3

Wie frage ich nach offener Beziehung?

S
Hallo! Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen Mann zu fragen, ob eine offene Beziehung bzw Ehe in Frage kommen würde.
Kurz zu unserer Situation, sind seit 5 Jahren verheiratet und an sich glücklich (hin und wieder Streit, aber das ist ja normal.) haben 2 Kinder.
S. ist es so, dass wir schon manchmal 6 haben, es ist auch gut, aber mir fehlt einfach was. Ich mochte schon immer den Reiz des Unbekannten und habe seit Monaten das Verlangen nach einem anderen Mann.
Jetzt ist einfach die Frage- wie spreche ich das an? Wenn mein Mann nein sagt, dann weiß er ja dass ich es will und hat ja dann sicher Angst, dass ich ihn betrüge oder so.
Danke vorab für hilfreiche Tipps.

28.03.2020 14:40 • #1


J
Vielleicht wäre es erst einmal sinnvoll auszuloten was Dir fehlt, bevor Du Deine Ehe auf's Spiel setzt. Auf solche Fragen oder Wünsche reagieren ganz viele Menschen sehr allergisch. Es hat auch immer den Beigeschmack Du reichst mir nicht...

28.03.2020 14:44 • #2


A


Wie frage ich nach offener Beziehung?

x 3


Butterkrümel
Habt ihr denn schonmal ganz allgemein über das Thema offene Beziehung gesprochen? Ich würde da anfangen, erst Mal sehen, wie er generell zum Thema steht.

Du schreibst, dir fehlt etwas. Der Reiz des Unbekannten. Vielleicht geht es ihm auch so? Ich denke, Kommunikation ist das A und O. Redet ihr über eure gegenseitigen s. Bedürfnisse? Vielleicht wirst du überrascht, mit dem was er sich wünscht und es ergeben sich ganz neue Möglichkeiten - offen oder nicht offen.

28.03.2020 15:04 • #3


6rama9
Zitat von Sunnysii:
Jetzt ist einfach die Frage- wie spreche ich das an?

Ungefähr so: Was hälst du von einer Öffnung der Beziehung?

Zitat von Sunnysii:
Wenn mein Mann nein sagt, dann weiß er ja dass ich es will und hat ja dann sicher Angst, dass ich ihn betrüge oder so.

Tja, das lässt sich nun einmal nicht vermeiden. Es ist unmöglich mit ihm über eine Öffnung reden, ohne von dir preiszugeben, dass du Lust auf andere Männer hast. Dass dann eventuell sein Grundvertrauen in deine Loyalität erschüttert ist, ist halt eine mögliche Folge. Eine andere mögliche Folge ist ein begeistertes JA. Wie dein Mann reagiert kann dir hier niemand sagen. Wichtig ist aber, nicht um den heißen Brei herum zu reden, sondern klar und deutlich zu kommunizieren. Denn gerade das Herumlavieren um den eigentlichen Kernpunkt ist ein Vertrauenskiller.

28.03.2020 16:34 • x 3 #4


meineMeinung
Zitat von Sunnysii:
Ich mochte schon immer den Reiz des Unbekannten und habe seit Monaten das Verlangen nach einem anderen Mann.


Warum muss es denn unbedingt ein anderer Mann sein. Ihr könntet euer Sechsleben doch interessanter gestalten, etwas ausprobieren, Rollenspiele, vielleicht eine entsprechende Beratung in Anspruch nehmen, ....
Das ist doch leichter anzusprechen als direkt in ein anderes Bett hüpfen zu wollen.
Rede mit deinem Mann und lote vorsichtig aus, was möglich ist. Du willst deine Ehe doch erhalten.
Setze nicht alles aufs Spiel, es sei denn, du brauchst diesen Kick unbedingt. Du musst es wissen.

28.03.2020 20:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag