Du scheinst hier wirklich etwas Zuviel hinein zu Interpretieren.

Kommt noch ein Satz ..,

Dann ,.... so nun unmissverständlich für dich , ich stehe auf größere Männer und der Rest passt von meiner Seite auch nicht.

Kommt dann noch was wegen Größe ist nicht alles oder er hat was großes in der Hose....

Genau das mein ich , Dir fehlt die geistige Größe.

Ende der Ansage .

21.09.2019 14:55 • x 2 #14


M
Zitat von nudel:
Das ist ja teils so ein Belabern, denk nochmal drüber nach, nur ein freundschaftlicher Kaffee nach Feierabend und so weiter. Und ich WILL NICHT. Ich sag Nein
So wie man auch kein Zeitschriften Abo abschließen will. Da sag ich auch Nein aber dann hab ich doch immer Angst ich unterschreibe gleich was wenn mir noch einer erzählt es wär für einen guten Zweck und für verhungernde Menschen irgendwo. So blöd das klingt...

Vielleicht muss ich gleich bei der nächsten Ansprache sagen: Ich fühle mich belästigt.


Ich habe keine Angst, dass ich bei Vertretern für Abos irgendwas unterschreibe, obwohl ich das nicht will.

Bei Dir hapert es mächtig an einer gewissen Stärke in der Beziehung, da solltest wirklich mal dran arbeiten.

Und wenn Du die Stärke erreicht hast, dann wird Dich das auch gar nicht mehr so schocken, wenn einer Dich anbaggert.

Ich finde es richtig schlimm, wenn die Frauen im Fitnessstudio einen schon vorsorglich ignorieren, nur weil man halt mal rüber guckt, wenn die halt hübsch aussehen.

Weiß auch nicht, ob das so gesund ist, wenn man sich durch sowas schon belästigt fühlt.

Für mich riecht das schon nach ausgeprägter Sozialphobie.

Vor allem gucken dieselben Frauen einem dann mit leuchtenden Augen hinterher, wenn man sie dann umgekehrt eiskalt ignoriert, und scheinen einen plötzlich ganz toll zu finden.

Völlig krankhaft alles.

Jede Wette, dass Du den Typen gut findest und einfach nur wieder ne sch eiss Angst hast Dich auf was einzulassen.

21.09.2019 17:52 • #15


A


x 4