@EmmaPeeling bringt endlich mal Basisfakten der Anthropologie in diese Diskussion. Natürlich hat menschliches Sexualverhalten damit zu tun, dass das Kind des Menschen quasi "zu früh" geboren wird und relativ länger hilflos ist als die meisten Tierkinder. Klassiker ist Portmann (
https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Portmann und diese Erkenntnisse ja auch schon 60 Jahre alt und mehr.
Geofeminin ist eben auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Und bevor ich hier (mit 22?) hier so naive Fragen stelle könnte ich ja mal ein paar Bücher über das Thema lesen oder mich sonstwie zumindest rudimentär informieren.
Zitat von Hannilein: Also wollt ihr sagen das jeder total individuell auf sexuelle Reize reagiert, unterschiedlichen Sextrieb hat?
Komisch was? So eine unerwartete Erkenntnis. Wo es doch so einfach zum Ablästern wäre, passten alle Frauen und alle Männer jeweils in eine Schublade
Zitat von Hannilein: Wieso sollte sie den Mann binden wollen? Früher gab es ja das klassische Familienkonzept so wie wir es kennen noch gar nicht!
"Früher" hatten wir einen Kaiser. Oder welches "früher" meinst du?
Zitat von Hannilein: Wie man sieht sind sich die Leute nicht mal hier einig wie das funktionieren soll!
Funktioniert aber trotzdem. Reine Biologie - mit Kultur angemalt
🤔 Zitat von Hannilein: ja aber das ist dann nicht die Wahrheit und hat nix mit Biologie zutun sondern ist Gesellschaft
Zitat von Hannilein: Was mir NICHT einleuchtet:
- wieso Männer eher auf sexuellen Reize achten als Frauen
- das Frauen wenig auf körperliche Merkmale achten weil sie ja trotzdem den stärksten wollen und der sie am besten beschützen in Sinne von Muskeln/Größe und eben nicht auf Charakter!
Weil Schönheit von Frauen biologisch in vielen Fällen einfach ein Zeichen von Gesundheit ist. Lange Haare z.B. sind biologischer Luxus, zeigen aber, dass die Frau sich das leisten kann. Gibt entsprechende andere Signale. Als Mann wäre man ja gut beraten, seine Gene in einer zu versenken, die biologisch vielversprechend aussieht. Vielversprechend sowohl für Sex als auch Kinderaufzucht. Der Mensch ist ein Säugetier.